Meh Japan @ Verkaufszahlen...
Auf den Handhelds, zumindest dem 3DS, sieht's doch gut aus. Erst Youkai Watch, das die 2.000.000-Marke bricht, und Super Smash Bros. hat in der ersten Woche auch die Million geschafft und verkauft sich auch weiterhin ausgezeichnet.
Die Konsolen hingegen schwächeln generell. Die PS4 hatte letzte Woche einen Boost durch Destiny (23.000 verkaufte Konsolen), ist aber jetzt wieder bei 6.000 zurück. Bei den anderen sieht es entsprechend schlechter aus. Wenn es so weitergeht, wird der 3DS Japan extrem dominieren. Und die Vita hat halt auch ihren konstanten Output. Aber na ja, sagt ja noch nichts aus, da es in Japan kaum japanische PS4-Spiele gibt. Final Fantasy XV wird dann wohl zeigen, wie viel Wert das Land noch auf Konsolespiele legt. Große Titel gibt es ja kaum noch für Konsolen, und selbst von den aktuellen PS3-Spielen kommen ja auch viele für die Vita raus.
--
Ist das mit Smash wirklich ein Gegenargument? Wenn sich das nicht verkaufen würde, könnte man eh den ganzen Markt vergessen.
Und Yokai Watch scheint eine Nische in Japan gefunden zu haben, ob sich daraus irgendwas für ein Hack & Slash Spiel ableiten lässt?
Naja, so oder so ist der westliche Markt sowieso der einzige wichtige im Konsolen Bereich, wenn es in den USA nicht über die 100.000 in der ersten Woche kommt, DANN kann man verzweifeln.
Der Fairness wegen sollte man aber auch Anmerken das nur der Veröffentlichungstag am Samstag (20.09) und der Sonntag danach in die Rechnung mitgezählt wurden. Interessant wäre eher zu wissen wie sich das Spiel in der letzten Woche verkauft hat. Vermutlich sind die Zahlen auch ziemlich mies, aber vieleicht wurden wenigstens die Zahlen der 360 Version getoppt.
Herrliche letzte Worte zum Nintendo-only-Drama:
http://mynintendonews.com/2014/10/01...n-bayonetta-2/Zitat von Kamiya
![]()
--٩( ᐛ )و
So lustig ist Bayonetta?! ô_o Alter... ich hatte keine Ahnung. Da hab ich damals bei Teil 1 wohl wirklich was verpasst...
Mike