Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 121 bis 137 von 137

Thema: Bayonetta 2 - Uncanceled and back to spank some butts!

  1. #121
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen
    Thickstone, gehst Du nicht ein wenig hart mit dem Spiel ins Gericht? Ich finde zwar auch, dass das Spiel nicht so gut wie Teil 1 ist, aber es ist IMO immer noch ein sehr gutes Spiel. Sachen wie "größte Enttäuschung" sollten eher Sachen aufgehoben sein, die am Ende nicht mal gut waren. Sowas wie Devil May Cry 2 z.B. nach Teil 1, um mal ein thematisch passendes Beispiel zu wählen *g*

    Klar, das Ganze ist relativ und wenn man riesige Erwartungen hat, dann können die eigentlich nur unterboten werden, wohingegen niedrige Erwartungen meist übertroffen werden. Und dann kommt einem auf einmal ein total crappiges J-RPG wie ein doch ganz gutes Spiel vor
    Na logo ist es jetzt kein Kackspiel und das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Aber mir fehlt so viel aus dem ersten Teil an 'Charme', der durch diesen billo Bombast ersetzt wurde...ufff. Ich spiele die Serie auch eher, weil ich das Gesamterlebnis aus Teil 1 so toll fand und nicht nur das Gameplay. Das ist in Teil 2 alles imo schlechter, außer das Gameplay. Und da stört mich persönlich wie erwähnt die Strukturierung.

    Gemessen an dem, was ich von dem Spiel erwartet habe, empfinde ich es als enttäuschend. Dass das natürlich ne subjektive Sache ist, wer was wovon in welchem Maße erwartet und das Erlebnis daran misst...klar

  2. #122
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Gemessen an dem, was ich von dem Spiel erwartet habe, empfinde ich es als enttäuschend. Dass das natürlich ne subjektive Sache ist, wer was wovon in welchem Maße erwartet und das Erlebnis daran misst...klar
    Mein Punkt war auch eher, dass es nahezu paradox ist, wenn man über ein im Endeffekt gutes Spiel so etwas liest, aber dann teilweise wirklich schwache Spiele nicht niedergemacht werden, weil die Leute da einfach gar nichts erwartet haben (letzteres ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber eine Beobachtung, die man häufig machen kann).

    Klar hat jeder gewisse Erwartungen, aber man sollte sich vielleicht manchmal überlegen, ob man diese nicht selbst ein wenig relativieren sollte. Sicherlich nicht überaschend, dass ich gar kein Fan von Hype bin, da sowas die Einschätzung von dem Endprodukt schon im Voraus massiv verzerrt.
    Aber natürlich kann man Enttäuschung niemandem absprechen, da es einfach ein Gefühl ist was man da hat und... naja, dagegen kann man eher weniger argumentieren

    Vielleicht rede ich hier aber auch total an Dir vorbei und übertrage nur meine Abneigung gegen die "OH MY GOD IT'S THE WORST / BEST"-Mentalität des Internets auf Deine Aussage^^°

  3. #123
    Schade, derzeit doch so einige enttäuschte Stimmen zu lesen. Ich empfand Bayonetta 2 eigentlich als gleichauf mit Teil 1, vom Endkampf mal abgesehen. Es versprüht meines Erachtens immer noch den gleichen Charme, eigentlich genauso viel Bombast-Epik und eine Menge guter Laune. Im Prinzip genau so ein Nachfolger, wie ich es persönlich haben wollte - keine unnötigen Experimente. Aber auch der Wechsel zwischen poppigen Battlethemes und choralem Bombast ist doch eigentlich nicht viel anders als beim Vorgänger, oder? Ich werde diesen aber demnächst eh noch mal spielen, glücklicherweise lag er meiner Version ohnehin bei.

    Geändert von The Judge (07.11.2014 um 00:58 Uhr)

  4. #124
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Vielleicht rede ich hier aber auch total an Dir vorbei und übertrage nur meine Abneigung gegen die "OH MY GOD IT'S THE WORST / BEST"-Mentalität des Internets auf Deine Aussage^^°
    Oh ja, kann ich verstehen. Bei den ganzen Übertreibungen im Internet kann man schon mal genervt sein. Besonders bei der PSVita Fraktion, die einem sogar Zweifelhaftes wie Hyperdimension Neptunia als RPG Messias verkaufen möchte oder Leute, die Destiny als Verbrechen an der Menschheit erscheinen lassen.

    Ne, leider fühle ich mich bei Bayonetta 2 wirklich genau so wie ich es ausdrücke. Ich will es ja lieben es gibt dieses Jahr wenig Interessantes für mich persönlich und B2 war da sehr weit oben. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass ich es in nem Monat oder so besser finde, wenn ich erst mal darauf klargekommen bin, dass gewisse Sachen an dem Spiel einfach anders sind als ich das wollte. Denn das ist wohl das Ding: Kamiya war hier nur Supervisor und dass der neue Director da seine persönliche Note hinterlassen wollte, kann ich rein rational auch nicht groß angreifen.

    @Klunky

    Da stimme ich dir auch zu, Bayonetta 2 ist sicherlich immer noch besser als ein Großteil der Spiele. W101 war mir leider zu viel Arbeit, da war meine Geduldsgrenze zu sehr strapaziert.

  5. #125
    Junge, bin ich eingerostet, ich hole zwar meistens Gold raus und hier und da auch mal Platin. Wenn es gut läuft sogar auch Reines Platin. Aber ich brauche meist mehrere Anläufe, und sterben sogar öfter. Poor Performance indeed.

    Ich wünschte ich hätte im Moment mehr Zeit, dann könnte ich öfter zocken und mich verbessern. Ich bin erst in Kapitel 10. Es kann also noch ein bisschen dauern bis ich das Game durch habe und mein Urteil abgeben kann.

  6. #126
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    Junge, bin ich eingerostet, ich hole zwar meistens Gold raus und hier und da auch mal Platin. Wenn es gut läuft sogar auch Reines Platin. Aber ich brauche meist mehrere Anläufe, und sterben sogar öfter. Poor Performance indeed.

    Ich wünschte ich hätte im Moment mehr Zeit, dann könnte ich öfter zocken und mich verbessern. Ich bin erst in Kapitel 10. Es kann also noch ein bisschen dauern bis ich das Game durch habe und mein Urteil abgeben kann.
    Und was denkst du aktuell zum Spiel?

    Außerdem 'poor performance'…na ja, auf Anhieb (?!) Gold bei unbekannten Encountern ist doch extrem gut. Aber okay, du atmest solche Spiele ja auch geradezu

    @Game

    Ich habe das Spiel jetzt durch und fand die Gameplay-Auflockerungen am Ende sogar…echt spaßig. Gut gemacht, mal ganz im Gegensatz zu diesen Sektionen im ersten Teil, die mehr oder weniger grottig waren. Die späteren Kaptiel waren allerdings wesentlich besser, länger und abwechslungsreicher.

    Insgesamt bin ich natürlich trotzdem noch etwas enttäuscht. Die Kapitel waren viel zu kurz, das Artdesign teilweise schlimm (Loki allen voran), Humor ist größtenteils dem Bombast gewichen und die Story hat mich eher genervt (wurde gen Ende auch komplett geskipped). Ist aber ein genereller Trend bei mir, dass mich die Spiele mit ihrer Story nerven. Gott ist das meist ein Müll und dann werd ich noch die ganze Zeit mit Cutscenes belästigt. Die Story war auch in B1 imo Müll, aber dafür haben die ganzen Sprüche und absurden Szenen mehr als entschädigt.

    Auf der Habenseite sind einige coole Sequenzen, ein verfeinertes Kampfsystem (srsly, große Klasse und imo klar besser als der erste), eine sehr sehr tolle Grafik, ein paar exzellente Kapitel und Moon River (Climax Remix). Ah ja, und kein absurdes Balancing wie im ersten Teil.

    Definitiv ein Spiel, das ich in ein paar Monaten wieder neu spielen muss, da wohl meine persönliche Erwartungshaltung der größte Stolperstein beim Spielerlebnis war. (Oder auch nicht, keine Ahnung.)

    7/10

  7. #127
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Und was denkst du aktuell zum Spiel?

    Außerdem 'poor performance'…na ja, auf Anhieb (?!) Gold bei unbekannten Encountern ist doch extrem gut. Aber okay, du atmest solche Spiele ja auch geradezu
    Na ja, im Moment geht fehlt es mir aber an Lungenvolumen würde ich sagen. Nee, wirklich, im Moment fehlt mir leider etwas Zeit um mich tiefergehend mit dem Spiel zu befassen, was auch ein Grund für meine schlechte Performance ist. Ich meine es ist für meine Verhältnisse schon peinlich wenn ich mich mit Heilkrams durch einen Bosskampf rette... Das ich dafür teilweise mit Gold belohnt werde finde ich dabei ziemlich komisch, vorallem da die Benutzung von Items im Erstling und auch in der Devil May Cry-Reihe unter "Strafe" steht und das Ranking abschwächt.

    Was ich aber ansich denke vom Spiel denke? Hm, ich habe hier und da, vorallem aber auf GAF, gelesen das manche das Spiel leichter als Teil 1 finden. Eine Meinung die ich nicht unbedingt teile, wobei das natürlich auch ein meinem derzeit lausigen Spielstil liegen kann. Ich hab auf jeden Fall den Eindruck das mein Gegner hier weniger "stylen" kann, da sie hier viel aggressiver agieren und zudem vergleichsweise öfter blocken - zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad 3. Climax. Dennoch es ist nicht unmöglich den Kombozähler dauerhaft aufrecht zu erhalten. Die Herausforderungen der Muspelsheim-Portale sind aber bisher auf jeden Fall einfach als in Teil 1.

    Jedenfalls, obwohl ich wirklich nicht in der Form bin das Kampfsystem so auszureizen wie ich es gern hätte sind die Verbesserung doch spürbar. Bayonettas Animationen sind geschmeidiger. Umbra Klimax als Bayonettas "Devil Trigger", ist vorallem bei so Gegnern wie Pain und Sloth super nützlich und kann einem durchaus den Arsch retten. Über die Waffenauswahl will ich erstmal noch kein Urteil fällen, ich bin erst noch inmitten von Kapitel 15 und wollte noch einige vorherige Kapitel spielen um vergessene bzw. übersehene LPs einzusammeln.

    Die Präsentation übertrifft den Erstling aber stellenweise deutlich. Die meisten Bosskämpfe wären in jeden anderen Spiel eines Endbosses würdig und das fängt hier schon im Prolog bei Gomorrha an. Die Filmszenen rocken immer noch mit Style und Humor. Soundtrack-technich gefallen mir viele Stücke des 2 Teils sehr, vorallem da hier auch mehr melodische Stücke dabei sind. Noatun - City of Water als eher ruhiges Stück oder The Great War of 500 Years Past - Ground als episches Bombaststück sind beispielsweise mit unter meinen Favoriten. Die Grafik ist - und das sollte auch 5 Jahre nach Teil 1 zu erwarten sein - deutlich besser. Vorallem die Farbpalete ist sehr viel schöner anzusehen als im ersten Teil.

    Den Kritikpunkt das sich das Game ein bisschen wie ein Bossrush anfühlt kann ich aber irgendwo nachvollziehen. Tatsächlich sind die Ruhephasen des Spiels meist kurz und ein dicker Bosskampf ist meist nicht weit. Auf der anderen Seite gibts auch hier auch viel mehr Duelle mit menschlich-großen Gegnern wie z.B. dem Lumen Sage und Alraune, die auch bisher meine Lieblingskämpfe darstellen.

    Auf jeden Fall will ich es noch ausgiebiger Spielen. Denn da steckt noch viel verstecktes Potential drin das ich noch aus dem Spiel und mir rauskitzeln möchte.

    Geändert von Master (17.11.2014 um 20:26 Uhr)

  8. #128
    Zitat Zitat von Master Beitrag anzeigen
    ich bin erst noch inmitten von Kapitel 15 und wollte noch einige vorherige Kapitel spielen um vergesse bzw. übersehene LPs einzusammeln.
    Erst!?!? Spiel mal ruhig noch ein Kapitel weiter.

    Zitat Zitat
    Die Präsentation übertrifft den Erstling aber stellenweise deutlich. Die meisten Bosskämpfe wären in jeden anderen Spiel eines Endbosses würdig
    Ja in anderen "Spielen" aber eben nicht denen aus dem ersten Teil oder - Gott bewahre - Wonderful 101. Was das betrifft bin ich echt besseres von Platinum Games gewohnt. Gerade die Bosskämpfe zählen für mich zu der größten Enttäuschung im Spiel, einzig die Lumen Sage Kämpfe fand ich absolut stimmig.

    Übrigens der Umbra Climax ist auch nicht zu verachten, wenn man zusammen mit einem guten Spieler gegen einen Boss auf höherer Schwierigkeitsstufe kämpft. Hat ein bisschen MMO Raidboss Feeling.

  9. #129
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Erst!?!? Spiel mal ruhig noch ein Kapitel weiter.
    Sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, ja.

    Zitat Zitat
    Ja in anderen "Spielen" aber eben nicht denen aus dem ersten Teil oder - Gott bewahre - Wonderful 101. Was das betrifft bin ich echt besseres von Platinum Games gewohnt. Gerade die Bosskämpfe zählen für mich zu der größten Enttäuschung im Spiel, einzig die Lumen Sage Kämpfe fand ich absolut stimmig.
    Hm, mir gefallen die Bosskämpfe in Bayonetta 2 mehr. Wenn es um klassiche Duelle geht rocken die Kämpfe gegen den Lumen Sage und Alraune (1. Form) das Haus. Auch der Kampf gegen Prophet war ganz spaßig.

  10. #130
    Zitat Zitat
    Hm, mir gefallen die Bosskämpfe in Bayonetta 2 mehr. Wenn es um klassiche Duelle geht rocken die Kämpfe gegen den Lumen Sage und Alraune (1. Form) das Haus. Auch der Kampf gegen Prophet war ganz spaßig.
    Ich dachte auch tatsächlich eher an die ganz großen Brocken. Und da wirkten diese Schlange und der Schildritter, die ja ein Ganzes Level für sich beansprucht haben mehr wie Zwischenbosse.

  11. #131
    Glamor fand ich als Boss eigentlich total geil, weil sich der Kampf so schön ins Absurde steigert. Erst surft man auf einem Wassertornado herum, anschließend in(!) besagtem Tornado und dann geht's für den Endspurt durch ein Portal direkt in den Himmel.

    Valor war allerdings tatsächlich ein wenig schnell vorbei, was schade ist, denn dem Kampf hätte eine dritte Phase noch gut zu Gesicht gestanden. Ansonsten finde ich die Kämpfe eigentlich... exakt genau so gut wie im Vorgänger, wo die großen Bosse ja auch meist ein eigenes Kapitel beanspruchten. Lediglich der Final Boss kann dem von Bayonetta 1 nicht ganz das Wasser reichen.

  12. #132
    Muss ich mich dafür schämen, dass ich nicht zugegriffen hatte, als ich heute im Saturn gesehen hat, dass sie drei First Print Edition im Regal stehen hatten? Ich spare gerade ein bisschen Geld für die kommende Spielwelle Ende November/Anfang Dezember, deswegen waren 80€ doch etwas happig, auch, wenn das Preis-Leistungsverhältnis mit beiden Bayonetta-Spielen und Extras natürlich eigentlich voll super war.

  13. #133
    Ich habs gestern auch angefangen und bin heute bei Kapitel 9. Was soll ich sagen? Ich finds gut. Sehr gut sogar. Nur habe ich ein kleines Problem mit dem Spiel. Es ist viel zu leicht. Während ich bei Bayonetta 1 (welches ich ebenfalls gestern durchgespielt habe) in den Kapiteln ab 5 aufwärts mindestens zweimal pro Kapitel gestorben bin, musste ich in Teil 2 bislang nicht mal ein Item benutzen. Ich weiß nicht genau, was es ist - beide Spiele spiele ich im ersten Durchgang auf Normal (2nd Climax). Es großes Plus ist jedenfalls, dass es (bislang) keine Instant-Tode durch verpasste Millisekunden-QTEs mehr gibt. Wahrscheinlich machen die Gegner einfach nur unglaublich wenig Schaden (=Nintendo-Casuals? ), denn ich habe manchmal nicht das Gefühl, besonders gut zu sein. Die gegnerischen Angriffe lassen sich einfach so leicht lesen und werden so lange vorher angekündigt, dass Ausweichen fast schon geschenkt ist. Ebenfalls ein großes Plus ist, dass Witch Time diesmal wirklich funktioniert! In Teil 1 hat das manchmal aus irgendeinem Grund nicht funktioniert - hier kann man sich drauf verlassen.

    Wo das Spiel aber auf jeden Fall strikter geworden ist, sind die Wertungen. Platin erreicht man tatsächlich nur, wenn man richtig gut spielt und alles aus den Combos rausholt. Nicht schlimm, Wertungen sind mir meistens egal, auch wenn ich mich freue, das "Platin-Pling" zu hören.

    Ist jedenfalls extrem bombastisch inszeniert. Ab und zu passiert wirklich unglaublich viel auf dem Bildschirm. Der Humor ist aber eigentlich kaum auf der Strecke geblieben. Musste schon im Intro ein paar mal lachen.

  14. #134
    Zitat Zitat von Lux Beitrag anzeigen
    Ich habs gestern auch angefangen und bin heute bei Kapitel 9. Was soll ich sagen? Ich finds gut. Sehr gut sogar. Nur habe ich ein kleines Problem mit dem Spiel. Es ist viel zu leicht. Während ich bei Bayonetta 1 (welches ich ebenfalls gestern durchgespielt habe) in den Kapiteln ab 5 aufwärts mindestens zweimal pro Kapitel gestorben bin, musste ich in Teil 2 bislang nicht mal ein Item benutzen. Ich weiß nicht genau, was es ist - beide Spiele spiele ich im ersten Durchgang auf Normal (2nd Climax). Es großes Plus ist jedenfalls, dass es (bislang) keine Instant-Tode durch verpasste Millisekunden-QTEs mehr gibt. Wahrscheinlich machen die Gegner einfach nur unglaublich wenig Schaden (=Nintendo-Casuals? ), denn ich habe manchmal nicht das Gefühl, besonders gut zu sein. Die gegnerischen Angriffe lassen sich einfach so leicht lesen und werden so lange vorher angekündigt, dass Ausweichen fast schon geschenkt ist. Ebenfalls ein großes Plus ist, dass Witch Time diesmal wirklich funktioniert! In Teil 1 hat das manchmal aus irgendeinem Grund nicht funktioniert - hier kann man sich drauf verlassen.

    Wo das Spiel aber auf jeden Fall strikter geworden ist, sind die Wertungen. Platin erreicht man tatsächlich nur, wenn man richtig gut spielt und alles aus den Combos rausholt. Nicht schlimm, Wertungen sind mir meistens egal, auch wenn ich mich freue, das "Platin-Pling" zu hören.

    Ist jedenfalls extrem bombastisch inszeniert. Ab und zu passiert wirklich unglaublich viel auf dem Bildschirm. Der Humor ist aber eigentlich kaum auf der Strecke geblieben. Musste schon im Intro ein paar mal lachen.
    Ich weiß jetzt nicht ob es bei der WiiU Version geändert wurde. Man musste beim 1. Teil den dritten Schwierigkeitsgrad erst Mal freischalten, während der hier von Anfang an verfügbar ist.
    Das mag wohl der Grund sein warum sie die Gegner auf normal so wenig Schaden machen haben lassen, schließlich spielt der Otto-normal Spieler, wie es der Name sagt, am liebsten auf normal und hofft auf eine ausgeglichene Spielerfahrung. (Was bei Spielen so rund 1990 noch der Fall war, aber inzwischen werden die Schrauben einfach zu niedrig angezogen.)
    Übrigens wenn man dann anfängt auf höheren Schwierigkeitsgraden zu spielen, ist es reziprok dazu plötzlich viel einfacher hohe Bewertungen zu kriegen. dadurch dass die Fehlertoleranz niedriger ist und schnelleres Timing erfordert wird, würde man durch mehrmaliges ansteuern von Stein, Bronze oder gar Silber unweigerlich kein ganzes Level überleben. Dummerweise führt der Einsatz von Items zu keinerlei Abstufung. Von daher ist es in bestimmten Aspekten wirklich leichter geworden (z.B Medallien Bewertungen), jedoch ist dass bloße durchspielen auf den höheren Schwierigkeitsgraden tatsächlich kein catwalk mehr, wie es noch bei Teil 1 der Fall gewesen war. (gibt schließlich auch weniger Checkpoints bei den Bosskämpfen.)

  15. #135
    Auf 3. Climax finde ich das Spiel keineswegs zu leicht, vorallem wenn man auf den Einsatz von Heilgegenständen verzichten will. Und davon gar nicht erst vom Gegner getroffen zu werden will ich gar nicht erst anfangen...

  16. #136
    Konnte dann letztens auch nicht widerstehen, als ich die schicke First Print-Edition im Regal stehen sah. Diese hatte dann zwar außer der wirklich hübschen Schachtel nicht wirklich was zu bieten, aber bei dem Preis-/Leistungsverhältnis wollen wir mal nicht meckern.
    Als Serienneuling hatte ich mich ja zuerst dem ersten Teil gewidmet - und auf Normal hauptsächlich Steinauszeichnungen eingeheimst.
    Der qualitative Sprung vom ersten zum zweiten Teil war dann aber noch eimal groß: Im zweiten Teil fühlt sich das ganze Spiel einfach geschmeidiger an, die im ersten Teil schon gute Steuerung wurde nochmals verbessert, und grafisch ist es auch noch ausgehübscht worden. Das Storyende mit Überleitung zum ersten Teil fand ich auch ganz nett. Außerdem sind endlich die nervigen "drück jetzt in 0,1 Sekunden den Knopf oder stirb!!1"-QTEs Geschichte bzw. wurden durch machbare Button Mashs ersetzt.
    2. Klimax war insgesamt schon einfacher als Teil 1 auf normal (wobei ich jetzt natürlich auch trainiert war), aber ich habe hier im Gegensatz zum ersten Teil richtig Lust, es nochmal auf einer höheren Stufe zu versuchen. Ich denke es ist aber vor allem deshalb einfacher geworden, weil man jetzt häufiger zwischen Versen die Heilitems und Lorbeeren findet und außerdem extrem viele Hexenherzen bekommt. Die gelben und roten Lutscher wurden dagegen eher abgeschwächt, hatte ich den Eindruck.

  17. #137
    Back in business!



    Nachdem ich das Game ein Weile nicht mehr angerührt habe läuft es jetzt. Die Balance ist wiederhergestellt.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •