Ergebnis 1 bis 20 von 137

Thema: Bayonetta 2 - Uncanceled and back to spank some butts!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #27
    Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Und was denkst du aktuell zum Spiel?

    Außerdem 'poor performance'…na ja, auf Anhieb (?!) Gold bei unbekannten Encountern ist doch extrem gut. Aber okay, du atmest solche Spiele ja auch geradezu
    Na ja, im Moment geht fehlt es mir aber an Lungenvolumen würde ich sagen. Nee, wirklich, im Moment fehlt mir leider etwas Zeit um mich tiefergehend mit dem Spiel zu befassen, was auch ein Grund für meine schlechte Performance ist. Ich meine es ist für meine Verhältnisse schon peinlich wenn ich mich mit Heilkrams durch einen Bosskampf rette... Das ich dafür teilweise mit Gold belohnt werde finde ich dabei ziemlich komisch, vorallem da die Benutzung von Items im Erstling und auch in der Devil May Cry-Reihe unter "Strafe" steht und das Ranking abschwächt.

    Was ich aber ansich denke vom Spiel denke? Hm, ich habe hier und da, vorallem aber auf GAF, gelesen das manche das Spiel leichter als Teil 1 finden. Eine Meinung die ich nicht unbedingt teile, wobei das natürlich auch ein meinem derzeit lausigen Spielstil liegen kann. Ich hab auf jeden Fall den Eindruck das mein Gegner hier weniger "stylen" kann, da sie hier viel aggressiver agieren und zudem vergleichsweise öfter blocken - zumindest auf dem Schwierigkeitsgrad 3. Climax. Dennoch es ist nicht unmöglich den Kombozähler dauerhaft aufrecht zu erhalten. Die Herausforderungen der Muspelsheim-Portale sind aber bisher auf jeden Fall einfach als in Teil 1.

    Jedenfalls, obwohl ich wirklich nicht in der Form bin das Kampfsystem so auszureizen wie ich es gern hätte sind die Verbesserung doch spürbar. Bayonettas Animationen sind geschmeidiger. Umbra Klimax als Bayonettas "Devil Trigger", ist vorallem bei so Gegnern wie Pain und Sloth super nützlich und kann einem durchaus den Arsch retten. Über die Waffenauswahl will ich erstmal noch kein Urteil fällen, ich bin erst noch inmitten von Kapitel 15 und wollte noch einige vorherige Kapitel spielen um vergessene bzw. übersehene LPs einzusammeln.

    Die Präsentation übertrifft den Erstling aber stellenweise deutlich. Die meisten Bosskämpfe wären in jeden anderen Spiel eines Endbosses würdig und das fängt hier schon im Prolog bei Gomorrha an. Die Filmszenen rocken immer noch mit Style und Humor. Soundtrack-technich gefallen mir viele Stücke des 2 Teils sehr, vorallem da hier auch mehr melodische Stücke dabei sind. Noatun - City of Water als eher ruhiges Stück oder The Great War of 500 Years Past - Ground als episches Bombaststück sind beispielsweise mit unter meinen Favoriten. Die Grafik ist - und das sollte auch 5 Jahre nach Teil 1 zu erwarten sein - deutlich besser. Vorallem die Farbpalete ist sehr viel schöner anzusehen als im ersten Teil.

    Den Kritikpunkt das sich das Game ein bisschen wie ein Bossrush anfühlt kann ich aber irgendwo nachvollziehen. Tatsächlich sind die Ruhephasen des Spiels meist kurz und ein dicker Bosskampf ist meist nicht weit. Auf der anderen Seite gibts auch hier auch viel mehr Duelle mit menschlich-großen Gegnern wie z.B. dem Lumen Sage und Alraune, die auch bisher meine Lieblingskämpfe darstellen.

    Auf jeden Fall will ich es noch ausgiebiger Spielen. Denn da steckt noch viel verstecktes Potential drin das ich noch aus dem Spiel und mir rauskitzeln möchte.

    Geändert von Master (17.11.2014 um 19:26 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •