Mein Punkt war auch eher, dass es nahezu paradox ist, wenn man über ein im Endeffekt gutes Spiel so etwas liest, aber dann teilweise wirklich schwache Spiele nicht niedergemacht werden, weil die Leute da einfach gar nichts erwartet haben (letzteres ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber eine Beobachtung, die man häufig machen kann).
Klar hat jeder gewisse Erwartungen, aber man sollte sich vielleicht manchmal überlegen, ob man diese nicht selbst ein wenig relativieren sollte. Sicherlich nicht überaschend, dass ich gar kein Fan von Hype bin, da sowas die Einschätzung von dem Endprodukt schon im Voraus massiv verzerrt.
Aber natürlich kann man Enttäuschung niemandem absprechen, da es einfach ein Gefühl ist was man da hat und... naja, dagegen kann man eher weniger argumentieren
Vielleicht rede ich hier aber auch total an Dir vorbei und übertrage nur meine Abneigung gegen die "OH MY GOD IT'S THE WORST / BEST"-Mentalität des Internets auf Deine Aussage^^°








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Ich empfand Bayonetta 2 eigentlich als gleichauf mit Teil 1, vom Endkampf mal abgesehen. Es versprüht meines Erachtens immer noch den gleichen Charme, eigentlich genauso viel Bombast-Epik und eine Menge guter Laune. Im Prinzip genau so ein Nachfolger, wie ich es persönlich haben wollte - keine unnötigen Experimente. Aber auch der Wechsel zwischen poppigen Battlethemes und choralem Bombast ist doch eigentlich nicht viel anders als beim Vorgänger, oder? Ich werde diesen aber demnächst eh noch mal spielen, glücklicherweise lag er meiner Version ohnehin bei.
es gibt dieses Jahr wenig Interessantes für mich persönlich und B2 war da sehr weit oben. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass ich es in nem Monat oder so besser finde, wenn ich erst mal darauf klargekommen bin, dass gewisse Sachen an dem Spiel einfach anders sind als ich das wollte. Denn das ist wohl das Ding: Kamiya war hier nur Supervisor und dass der neue Director da seine persönliche Note hinterlassen wollte, kann ich rein rational auch nicht groß angreifen.
