Hat irgendwie trotzdem nicht geklappt! D:Zitat
Klingt so nach dem was ich versucht habe, nur leider habe ich absolut keine Ahnung wie so eine Tastenabfrage funktioniert. (Ich glaube es ist mit Enter Password möglich oder so)Zitat
Ich frage mich wie man das in den Fork Conditions einstellen kann, das er überprüft ob ich die bestimmte Taste. (In dem Fall eben Escape) gedrückt habe.
Ich sehe das keinerlei Option zu.
Sorry falls ich was zu offensichtliches Frage, leider spuckt mir Google immer freie Keys für den RPG-Maker XP aus wenn ich danach suche. DD:
Also Enter Password (Variable XX, Häkchen nur bei "Cancel Key (6)") im Parallel Process, danach Fork Condition, die abfragt, ob die Variable XX exakt (also "same") den Wert 6 hat und darin dann weiter dein Zeug
Zumindest im 2k, 2k3 hat die Begriffe ja wieder geändert...
Cool danke!
Stimmt, diese Zahlen waren dann also die Variablen für die jeweiligen Tasten. (Hätte ich mir mal denken sollen.)
Bin allerdings prompt auf noch ein Problem gestoßen.
Gut es handelt sich um ein rein klassisches Problem, ich habe ein Schieberätsel erstellt und die Enter Taste soll dafür da sein, dass man den Raum zurücksetzt wenn man sich eingekesselt hat.
Nun ist es normalerweise das bei einem Teleport alle Events an ihrem Ursprungsplatz zurückgesetzt werden.
Nur anscheinend nicht wenn der Teleport auf der selben Map stattfindet.
Kennst du oder jemand anders eine stressfreie Lösung, wo ich nicht die Koordinaten von jeder einzelnen Kiste abfragen muss?
Geändert von Klunky (12.09.2012 um 17:23 Uhr)
Dann mach doch einen doppelten Teleport, sprich erst auf eine leere Map und dann direkt zurück zum Rätsel.