Wozu muss eine GUI von einem Mail-Server anpassbar sein? O_o
Du disqualifizierst dich grad mit diesen Beispielen ...
Ja, die Software kenn ich und wo ist das Problem?
Sowohl die AOL Software, als auch Windows 8 entsprechen den modischen Trend. AOL hatte Augenkrebs-Farben, was jeder damals haben wollte und Windows 8 ist minimalistisch.
Aber Windows 8 ist nicht zu 90% AOL, da bei AOL die Buttons sinnlos aneinandergereiht und platziert wurde, während man bei Windows 8 die Kacheln nach seinen Wünschen verschieben kann. Auch hat der Entwickller die Möglichkeit, die Kacheln anzupassen.
Word ist ein Textverarbeitungsprogramm. Nicht mehr und auch nicht weniger. Es gibt ein Unterschied zwischen Textverarbeitung und Desktop-Publishing.
Leider funktioniert das aber nicht, weil der Kunde immer die Eierlegende Wollmilchsau haben möchte. Keiner will sich die Mühe machen, und sich erstmal die Sachen zusammenzuklicken, die er benötigt. Auch meinen viele Kunden, sie wüssten was sie da tun und bräuchten alles. Das hat was ein bisschen vom Dunnig-Kruger-Effekt. Darum sind oftmals auch die Endverbraucher-Versionen verpöhnt.