mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Andriasang.com macht zu :-(

Guckt ihr hier. Die Seite sollte einigen hier wohl ein Begriff sein. Finde das wirklich traurig. Habe dort regelmäßig vorbeigeschaut, war eine der wenigen verlässlichen englischsprachigen Quellen was japanische Spiele angeht. Und habe von dort auch immer zig tolle neue Screenshots und Artworks zu den Spielen ohne nerviges überklebtes Wasserzeichen für meine Reviews bekommen. Die Meldung war mir einen neuen Thread wert. Schade. Und plötzlich ist das Internet wieder ein bisschen einsamer...

Neben Siliconera war andriasang immer meine #1-Quelle für News. Ich muss sagen, dass mich das jetzt auch ziemlich überrascht – das ist in der Tat sehr traurig. Was die Bilder ohne Wasserzeichen betrifft, stimme ich dir zu. Andriasang hatte auch immer einen sehr sympathischen Eindruck auf mich gemacht, Anoop war ein netter Kerl. Wirklich schade.

Übrigens ist andriasang auch eine der wichtigsten Quellen im englischsprachigen Bereich für viele Websites, deshalb wird das wohl auch weitreichendere Folgen haben. Es ist schon beeindruckend, was ein einzelner Mensch sich da über Jahre hinweg aufgebaut hat.

Man hat zumindest noch siliconera. Aber ja, denke dass der deutsche J-RPG-Onlinejournalismus stark drunter leiden wird.

Jau. Habe auch noch einige gute Erinnerungen daran, als ich von neuen Spieleankündigungen dort zuerst gelesen habe ^^

Irgendwie erinnert mich die Schließung der Seite (bzw. das langfristige Ausbleiben von Updates von nun an) an die GIA (Gaming Intelligence Agency) - kennt die noch jemand ? Das waren Zeiten. Die Seite vermisse ich bis heute und mit andriasang wird es nun ähnlich sein. Mal angenommen, Siliconera würde auch wegfallen, was bliebe dann noch? Traurig
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Übrigens ist andriasang auch eine der wichtigsten Quellen im englischsprachigen Bereich für viele Websites, deshalb wird das wohl auch weitreichendere Folgen haben. Es ist schon beeindruckend, was ein einzelner Mensch sich da über Jahre hinweg aufgebaut hat.
    Das ist ein bisschen so was Coldy bei Squarenet für den deutschsprachigen Bereich war ^^ Der war auch eine megastarke und aktuelle Ein-Mann-Redaktion, sodass viele Seiten bei uns abschrieben *g*

Wirklich schade... v.a. war Andriasangs zynische Art, über ziemlich abstruse japanophile Games zu berichten, einmalig und immer wieder für einen Lacher nach einem harten Arbeitstag gut..... aber alles kommt irgendwann zu einem Ende.

Immerhin gibts ja noch Siliconera... zwar etwas "seriöser", aber bzgl. wichtigen News aus Japan hatten die auch alles drin. Wird spannende zu sehen, ob sonst jemand in die Bresche von Andriasang springt. Kotaku East vielleicht?
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...