Ihr seid ja wahnsinnig! Ich werte euer Geschimpfe anschließend aus und mache daraus einen Reboot - ihr wollt es doch auch!
Ihr seid ja wahnsinnig! Ich werte euer Geschimpfe anschließend aus und mache daraus einen Reboot - ihr wollt es doch auch!
Es wird wunderschön!
Grah, zuviel zu tun, zuviel Klausuren, zuviel Krankheit. Keine Zeit auf irgendwas zu antworten - bisher zumindest. Zunächst einmal danke an die die mir noch Spiele für den Stream schickten: Sorata für ein paar RMXP Spiele sowie csg, Sölf, Supermike, Einheit und Owly für die die zum Kommentatorenstream kommen - wer sich hier nicht angesprochen fühlt möge sich daran erinnert fühlen, dass ich noch immer gerne Spiele annehme, seien es die Kommentatorensachen oder RMXP/VX Vollversionen. Sorry, dass ich die PNs nicht beantwortet habe. Auch wenn ich das zumindest bei einer noch nachholen muss. (Because srsly: Einheit?!)
Und da heute Donnerstag ist will ich erneut alle daran erinnern: 20 Uhr gibts silly rm2k Spiele. (Unter der üblichen Addresse natürlich) Wie man den Kommentaren dabei entnehmen kann spielen wir die Destroy the Postbotereihe und Ente die Ente. Planmäßig hätte ich gesagt, dass wir immer zwei DtP Teile Spielen und dann zur Auflockerung je einmal Ente die Ente.
Prestream werd ich heute auch halten, für alle die schon vorher Zeit haben werd ich in die Serie reinspielen in welcher ich als 6 Jähriger meine erste RPG-Erfahrung sammelte: Phantasy Star. Welches neben Dragon Quest und FF seinerzeit das dritte Standbein der JRPGs war und zu abwechslung mal ein SciFi Setting hat. Weiß nur noch nicht ob ich den Teil Spiele den ich als Kind spielte oder den der sehr gut ist. =/ (19 Uhr dafür übrigens die Planzeit.)
@Kelven: Wenn du die Videos nicht anschauen magst ist das völlig in Ordnung - dazu kann und will ich niemanden zwingen. Wir hatten das letzte mal drei Spiele von dir dabei und mit Zwielicht hatten wir einen Mordsspaß aufgrund der zahlreichen Wortspiele (bin mir ziemlich sicher, dass die beabsichtigt waren.) Dass man auf Kritik antworten will und man das auf Antwort auf ein Video nicht kann, kann ich selbstverständlich nachvollziehen.
@Daen: Den Titel hab ich letzte Woche am Freitag in der früh schon geändert, danke für den Tipp während des Streams, dass der nicht so optimal ist. Was die arbeitsintensive Fassung angeht, die werde ich zumindest für die Streams vorerst nicht aufgreifen, sondern eher falls ich mal ein Spiel in einer nicht-live Fassung herzeigen möchte. Wobei mein geplanter Workflow da ohnehin ein aufwändigerer als für die Streams ist. (Testlauf durch den aufzunehmenden Teil, den Spielanteil aufnehmen, Backtracking etc. rausschneiden und zum Schluss das Video kommentieren). Da kann man natürlich auch mit Cuts und kurzen Zusammenfassungen arbeiten - oder einer kurzen Zusammenfassung was bisher passierte. Aber mal schauen wann ich Zeit für sowas finde.
Achtet bei Ente die Ente bloß auf die richtige Reihenfolge: 2, 3, 1. Ist dramaturgisch unglaublich wichtig (glaub ich).
Sorry, für den fail vorher nicht nachzugucken ob ich tatsächlich die richtigen Spiele runtergeladen habe. Aber das hat sich ja zum Glück ergeben \o/
Und danke an alle die gestern noch bis zum bitteren Ende geblieben sind (und denen die nicht ganz so lange blieben, natürlich auch)
Viel Spaß nun allen die es verpasst haben mit dem Phantasy Star IV Prestream und der Copyrightverletzung gegen die Rechteinhaber des Knightrider Titelsongs (und nur gegen die) in Form des
Irgendwie hab ich Lust PS4 heute weiterzustreamen, aber mal schauen ob mein Mitbewohner wieder rumgitarrisiert.
Nachdem mein Mitbewohner heute auf ein Konzert ist und ich heute freie Bude habe mach ich das was ich eh schon vorhatte. Heute Abend 20:00 Uhr streame ich Phantasy Star IV weiter.
(Nicht, dass irgendjemand sich darum schert weil ichs viel zu spät ansagte, und es kein Makerspiel ist - obwohl ich noch zwei über habe die ich zeigen will. Aber nvm!)
Rana will dabei sein und kommentieren. Glaube ich. Aka er hat eh wieder keine Zeit. =D
Bin dabei.
Heute ist es ja Zeit für das Special auf das sich so ziemlich genau ein halbes Dutzend Menschen freut. Um 20 Uhr beginnt hier das Kommentatorenspecial - für die die es vergessen haben. Allerdings hab ich keine Ahnung wie ich das ganze einerseits von der Reihenfolge her organisiere und andererseits mit der Kommentierung. Irgendwelche Ideen?
Und, steel lies deinen eigenen letzten Post nochmal, du hast was vergessen!
Prestream werd ich wieder so gegen 19 Uhr machen, diesmal mit einem Spiel welches auf einer Konsole läuft, welche als Konkurrenz zum NES gedacht war. Desweiteren hat es Sprachausgabe - in einer völlig abstrusen Sprache die nicht dort gesprochen wird, wo das Spiel überhaupt erschienen ist.
Wieviele Autorenspiele hast du eigentlich bekommen? Ich weiß ja nur von mir, dass ich viel zu viele für so etwas habe. xD
Ich würde sagen, geh die Spiele einfach alphabetisch durch. Die Spiele autorenweise zu spielen, könnte sonst genauso ermüdend werden, wie Destroy the Postbote. Vermutlich.
Naja, bloß weil es vom gleichen Autor ist heißt es ja nicht, dass es genau das gleiche Spielprinzip ist.
Aber im Idealfall tragen alle eine Handschrift. Ich finde es ermüdend am Stück zehn Bücher vom selben Autor zu lesen, Filme vom selben Regisseur zu sehen und eben Spiele vom selben Entwickler zu spielen.
Ich hab 15 Spiele in der Liste der Spiele die ich definitiv anspielen will - und nochmal ein gutes Dutzend im sogenannten backupplan-Verzeichnis. Von den meisten Kommentatoren sind 2 Spiele in der ersten Liste.
btw. für ultimative Ordnung, alle Kommentatoren auf einmal reinholen in Skype =D
Das simmt un kommentativ war doch geplant, das jeder der schon mal in einem Stream kommentiert hat und ebin Spiel geschickt hat kommentieren darf. Bei der Reihenfolge wär ich für Alphabetisch nch Autoren, da von Ranarion sicher die meisten Spiele stammen.
--
![]()