Grah, zuviel zu tun, zuviel Klausuren, zuviel Krankheit. Keine Zeit auf irgendwas zu antworten - bisher zumindest. Zunächst einmal danke an die die mir noch Spiele für den Stream schickten: Sorata für ein paar RMXP Spiele sowie csg, Sölf, Supermike, Einheit und Owly für die die zum Kommentatorenstream kommen - wer sich hier nicht angesprochen fühlt möge sich daran erinnert fühlen, dass ich noch immer gerne Spiele annehme, seien es die Kommentatorensachen oder RMXP/VX Vollversionen. Sorry, dass ich die PNs nicht beantwortet habe. Auch wenn ich das zumindest bei einer noch nachholen muss. (Because srsly: Einheit?!)

Und da heute Donnerstag ist will ich erneut alle daran erinnern: 20 Uhr gibts silly rm2k Spiele. (Unter der üblichen Addresse natürlich) Wie man den Kommentaren dabei entnehmen kann spielen wir die Destroy the Postbotereihe und Ente die Ente. Planmäßig hätte ich gesagt, dass wir immer zwei DtP Teile Spielen und dann zur Auflockerung je einmal Ente die Ente.
Prestream werd ich heute auch halten, für alle die schon vorher Zeit haben werd ich in die Serie reinspielen in welcher ich als 6 Jähriger meine erste RPG-Erfahrung sammelte: Phantasy Star. Welches neben Dragon Quest und FF seinerzeit das dritte Standbein der JRPGs war und zu abwechslung mal ein SciFi Setting hat. Weiß nur noch nicht ob ich den Teil Spiele den ich als Kind spielte oder den der sehr gut ist. =/ (19 Uhr dafür übrigens die Planzeit.)

@Kelven: Wenn du die Videos nicht anschauen magst ist das völlig in Ordnung - dazu kann und will ich niemanden zwingen. Wir hatten das letzte mal drei Spiele von dir dabei und mit Zwielicht hatten wir einen Mordsspaß aufgrund der zahlreichen Wortspiele (bin mir ziemlich sicher, dass die beabsichtigt waren.) Dass man auf Kritik antworten will und man das auf Antwort auf ein Video nicht kann, kann ich selbstverständlich nachvollziehen.

@Daen: Den Titel hab ich letzte Woche am Freitag in der früh schon geändert, danke für den Tipp während des Streams, dass der nicht so optimal ist. Was die arbeitsintensive Fassung angeht, die werde ich zumindest für die Streams vorerst nicht aufgreifen, sondern eher falls ich mal ein Spiel in einer nicht-live Fassung herzeigen möchte. Wobei mein geplanter Workflow da ohnehin ein aufwändigerer als für die Streams ist. (Testlauf durch den aufzunehmenden Teil, den Spielanteil aufnehmen, Backtracking etc. rausschneiden und zum Schluss das Video kommentieren). Da kann man natürlich auch mit Cuts und kurzen Zusammenfassungen arbeiten - oder einer kurzen Zusammenfassung was bisher passierte. Aber mal schauen wann ich Zeit für sowas finde.