Warum ist es das denn nicht? Wir urteilen in den meisten Fällen nicht erst dann, wenn wir uns ausgiebig mit einem Thema beschäftigt haben und das was Graf Fuchien schrieb reicht mehr als aus. Offenbar bestreitet ja auch niemand, dass in den Videos über die Spiele gelästert wird, also handelt es sich nicht um einen haltlosen Vorwurf. Ich möchte noch etwas ausräumen: Mir geht es nicht um mich. Ich weiß nicht mal was über meine Spiele gesagt wurde. Es geht mir um das, was Daen schon sagte: Wir haben es in der Community nicht nötig, uns über die Spiele der Mitglieder lustig zu machen. Schlecht finden kann man was man will. Weil ich jedem das Recht zugestehe, seine Meinung zu sagen, werde ich auch im Normalfall niemanden davon abhalten, selbst wenn es verletzend ist. Aber ich hab zu dieser Meinung eben selbst eine Meinung.

Es ist gibt schon einen Unterschied dazwischen, ob man sich über den Film x und das kommerzielle Spiel y lustig macht oder über ein Spiel von jemanden aus der Community, der diesen Spott mitbekommen könnte. Und damit meine ich jetzt nicht mal so was wie das "unglaubliche Rotzspiel" - ich gehe mal davon aus, dass das wirklich so gesagt wurde - sondern es reicht schon aus, wenn das Ansprechen von Schwächen wie eine Bloßstellung wirkt und man den Eindruck hat, es ginge eigentlich nur darum, dass der Kritiker sich profiliert. Wäre das so, dann würde mir wie gesagt der Respekt gegenüber dem Entwickler fehlen. So sollte man nicht miteinander umgehen.