Also ich finde, das ist nichts weiter als ein Lets Play. Egal wie oft "Stream" da steht. Und daher sollte man Dialoge und co vorlesen. Denn wenn ich mir ein Lets Play ansehe und Dialoge sehe, dann erwarte ich, dass diese vorgelesen werden. Sonst gibts ein Dislike und das X oben Rechts. Denn... jemandem zuzuhören...lesen...und DANN noch zu verarbeiten was gesagt / geschrieben wurde... kann extrem schwer sein, vorallem, wenn die Player sinnlosen OffTOpic fabrizieren.
Dialoge zu Zweit machen mir persönlich sogar mehr Spaß, so kriegt jeder seine Rollen und jeder kann seine Stimme verwenden um die Person nachzumachen. (Was aber nun keine Pflicht ist, sondern mehr als Spaß für mich selber

) Ich persönlich lese die Dialoge vor, damit die Leute nicht drauf angewiesen sind mein Video zu pausieren, um ggf. die Dialoge zu lesen. Weiterhin ist es ein schöner Luxus für die Zuschauer, da man sich dort zurücklehnen kann und das Spiel genießen kann.
Ich hatte mal einen Kommentar damals unter VD2 von jmd, der fast jeden Part kommentiert hatte:
"Eine Tüte Chips, eine Flasche Cola, deine Lets Plays und der Abend ist perfekt" Und hatte furchtbar viel Spaß dran wie ich die Dialoge gesprochen habe, mal mehr und mal weniger ernst.
[So hat z.B. Asmos Kleyr die "Stimme" eines Homosexuellen bekommen, was dieser Kommentarschreiber zum schießen fand)
Ihr könnt es natürlich so machen, wie ihr es für richtig haltet, doch geht bitte davon aus, dass ihr dadurch viele Zuschauer verlieren werdet.
Und im Grunde i.welche Spiele abzubrechen, wenn ihr mal nicht weiterkommt oder so... naja... man sollte sich schon irgendwie mal durchbeissen, oder?
Ich werde mir das vllt mal ansehen und dann werdet ihr diesbezüglich wieder von mir hören.
Man lasse sich überraschen.
LG
MajinSonic
...