- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #316 - Not really changing the world. Let's talk about changes in your life.
-
Ehrengarde
@Bit Das ist natürlich nett. Wäre ich auch hingegangen. Bei uns hatte die Dozentin, die sich mit Medien beschäftigt hat, von Computerspielen so viel Ahnung wie der Durchschnittsbürger. Hat uns dann auch noch eine Spiegelreportage über Lan-Partys und WoD-Sucht gezeigt. Hab ich ihr angekreidet, dass man ruhig eine seriösere Berichterstattung hätte nehmen können.
*morning flag schnapp*
edit: In der Zeit war übrigens ein Artikel dazu, die Winterzeit abzuschaffen. Die Winterzeit ist zwar angeblich die natürlichere Zeitfolge, aber für unsere jetzige Kultur nicht mehr so praktikalbel. Schließlich stehen die wenigsten Leute noch so früh auf. Zumindest behauptet es der Artikel. Das bezweifle ich jetzt einfach mal. Schauen wir uns doch mal die Sonnenaufgangszeiten an:
Heute ging die Sonne laut Sonnenaufgang.de um 8:00 auf.
Am Samstag den 27.10 um 8:04. Sonnenuntergang 18:14.
Und am Sonntag wegen der Zeitumstellung um 7:06. Sonnenuntergang 17:13.
Ich gehe mal davon aus, dass die meisten hier vor sieben aufstehen, wenn sie schon gegen um acht das erst mal im QFRAT schreiben. Aber interessant sind dafür die Sonnenuntergangszeiten. Die Abende werden nämlich auch kürzer. Für manche wird es da schon knapp, um 18 Uhr noch die letzten Sonnenstrahlen abzubekommen. Bis Nikolaus haben sich die Abende dann schon so weit verkürzt, dass mit Zeitumstellung die Sonne schon um 16:30 untergeht. Ungefähr ab Weihnachten werden die Abende dann wieder länger. Wann genau, habe ich nicht im Kopf. Dazu gibt es aber sicher einen Wikipediaartikel.
Geändert von kate@net (24.10.2012 um 07:18 Uhr)
Stichworte