Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
Und ich hasse diese Tante vom Prüfungsamt. Kann die nicht einmal höflicher oder netter sein. Ruft die bei mir an und blafft mich an, dass irgendeine Bescheiigung nicht da wäre und dass sie mich exmatrikulieren würden, wenn ich die nicht diese Woche nachreiche. War ja klar, dass morgen keine Sprechstunde mehr ist. Also nach Hause fahren, das Ding suchen und kopieren und dann am Freitag nochmal kommen und das Ding in den Briefkasten werfen. Obwohl in der Email steht, dass ich das auch Montag noch vorbei bringen kann. Ich denke, so werde ich es machen. Ist ja Unsinn extra zur Uni zu fahren wegen so was.
Ruhig bleiben und die Tante sich aufregen lassen. Es ist echt ein Phänomen, dass die vom Prüfungsamt immer meinen ihren "Frust" an den Studenten auslassen zu müssen. Das ist aber anscheinend wirklich an jeder Uni so. Sowohl ich als auch ein Großteil meines Freundeskreises haben die Prüfungsämter aus ähnlichen Gründen "gehasst", wobei wir Lehramtsstudenten natürlich auch noch damit gesegnet waren, dass wir vier Prüfungsämter hatten, die für uns zuständig waren.

@Jaina

Jupp, das Gefühl kenne ich. Ich hatte/ habe ja derzeit sowohl privat als auch beruflich ein wenig Stress und irgendwie reagieren die meisten Leute da ziemlich "abweisend" drauf momentan. Die Ironie an der Sache ist, dass ich immer (!) der erste Anlaufpunkt bin, wenn es denen schlecht geht und sie sich bei mir ausheulen. Jetzt, wo es mir allerdings schlecht geht/ ging, haben die auf einmal alle teils sehr gute Ausreden parat. Das ist nicht unbedingt ein schönes Gefühl, von daher kann ich deine Situation gut nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung sage ich allerdings auch, dass es nichts bringt, den Kram nur in sich hineinzufressen. Das macht die Dinge nicht besser, sondern trägt eher dazu bei, dass man sich selbst nur noch mehr hinterfragt.