- Forum
- RPG²
- QFRAT
- QFRAT #316 - Not really changing the world. Let's talk about changes in your life.
-
Ehrengarde
Guten Morgen,
@Jaina Steht Steht KH für Kreishandwerkskammer, den Fußballverein oder Krankenhaus? Ich hoffe, nicht letzteres. Naja schlaf erst mal gut. Ich würde gerade auch gerne schlafen, da ich gestern Nacht erst gegen sechs endlich wieder eingeschlafen bin und dann unsanft vom Hausmeister gegen acht geweckt wurde. Jippie! \o/ Die sind zwar jetzt endlich fertig mit dem Kram, aber an schlafen ist erst mal nicht zu denken, weil ich gleich noch was zu erledigen habe. Aber ich schlaf gerade eh relativ wenig. Umzug organisieren, Studienabschluss organisieren, Universitätswechsel organisieren, neues Zimmer suchen, ... und dann will man gleichzeitig auch noch in den nächsten zwei Wochen alle möglichen Leute treffen, um sich zu verabschieden, da ich ja doch etwas weiter weg ziehe und abgesehen vom BMT voraussichtlich erst mal nicht mehr in der Gegend unterwegs sein werde.
@Simon Ich versteh genau, was du meinst. Ich hab gestern auch nen kleinen Erfolg gehabt. Einer der Verwalter/ Hausmeister/ Mädel für alles war gestern im Haus. Habe ihm erklärt, dass in meinem Mietvertrag steht, dass der Vermieter alle fünf Jahre Schönheitsreperaturen wie Zimmer streichen selbst machen muss. Er hat sich dann die Stellen in meinem Zimmer angesehen, wo schon der Putz runter kommt und gemeint, dass ich das nicht selbst machen müsse. Er würde da lieber jemanden ran lassen, der sich mit Malerarbeiten auskennt. Er hat dann auch in meinem Beisein noch mit der Person gesprochen, die für die Übergabe zuständig ist und gesagt, dass sie ins Protokoll schreiben soll, dass er gesagt hätte, dass ich nicht selber streichen müsse. Also wenigstens mal ein Erfolg. Wenn es nach ihm gegangen wäre, hätte ich übrigens auch den Teppich nicht entsorgen müssen. Leider habe ich mir nicht den Namen von der Person gemerkt, mit der ich das am Telefon geklärt habe, naja egal. Ich hab für Sperrmüll nix bezahlt, weil es ne kleine menge war und gut ist.
Mit Kisten packen bin ich jetzt auch fast fertig, obwohl ich erst am 22. September umziehe. Musste ja die Schränke und alles leer räumen, um den Teppich raus zu bekommen. War nicht ganz so anstrengen dwie gedacht, die Möbel alle umzustellen, um den Teppich Stück für Stück darunter wegzuziehen. Das packen der Sachen in Kisten war mehr Aufwand. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Umzug Simon. Bei euch ist das ja alles nochmal in etwas größeren Dimensionen. Bei mir ist es nur die weite Strecke, die den Umzug etwas umständlich macht. Ich wandere ca. 650 km vom Norden Deutschlands in den Süden.
Stichworte