Zitat Zitat von kate@net
@Streicher: Hast du es schon in diversen Wohnheimen versucht? Schreib die am Besten nochmal an. Ich habe dort auch erst ab November ein Zimmer bekommen. Es gibt einige Leute, die erst einen Monat später ausziehen, weil sie zum Beispiel noch an Abschlussarbeiten gesessen haben.
Mit der Bewerbung für das Wohnheim hab ich erst relativ spät angefangen, was allerdings auch daran liegt, dass die Organisation des ganzen in Koblenz ziehmlich be...scheiden ist. So finden sich die gesaten Ämter nicht einfach auf dem Campus, nein, man muss im Prinzip für jedes Amt an eine andere Ecke der Stadt fahren. So wurde mir auch gesagt, dass die Bewerbungen für das Wohnheim an das Studierendenwerk gehen, sogar das Studierendenwerk selbst sagte dies gestern in ihren Grußworten, doch ist man dort erst einmal angekommen, sagen die nein, darum kümmern wir uns nicht, dafür müssen sie auf die andere Seite der Stadt. Bafög ist ebenso. Man wird vom Unisekreteriat am Campus zum Studierendenwerk geschickt, nur dass die einen dann wieder zurück zur Uni schicken. XD
Naja, jedenfalls sagte mir die Wohnheimverwaltung dann, dass ich mich für dieses Semester nicht mehr bewerben kann, nur noch für das nächste, und da würden meine Chancen drastisch sinken, da ich dann schon als Studierender gelte und von denen werden nur 1/3 für die Wohnungen angenommen. :/
Alles sehr doof irgendwie. Hätte ich jedenfalls das Info-Paket der Uni mal früh genug bekommen und nicht erst nach mehr als einem Monat nach meiner Bewerbung. Dann wäre das wohl jetzt vielleicht auch kein Problem mehr.
Aber trotzdem danke für den Tipp.