mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 300

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wobei ich mir meinen "Kleiderschrank" nicht unbedingt in den Flur stellen würde.
    Was, wenn er doch da steht?
    Flur würde ich das zwas nicht nennen, aber da, wo der steht, ist weder Schlafzimmer, noch Bad, noch Wohnzimmer.

    Layana: Mh, bei mir geht das. Ich geb zu, ich seh gewisse Sachen innerhalb eines Kleiderschranks auch lieber aufgehängt (Hemden, Jacken und den Ausgehkram, der eigentlich unter Hemden fällt), hätte aber auch kein Problem damit, das in meine Kommode zu stopfen. Die Besteht aus vier Schubladen, zwei lleinen, zwei großen und einer Ablagefläche.

    Und ich habe wieder Internet. Es ist ziemlich lästig, wenn der Prof von Sachen quasselt, die man sich aus dem Internet besorgen muss, wenn man kaum die Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen.

  2. #2
    Morgen! *Flagge nimmt und sich drin einkuschelt*

    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Layana: Mh, bei mir geht das. Ich geb zu, ich seh gewisse Sachen innerhalb eines Kleiderschranks auch lieber aufgehängt (Hemden, Jacken und den Ausgehkram, der eigentlich unter Hemden fällt), hätte aber auch kein Problem damit, das in meine Kommode zu stopfen. Die Besteht aus vier Schubladen, zwei lleinen, zwei großen und einer Ablagefläche.
    Da würde ich doch NIEMALS alle meine Klamotten rein bekommen! Hey, ich bin ne Frau!

    Zitat Zitat
    Und ich habe wieder Internet. Es ist ziemlich lästig, wenn der Prof von Sachen quasselt, die man sich aus dem Internet besorgen muss, wenn man kaum die Möglichkeit hat, ins Internet zu gehen.
    Das glaub ich dir. Deswegen bin ich auch froh, dass bei mir der Techniker direkt am 2. vorbei kommt (wobei ich nicht mal solchen Druck durch Uni o.ä. hätte).

  3. #3
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Morgen! *Flagge nimmt und sich drin einkuschelt*
    .
    Das kommt davon, dass ich erst gefrühstückt habe und dann hier reingesehen =( Naja morgen wieder.
    Früh aufstehen ist doof. Aber Mittwoch und Donnerstag müssen wir noch früher raus.

  4. #4
    Und ab gehts zur Arbeit nach ner Woche Urlaub Kacke, kein Bock...

  5. #5
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Da würde ich doch NIEMALS alle meine Klamotten rein bekommen! Hey, ich bin ne Frau!
    Das schon. Gibt aber auch Frauen, die nicht zwangsweise alle so klamotten-/schuhebegeistert sind. Der übliche 0,2-Rest halt. ._.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Das würde bei mir schon nicht klappen, da man Anzüge in gar keinem Fall gestopft irgendwohin legt. Die haben gefälligst sauber und ordentlich im Schrank zu hängen ... wenn man nicht ewig und drei Tage die Falten da rausbügeln will.
    Und sieht besser aus.

  6. #6
    Ich dachte ja mal für ne Weile, ich wäre nicht so typisch Frau, aber in den letzten Jahren musste ich feststellen, dass ich was Schuhe und Klamotten etc. angeht doch eine recht repräsentative Vertreterin des weiblichen Geschlechts bin (wenn auch ohne High Heels, auf den Teilen kann ich bis heute nicht laufen)

  7. #7
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Eine Kommode nennst du Kleinkram?! Bei mir hätte so ein Teil meinen Kleiderschrank ersetzt...

    Wo wir grade bei fehlenden Gegenständen sind, mir fehlt noch ein Bett. 'Ne Matratze + Bezug hab ich aber.

    Ich liebe meine neue Wohnung. Auch, wenn sie nicht so besonders ist. <3
    Naja, direkt Kleinkram ist es nicht, aber es ist nichts so sonderlich wichtiges, was ich zwingend in den ersten Tagen bereits haben muss. Aber witzigerweise fehlt mir noch das, was du schon hast: eine Matratze. Aber da werd ich auch noch fündig werden. Und eine Garderobe bräuchte ich auch noch. Achja, ich seh mich in den kommenden Wochen noch öfter in diversen Möbel-, Bau- und Einrichtungshäusern.
    Und einen Kleiderschrank ersetzen könnte eine Kommode bei mir nicht (es gibt einfach manche Sachen, die müssen aufgehängt werden), vielmehr ergänzt sie ihn.

  8. #8
    Ich hasse Betriegsversammlungen... Ist ja nicht so das es Pflicht wäre nur 2 std frühe gehen und somit minus machen ist nach meiner langen Krankschreibung nicht drin.... Argh ich will nach Hause

  9. #9

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Kael Beitrag anzeigen
    Was, wenn er doch da steht?
    Das würde ich bei meinem neugierigen Freundeskreis gar nicht wagen.

    Zitat Zitat
    Ich geb zu, ich seh gewisse Sachen innerhalb eines Kleiderschranks auch lieber aufgehängt (Hemden, Jacken und den Ausgehkram, der eigentlich unter Hemden fällt), hätte aber auch kein Problem damit, das in meine Kommode zu stopfen.
    Das würde bei mir schon nicht klappen, da man Anzüge in gar keinem Fall gestopft irgendwohin legt. Die haben gefälligst sauber und ordentlich im Schrank zu hängen ... wenn man nicht ewig und drei Tage die Falten da rausbügeln will.

  10. #10
    *morning Flag schnapp*

    so ich geh dann mal weiter arbeiten

  11. #11
    Glückwunsch Jaina zur Frühschicht. =)
    Ich hab heute erst ab Nachmittag. Muss so gegen 12 los und hab dann bis 18 Uhr. Das ist etwas ungewohnt, wenn man die letzten Tage immer früher dran war. Morgen dafür um sechs aufstehen und versuchen, um acht in der Vorlesung zu sein. Sollte mal nachsehen, wann ich dafür einen Zug nehmen muss. Darum bin ich gestern auch wieder früh ins bett gegangen so gegen 23 Uhr und habe nicht länger geschlafen als mein Schatz, der schon wieder auf dem Sprung ist und vor sich hin grummelt. *pat pat* Armer Morgenmuffel.

    So und jetzt mal mit den Hausaufgaben anfangen für diese Woche, damit ich mir das Wochenende frei nehmen kann. Da will ich nämlich lieber ein paar angenehmere Dinge erledigen, die bis jetzt liegen geblieben sind. ^^

  12. #12
    *morning flag schnapp*

    Ich bin leicht erkältet. Seit ein paar Tagen versuch ich dem etwas mit Tee und Obst entgegen zu wirken. Aber heute wieder mit verschnupfter Nase aufgewacht. Bei meinem Glück kommt das am Wochenende richtig raus. Also morgen, weil ich Freitag nichts mehr habe, weil der Dozent was besseres zu tun hat. Dafür nächste Woche dann vier Stunden hintereinander Vorlesung, um das wieder nachzuholen. Hab ich wenig Lust drauf.

    Naja ich sollte mich auf den Weg machen. Um 7:00 kommt der Zug.

  13. #13
    Gute Besserung Kate.

    kennt ihr das Gefühl von allen Missverstanden zu werden, abgeblockt zu werden oder gar nicht ernst genommen zu werden? ja so fühle ich mich,ich träume davon den Leuten meine Meinung zu sagen einfach alles auszubrüllen.
    Nur im traum ist es einfach da passiert es so wie ich es möchte die realität sieht anders aus also futter ich alles in mich hinein und hoffe es wird irgendwann wieder besser werden....

    So und nun weiter arbeiten...

  14. #14
    *knuddel* Das wird sich hoffentlich auch noch ergeben. Herausbrüllen ist vielleicht nicht die beste Wahl, aber irgendwann wirst du bestimmt in die Situation kommen, dass du Leuten ehrlich deine Meinung sagen kannst. Auf dem Arbeitsplatz wäre das zum Beispiel möglich, wenn du irgendwann die Arbeitsstelle wechseln solltest.

    Ich bin grad echt unsicher, wie ich die ganzen Bücher kaufen soll, die man mir aufgeschrieben hat. Komme jetzt bereits auf 100 Euro und das nur für zwei Kurse. Auf Amazon gibt es leider auch keine günstigen gebrauchten exemplare mehr. Naja, falls es zu viel wird, werde ich es wohl so machen, wie in den vergangenen Jahren. Das wichtigste in der Bibliothek aus den Büchern kopieren. Dafür steht der Kram ja im Semesterapperat.

    Und ich hasse diese Tante vom Prüfungsamt. Kann die nicht einmal höflicher oder netter sein. Ruft die bei mir an und blafft mich an, dass irgendeine Bescheiigung nicht da wäre und dass sie mich exmatrikulieren würden, wenn ich die nicht diese Woche nachreiche. War ja klar, dass morgen keine Sprechstunde mehr ist. Also nach Hause fahren, das Ding suchen und kopieren und dann am Freitag nochmal kommen und das Ding in den Briefkasten werfen. Obwohl in der Email steht, dass ich das auch Montag noch vorbei bringen kann. Ich denke, so werde ich es machen. Ist ja Unsinn extra zur Uni zu fahren wegen so was.

  15. #15
    @ Jaina:
    Japp, kenn ich nur zu gut von der Arbeit. Bin ja versetzt worden (habe meine Bewerbung zur Stationsleitung zurück gezogen, ne andere Kollegin von ner anderen Station macht das jetzt, die ist Vollzeitkraft wie ich und da wurde eben der Eine gegen den Anderen getauscht) und auf ner Station gelandet, wo augenscheinlich sich so ziemlich niemand für etwas zuständig hält. Bin da seit 1.10. und hab die Woche Urlaub, der rein garnichts bisher an meiner Laune oder Einstellung geändert, geschweige denn zur Erholung beigetragen hat. Es ist ja nicht so, dass ich generell auf Station einen schweren Stand hätte (die Bewohnerinnen und Bewohner haben mich überraschenderweise wirklich gut und freundlich angenommen), nur bringt das kaum was, wenn... ach... bringt ja doch nichts, wenn ich mich über sowas aufrege. Aber einfach nur so das Ganze schlucken will ich auch nicht, sonst ändert sich ja nichts.

    Bin selbst am Überlegen, die Arbeitsstelle zu wechseln. Auf der anderen Seite... nur knapp 10 Minuten Fußweg bis ich von meiner Wohnung auf Arbeit bin... das hat auch was für sich...

    @ kate@net:
    /me reicht der Kate nen großes Trinkhorn voll schön warmem [Kate's Lieblingstee] nebst Ständer, damit das Trinkhorn nicht umfällt.
    Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn Uni-Technisch alles rund laufen würde...

  16. #16
    Auf Arbeit habe ich das Problem nicht eher ist es hier eine gute Ablenkung zu dem was zurzeit privat mir auf der Seele brennt.
    mein Problem bezieht eher darauf dass ich das gefühl habe nie wirklich meine Sorgen erzählen zu können weil die Leute immer so reagieren wie ich davor geschrieben habe...
    Und in solchen momenten würde ich gerne mal einfach halt stop schreien nur habe ich das schonmal gemacht und das ging in die Hose.
    Ich versuche niemanden mit meinen Problemen zu belästigen ich versuche für jeden ein offenes Ohr zu haben zu zuhören lösungen zu finden nur wenn ich mal mit einer Rettungsfahne winke habe ich das Gefühl die Leute kommen aus Pflicht zu mir und wenn es zuviel wird dann wird alles gekappt.... Und ich fühl mich wieder wie der letzte Depp irgendetwas muss ich doch falsch machen ich hab langsam angst zu einem Freundschafts Grinch zu werden....

  17. #17

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Und ich hasse diese Tante vom Prüfungsamt. Kann die nicht einmal höflicher oder netter sein. Ruft die bei mir an und blafft mich an, dass irgendeine Bescheiigung nicht da wäre und dass sie mich exmatrikulieren würden, wenn ich die nicht diese Woche nachreiche. War ja klar, dass morgen keine Sprechstunde mehr ist. Also nach Hause fahren, das Ding suchen und kopieren und dann am Freitag nochmal kommen und das Ding in den Briefkasten werfen. Obwohl in der Email steht, dass ich das auch Montag noch vorbei bringen kann. Ich denke, so werde ich es machen. Ist ja Unsinn extra zur Uni zu fahren wegen so was.
    Ruhig bleiben und die Tante sich aufregen lassen. Es ist echt ein Phänomen, dass die vom Prüfungsamt immer meinen ihren "Frust" an den Studenten auslassen zu müssen. Das ist aber anscheinend wirklich an jeder Uni so. Sowohl ich als auch ein Großteil meines Freundeskreises haben die Prüfungsämter aus ähnlichen Gründen "gehasst", wobei wir Lehramtsstudenten natürlich auch noch damit gesegnet waren, dass wir vier Prüfungsämter hatten, die für uns zuständig waren.

    @Jaina

    Jupp, das Gefühl kenne ich. Ich hatte/ habe ja derzeit sowohl privat als auch beruflich ein wenig Stress und irgendwie reagieren die meisten Leute da ziemlich "abweisend" drauf momentan. Die Ironie an der Sache ist, dass ich immer (!) der erste Anlaufpunkt bin, wenn es denen schlecht geht und sie sich bei mir ausheulen. Jetzt, wo es mir allerdings schlecht geht/ ging, haben die auf einmal alle teils sehr gute Ausreden parat. Das ist nicht unbedingt ein schönes Gefühl, von daher kann ich deine Situation gut nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung sage ich allerdings auch, dass es nichts bringt, den Kram nur in sich hineinzufressen. Das macht die Dinge nicht besser, sondern trägt eher dazu bei, dass man sich selbst nur noch mehr hinterfragt.

  18. #18
    Nach zwei Stunden hatte sich übrigens das Problem geklärt. Ich bin nur froh, dass ich nur eine Kopie eingesendet hatte, weil das Dokument scheinbar in der Post verloren ging. Werde also Montag nochmal da auftauchen. Sie hat mir jetzt bestätigt (eine andere Frau) dass ich mich an den Termin in der EMail zu halten habe. Warum gerade diese unfreundliche Kollegin immer den Telefondienst erledigt, verstehe ich aber auch nicht. Naja, egal.
    Nebenbei hab ich mich dann auch noch um diverse Anrechnungsfragen gekommert. Ich bin jetzt mehr oder weniger offiziell ins 3. Semester hochgestuft. Jay! \o/ Das ist zwar nicht so viel. Aber nachdem das alles nochmal einzeln geprüft wurde, kann man sicher noch ein paar Einzelveranstaltungen dazu nehmen, was mir noch etwas mehr Zeit erspart. Mit etwas Glück könnte ich also in zwei Jahren fertig sein. Vorher wären es vier Jahre gewesen. Und ich bin auch durch die Kunstprüfung gekommen und habe zum Glück noch die Sekretärin im Institut erreicht, damit der Fachwechsel klappt. Nächste Woche Montag geb ich dann hoffentlich die letzten Scheine ab und kann dann hoffentlich die Ämter erst mal für längere Zeit unbesucht lassen. Was für ein Stress. Hab dafür extra eine Veranstaltung ausfallen lassen. Icvh hoffe, ich bekomme nächste Woche darin noch einen Platz.

    @Alzi Danke für den Tee

    @Jaina Danke für die Wünsche. Meine Erkältung ist übrigens gerade wieder abgeklungen. Vielleicht auch weil das Wetter heute etwas besser ist. Sonnenschein soll ja gesund sein. Naja mal schauen wie es mir am Wochenende geht. Ich werd selten richtig krank. Aber wenn ich mal schnupfen habe, dann bleibt der gerne länger und nervt.

  19. #19
    Morgen! *Flagge nimmt*

    Was bin ich froh, dass heute Freitag ist. Beschissen geschlafen und sitze nun mit Kopfschmerzen im Büro. Zum Glück kann ich heute um eins gehen.
    Am Wochenende werden dann wohl vorrangig Kisten gepackt. Und was habt ihr so vor?

  20. #20
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Und was habt ihr so vor?
    Erstmal bis um 17:00 Uhr arbeiten, danach nach Hause meine benötigten Sachen packen. Dann trink und rauch ich mir ordentlich die Hucke voll (hähä, ich kann nicht fahren ) und danach mach ich mich mit zwei Kumpels mit dem Auto auf nach NRW! Wir fahren ca. um 03:00 Uhr los und wollen so gegen spätestens Vormittag in Münster eintreffen... Wird bestimmt lustig! Montag fahren wir dann zurück.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •