Bin ich der einzige, der sich freut, wenn die doofe Sonne weg ist?
Dunkel ist so viel mehr toll als hell!
Bin ich der einzige, der sich freut, wenn die doofe Sonne weg ist?
Dunkel ist so viel mehr toll als hell!
Ich schließe mich da Rick an. Ich hätte viel lieber keine Winterzeit. Voll unnötig und so.
Auch wenn ich die Beweggründe der Leute, die das vor hunderten von Jahren eingeführt haben, verstehen kann.
Die Winterzeit ist doch die Normalzeit. Die Sommerzeit ist diejenige, die erstmals 1916 zum Zwecke des Energiesparens eingeführt wurde (jetzt raten wir mal warum?). Erst 1979 wurde sie danach wieder eingeführt und der energiesparende Effekt wird heute extrem angezweifelt.![]()
Naja er meint damit allgemein Zeitumstellung, mit der Sommerzeit hat er btw. mehr Probleme sich dran zu gewöhnen, daher gehe ich mal davon aus, dass er wohl auch die lieber weg haben möchjte
Und ich freu mich btw, shit was auf die Sonne, Nachtschicht bin ich eh eine Heldin der Nacht, Spätschicht lässt sich im dunkeln besser ertragen und bei Frühschicht hab ich noch genug zeit die Helligkeit zu genißen ^^
Aber worauf ich mich freue, am Sonntag auf die Uhr zu schauen und zu wissen, dass es erst eine Stunde früher ist und ich noch in Ruhe eine Stunde länger schlafen kann![]()
Möchte eh wissen was es bringen soll. Ob man nun morgens eine Stunde eher das Licht auslassen kann aber dafür am Abend eine stunde früher an schalten muss...
Naja so etwas Sonne ist doch ganz schön. Aber mit richtig schwitzigem Sommer kann ich auch nichts anfangen. Da gefällt mir der Herbst noch eher.
Btw Jaina, Sind die Tasten angekommen?
*Morning Flag schnappt*...
Na ja, so gesehen ist die Winterzeit ja die "richtige" Zeit - festgestellt habe ich das im Sommer, als ich nach London geflogen bin.
Flugdauer: 1 Stunde 15 Minuten.
Abflug in Hamburg: 18:00 Uhr
Ankunft in London: 18:15 Uhr
Läuft
Aber vom Grundsatz her bin ich dabei; die Umstellung von Winterzeit auf Sommerzeit haut mich auch jedes Jahr aufs Neue aus den Latschen, so dass ich davon noch gut eine Woche was habe. Daher freue ich mich jetzt schon auf Sonntag... eine Stunde "mehr" Schlaf. Ein Segen. Fehlt nur noch ein richtiges Bett... aber das kriegen wir ja am sage und schreibe 1.11 endlich fertig aufgebaut. Und das nur, weil ich da hinterhertelefoniert und gefragt habe, wie denn der Status ist... verwunderlich, dass ich einen kleinen Hass gegen sätmliche Möbelhäuser entwickelt habe?
Den Effekt habe ich auch nie sonderlich verstanden. In anderen Ländern klappt es auch ohne diese blöde Sommerzeit und deren Stromkosten sind auch nicht höher als die in Deutschland...
*huch* Simon ist wieder da. Hätte dich mit den grauen Sternen fast nicht erkannt -.-
War der Umzug so stressig, oder wieso bist du uns so lang abhanden gekommen? Und ja, ich meinte das gestern schon so. Weiß, dass die Winterzeit die natürliche ist. Hab das nur irgendwie falsch formuliert. Egal.
Ok, wenn Arbeit und Arbeit Zuhause zusammen kommen, ist das natürlich leicht stressig. Ich wünsch euch noch viel Erfolg. Vor allem, dass das Bett endlich aufgebaut wird. Geht ja echt nicht an, dass die euch so lange vertrösten.
Ich werd heute einen Fastentag einschieben und hoffe, dass es meinem Magen bald besser geht. Seit einer Woche krebs ich so vor mich hin. Heut esogar Vorlesung ausfallen lassen. Morgen muss ich wieder fit sein, sonst gibts keine DSA Runde für mich und das wäre verdammt ärgerlich, weil wir meinen Charakter neu in die Runde einbauen wollten und sich die Spielleiterin Mühe gegeben hat, sich was auszudenken.
Hallo Nerveinklemmer-QFRAT.
Boah, ich glaub ich hab mir im Schlaf 'nen Nerv eingeklemmt im Nackenbereich. Mein Schädel und meine Schultern zecken so herb, dass es nicht mehr lustig ist. Auch sonst fühle ich mich momentan irgendwie platt, kann dran liegen dass ich mich gestern beim (Berufs-)Schulsport so derbe zerstört habe >_< Und gleich darf ich mir 7 Stunden nonstop Kram bei 'ner Azubi-Schulung anhören der mich nicht interessiert. Das Licht am Ende des Tunnels ist der Maker-Stream heute.
*Morning Flag schnappt*
Moin Eiskratz-FRAT.
Na gut, Eiskratzen gehört nicht mehr zu meinen morgendlichen Tätigkeiten, eigene Garage sei Dank
Das richtige Wetter dafür haben wir ja nun; beim Verlassen des Hauses hat mich ein spontaner Reflex beinahe wieder zurück in die Wohnung und ins Bett huschen lassen... schweinekalt ist es <<'
Was ein Glück, dass die Häuser von innen hohl und die Heizungen warm sind...
*Kaffee schlürft*
Meinen 11 111. Post widme ich dem fürchterlichen Leben in meiner momentanen Umgebung.
Ertsmal Dito an Simon. Bei den Temperaturen, Schnee und Sturm hab ichs mir auch zweimal überlegt, ob ich mich auch sem Haus bewege. Aber was muss, das muss. War ja schließlich Praktikum heute.
Davon abgesehen hab ich heute 1,5 Stunden in der Innenstadt nach einem Elektronik-Geschäft gesucht, während ich mein asiatisches Abendessen dabeihatte. Als ich dann in meiner Wohnung ankam, war es kalt. :/
Geändert von Kael (27.10.2012 um 08:45 Uhr)