mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 11 von 15 ErsteErste ... 789101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 300
  1. #201
    *knuddel* Das wird sich hoffentlich auch noch ergeben. Herausbrüllen ist vielleicht nicht die beste Wahl, aber irgendwann wirst du bestimmt in die Situation kommen, dass du Leuten ehrlich deine Meinung sagen kannst. Auf dem Arbeitsplatz wäre das zum Beispiel möglich, wenn du irgendwann die Arbeitsstelle wechseln solltest.

    Ich bin grad echt unsicher, wie ich die ganzen Bücher kaufen soll, die man mir aufgeschrieben hat. Komme jetzt bereits auf 100 Euro und das nur für zwei Kurse. Auf Amazon gibt es leider auch keine günstigen gebrauchten exemplare mehr. Naja, falls es zu viel wird, werde ich es wohl so machen, wie in den vergangenen Jahren. Das wichtigste in der Bibliothek aus den Büchern kopieren. Dafür steht der Kram ja im Semesterapperat.

    Und ich hasse diese Tante vom Prüfungsamt. Kann die nicht einmal höflicher oder netter sein. Ruft die bei mir an und blafft mich an, dass irgendeine Bescheiigung nicht da wäre und dass sie mich exmatrikulieren würden, wenn ich die nicht diese Woche nachreiche. War ja klar, dass morgen keine Sprechstunde mehr ist. Also nach Hause fahren, das Ding suchen und kopieren und dann am Freitag nochmal kommen und das Ding in den Briefkasten werfen. Obwohl in der Email steht, dass ich das auch Montag noch vorbei bringen kann. Ich denke, so werde ich es machen. Ist ja Unsinn extra zur Uni zu fahren wegen so was.

  2. #202
    @ Jaina:
    Japp, kenn ich nur zu gut von der Arbeit. Bin ja versetzt worden (habe meine Bewerbung zur Stationsleitung zurück gezogen, ne andere Kollegin von ner anderen Station macht das jetzt, die ist Vollzeitkraft wie ich und da wurde eben der Eine gegen den Anderen getauscht) und auf ner Station gelandet, wo augenscheinlich sich so ziemlich niemand für etwas zuständig hält. Bin da seit 1.10. und hab die Woche Urlaub, der rein garnichts bisher an meiner Laune oder Einstellung geändert, geschweige denn zur Erholung beigetragen hat. Es ist ja nicht so, dass ich generell auf Station einen schweren Stand hätte (die Bewohnerinnen und Bewohner haben mich überraschenderweise wirklich gut und freundlich angenommen), nur bringt das kaum was, wenn... ach... bringt ja doch nichts, wenn ich mich über sowas aufrege. Aber einfach nur so das Ganze schlucken will ich auch nicht, sonst ändert sich ja nichts.

    Bin selbst am Überlegen, die Arbeitsstelle zu wechseln. Auf der anderen Seite... nur knapp 10 Minuten Fußweg bis ich von meiner Wohnung auf Arbeit bin... das hat auch was für sich...

    @ kate@net:
    /me reicht der Kate nen großes Trinkhorn voll schön warmem [Kate's Lieblingstee] nebst Ständer, damit das Trinkhorn nicht umfällt.
    Hätte mich auch wirklich gewundert, wenn Uni-Technisch alles rund laufen würde...

  3. #203
    Auf Arbeit habe ich das Problem nicht eher ist es hier eine gute Ablenkung zu dem was zurzeit privat mir auf der Seele brennt.
    mein Problem bezieht eher darauf dass ich das gefühl habe nie wirklich meine Sorgen erzählen zu können weil die Leute immer so reagieren wie ich davor geschrieben habe...
    Und in solchen momenten würde ich gerne mal einfach halt stop schreien nur habe ich das schonmal gemacht und das ging in die Hose.
    Ich versuche niemanden mit meinen Problemen zu belästigen ich versuche für jeden ein offenes Ohr zu haben zu zuhören lösungen zu finden nur wenn ich mal mit einer Rettungsfahne winke habe ich das Gefühl die Leute kommen aus Pflicht zu mir und wenn es zuviel wird dann wird alles gekappt.... Und ich fühl mich wieder wie der letzte Depp irgendetwas muss ich doch falsch machen ich hab langsam angst zu einem Freundschafts Grinch zu werden....

  4. #204

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von kate@net Beitrag anzeigen
    Und ich hasse diese Tante vom Prüfungsamt. Kann die nicht einmal höflicher oder netter sein. Ruft die bei mir an und blafft mich an, dass irgendeine Bescheiigung nicht da wäre und dass sie mich exmatrikulieren würden, wenn ich die nicht diese Woche nachreiche. War ja klar, dass morgen keine Sprechstunde mehr ist. Also nach Hause fahren, das Ding suchen und kopieren und dann am Freitag nochmal kommen und das Ding in den Briefkasten werfen. Obwohl in der Email steht, dass ich das auch Montag noch vorbei bringen kann. Ich denke, so werde ich es machen. Ist ja Unsinn extra zur Uni zu fahren wegen so was.
    Ruhig bleiben und die Tante sich aufregen lassen. Es ist echt ein Phänomen, dass die vom Prüfungsamt immer meinen ihren "Frust" an den Studenten auslassen zu müssen. Das ist aber anscheinend wirklich an jeder Uni so. Sowohl ich als auch ein Großteil meines Freundeskreises haben die Prüfungsämter aus ähnlichen Gründen "gehasst", wobei wir Lehramtsstudenten natürlich auch noch damit gesegnet waren, dass wir vier Prüfungsämter hatten, die für uns zuständig waren.

    @Jaina

    Jupp, das Gefühl kenne ich. Ich hatte/ habe ja derzeit sowohl privat als auch beruflich ein wenig Stress und irgendwie reagieren die meisten Leute da ziemlich "abweisend" drauf momentan. Die Ironie an der Sache ist, dass ich immer (!) der erste Anlaufpunkt bin, wenn es denen schlecht geht und sie sich bei mir ausheulen. Jetzt, wo es mir allerdings schlecht geht/ ging, haben die auf einmal alle teils sehr gute Ausreden parat. Das ist nicht unbedingt ein schönes Gefühl, von daher kann ich deine Situation gut nachvollziehen. Aus eigener Erfahrung sage ich allerdings auch, dass es nichts bringt, den Kram nur in sich hineinzufressen. Das macht die Dinge nicht besser, sondern trägt eher dazu bei, dass man sich selbst nur noch mehr hinterfragt.

  5. #205
    Nach zwei Stunden hatte sich übrigens das Problem geklärt. Ich bin nur froh, dass ich nur eine Kopie eingesendet hatte, weil das Dokument scheinbar in der Post verloren ging. Werde also Montag nochmal da auftauchen. Sie hat mir jetzt bestätigt (eine andere Frau) dass ich mich an den Termin in der EMail zu halten habe. Warum gerade diese unfreundliche Kollegin immer den Telefondienst erledigt, verstehe ich aber auch nicht. Naja, egal.
    Nebenbei hab ich mich dann auch noch um diverse Anrechnungsfragen gekommert. Ich bin jetzt mehr oder weniger offiziell ins 3. Semester hochgestuft. Jay! \o/ Das ist zwar nicht so viel. Aber nachdem das alles nochmal einzeln geprüft wurde, kann man sicher noch ein paar Einzelveranstaltungen dazu nehmen, was mir noch etwas mehr Zeit erspart. Mit etwas Glück könnte ich also in zwei Jahren fertig sein. Vorher wären es vier Jahre gewesen. Und ich bin auch durch die Kunstprüfung gekommen und habe zum Glück noch die Sekretärin im Institut erreicht, damit der Fachwechsel klappt. Nächste Woche Montag geb ich dann hoffentlich die letzten Scheine ab und kann dann hoffentlich die Ämter erst mal für längere Zeit unbesucht lassen. Was für ein Stress. Hab dafür extra eine Veranstaltung ausfallen lassen. Icvh hoffe, ich bekomme nächste Woche darin noch einen Platz.

    @Alzi Danke für den Tee

    @Jaina Danke für die Wünsche. Meine Erkältung ist übrigens gerade wieder abgeklungen. Vielleicht auch weil das Wetter heute etwas besser ist. Sonnenschein soll ja gesund sein. Naja mal schauen wie es mir am Wochenende geht. Ich werd selten richtig krank. Aber wenn ich mal schnupfen habe, dann bleibt der gerne länger und nervt.

  6. #206
    Morgen! *Flagge nimmt*

    Was bin ich froh, dass heute Freitag ist. Beschissen geschlafen und sitze nun mit Kopfschmerzen im Büro. Zum Glück kann ich heute um eins gehen.
    Am Wochenende werden dann wohl vorrangig Kisten gepackt. Und was habt ihr so vor?

  7. #207
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Und was habt ihr so vor?
    Erstmal bis um 17:00 Uhr arbeiten, danach nach Hause meine benötigten Sachen packen. Dann trink und rauch ich mir ordentlich die Hucke voll (hähä, ich kann nicht fahren ) und danach mach ich mich mit zwei Kumpels mit dem Auto auf nach NRW! Wir fahren ca. um 03:00 Uhr los und wollen so gegen spätestens Vormittag in Münster eintreffen... Wird bestimmt lustig! Montag fahren wir dann zurück.

  8. #208
    Besuch bekommen und Montag habe ich Urlaub, da der Besuch am Dienstag abreist. Aber mehr auch nicht ausser Samtag wie üblich zu arbeiten

  9. #209
    Ich darf noch einen kurzen Vortrag vorbereiten und meine Englischkenntnisse auffrischen. Werde dafür mein altes Lernprogramm aus Schulzeiten wieder installieren. Aber ansonsten wird das Wochenende gechillt. Hab ich mir, finde ich, nach der Woche verdient.

  10. #210

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Examen weiter vorbereiten und morgen das Derby am Fernsehen gucken. Wenn es gegen die GEler geht, muss man als Dortmunder einfach dabei sein.

  11. #211
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Erstmal bis um 17:00 Uhr arbeiten, danach nach Hause meine benötigten Sachen packen. Dann trink und rauch ich mir ordentlich die Hucke voll (hähä, ich kann nicht fahren ) und danach mach ich mich mit zwei Kumpels mit dem Auto auf nach NRW! Wir fahren ca. um 03:00 Uhr los und wollen so gegen spätestens Vormittag in Münster eintreffen... Wird bestimmt lustig! Montag fahren wir dann zurück.
    Ui, was macht ihr denn in Münster? War auch schon lange nicht mehr da, obwohl's eine recht schöne Stadt ist. Vielleicht sollte ich nicht immer auf einen Grund warten, eine Stadt besuchen zu können, sondern es auch ab und zu mal einfach so tun!

  12. #212
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Ui, was macht ihr denn in Münster? War auch schon lange nicht mehr da, obwohl's eine recht schöne Stadt ist. Vielleicht sollte ich nicht immer auf einen Grund warten, eine Stadt besuchen zu können, sondern es auch ab und zu mal einfach so tun!
    Ein Teil meiner Familie wohnt da und wir haben irgendein Fest zu dem wir eingeladen wurden Ich geh immer sehr gerne dahin weil die Deutschen echt wissen, wie man feiert! Ausserdem werden auch meine Cousins aus Hamburg dahin kommen und das ist ein weiterer Grund, die ca. 750 Kilometer auf uns zu nehmen. Ich fahr ca. drei mal im Jahr nach Münster, dieses Jahr ist es das zweite Mal.

  13. #213
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Examen weiter vorbereiten und morgen das Derby am Fernsehen gucken. Wenn es gegen die GEler geht, muss man als Dortmunder einfach dabei sein.

    Leider ohne meinen Papa, mit dem schaue ich so gerne Fußball :/

  14. #214
    Zitat Zitat von deserted-monkey Beitrag anzeigen
    Ein Teil meiner Familie wohnt da und wir haben irgendein Fest zu dem wir eingeladen wurden Ich geh immer sehr gerne dahin weil die Deutschen echt wissen, wie man feiert! Ausserdem werden auch meine Cousins aus Hamburg dahin kommen und das ist ein weiterer Grund, die ca. 750 Kilometer auf uns zu nehmen. Ich fahr ca. drei mal im Jahr nach Münster, dieses Jahr ist es das zweite Mal.
    Beim 3. Mal sagste bescheid. Ich wohn nun wieder ca 40-50 Minuten von Münster weg

  15. #215
    *morning flag schnapp*
    Blöde Bauteile auf der Maschine und somit läuft es sehr bescheiden hier aber naja weniger als 3std noch...

  16. #216
    *morning flag schnapp*

    Er macht sich auf den Weg zu nem Autorennen. Bin natürlich doch davon wach geworden. Naja da wir beide früh schlafen gegangen sind, ist das nicht so schlimm. Eigentlich wollte ich ja eh wenigstens kurz aufstehen, um ihm beim Frühstück Gesellschaft zu leisten. *gähn*

    Naja während er noch rumwuselt und seine Sachen sucht, hab ich mich lieber wieder unter die Bettdecke verzogen. Wird Zeit, dass die Zeitumstellung kommt. Es ist immer noch evrdammt dunkel um diese Uhrzeit.

  17. #217
    *morning flag schnapp*

    Manche Leute haben das Wort Gruppenarbeit scheinbar selbst mit 20 noch nicht verstanden. Ich halte heute einen Kurzvortrag, bei dem sich die Leistung der anderen fünf darauf beschränkt, meine Stichwortkarten untereinander auszuteilen. Juhay. Ich bin leicht angefressen.

  18. #218

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Kate

    Du weißt doch wie die Definition von Team aussieht, oder? TEAM = Toll ein anderer macht's.

  19. #219
    Nur warum ist man selbst immer der Depp, der alles macht? Zumindest kommt es mir so vor...

    Nur noch heute und morgen einen halben Tag arbeiten, dann geht's Mittwoch früh nach Spanien! Yay

  20. #220

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Layana Beitrag anzeigen
    Nur warum ist man selbst immer der Depp, der alles macht? Zumindest kommt es mir so vor...
    Weil sonst ja überhaupt nicht gearbeitet würde und die eigene Note ja meist mit denen der anderen zusammenhängt. Aber das Gefühl kenne ich auch zu gut ...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •