Ich ähm...habe es nie zu etwas Spielbarem geschafft, aber das ist vielleicht auch besser so...
Die folgenden Threads sprechen für sich, denke ich.![]()
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...ine-Game-Idee?
"Die Quelle der Macht" war das erste mal, dass ich vorhatte, ein Spiel selbst zu erstellen. Bei dem Wunsch blieb es jedoch auch.![]()
STORYE.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...T-VERSION-%21?
Kein.Fucking.Kommentar.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...-Vv-Game-over?
*Kopf Schüttel*
Kind will witzig sein und ist es nicht.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...ns-Herrschaft?
Brians Herrschaft war das erste Projekt, bei dem ich in Demo-Nähe kam. War auch garnicht sooo schlecht, die Grundidee, dass Brian gegen mich, den Ersteller in die Schlacht zieht. Letztendlich mangelte es aber an Basiswissen, Lust und Motivation.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...%C3%9Fes-Blut?
Weißes Blut. So ein gutes Beispiel dafür, dass man etwas im Kopf haben kann, aber einfach nicht fähig ist, es umzusetzen.
Die Idee des Spiels von einer völlig misshandelten Elfenrasse, die schließlich den Spiess umdreht, reizt mich heute noch. Vielleicht als Fanfic. Irgendwann.
Denn schreiben ist nunmal etwas, das sich sehr viel einfacher bewerkstelligen lässt als makern.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...EW-SCREENS%21?
Vampires Way. Mit weit über einem Jahr entwicklungszeit, hunderten erstellten Maps, zahlreichen erstellten Events, Dialogen und und und mein wohl größtes Rpg-Maker-Projekt. Letztendlich bin ich aber immer mehr daran verzweifelt, dass es eine auf Vampires Dawn gestützte, uninteressante Geschichte war, und dass ich zu der Zeit noch alles spontan gemacht und nichts geplant habe, war auch nicht hilfreich.
Irgendwann hab ich dann eingesehen, dass das Spiel nie was wird, und es kurzerhand gelöscht. Bereu ich bis heute nicht.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...e-bewerten%21?
Flame of Rebellion damals gerade mal wieder gezockt -> Gedacht: "Hey, das kann ich auch!" -> Episch versagt.
http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...gecancelt-%29?
"Love on Christmas" (lol)
So lächerlich und lustig der Thread auch wirken mag, das ist wohl das Rpg, bei dem ich am weitesten entwickelte Skills eingesetzt hab. Ich hab angefangen, Posen zu pixeln, hab mir von Usern mit Ttelbildern helfen lassen, hab mich um Threaddesign bemüht, hab kleinere Sachen gepixelt...Ja, und eigentlich wäre das Projekt auch angelaufen, weil ich mich da auch schon in Sachen Dialoge etc. stark weiterentwickelt hatte. Aber es gab da einen Datencrash und das Spiel ging verloren.
Ist das einzige meiner Projekte, dem ich heute noch hinterhertrauere. Aber so gut wars nun auch nicht.
Trotzdessen, dass ich nie etwas Spielbares zustande gebracht habe, wiegen meine Sünden glaube ich schwer genug.
Und nun ja, diese kolossale Kette an epischen Fehlschlägen, etwas mit dem Maker zu erreichen, haben letztendlich dazu geführt, dass ich nicht mehr makere, von eventuellen Contest-Teilnahmen abgesehen.
Hab letztens noch mal was angefangen gehabt, auch mit Storyboard und so. Sollte "Fairy" heißen und sollte halt im Groben ein Religionskrieg-Spiel werden.
Hab da relativ gut dran gearbeitet, hatte aber nach ner Weile auch keine Motivation mehr und da ist mir klar geworden:
Du kannst mit dem Maker nicht mehr arbeiten.
Wenn ich nur daran denke, etwas mappen zu müssen, Events zu erstellen, Databasen einzustellen, richtet sich bei mir jedes Nackenhaar auf.
Darum bleib ich lieber Spieler.![]()