Ich darf jetzt offiziell auf Arbeit das Geschäftsinternet privat verwenden, weshalb ich grad recht oft durch die Makerforen stöber ^^
Und so nen Thread gabs woanders auch mal und da ich Zeit hab, kopier ich hier einfach mal meine Makersünden auch rein. Leider
habe ich keine Videos und möchte auch eigentlich keine erstellen xD

Kirbys Dreamland 4

-> Mein aller-aller-erstes Projekt xD

Story

Kirby hat es satt ein rosa Knödel zu sein!
Zusammen mit seinen Freunden Jana und Sebastian macht er sich auf die Suche nach dem Geheimnis, ein Mensch zu werden. Tatsächlich finden die 3 bald einen Weg: Sie müssen die Energie der Regenbogentropfen nutzen!

Besonderheiten

-> Die Animationen hab ich damals auf Papier gemalt und eingescannt xD Und mit Paint ausgemalt o__O

-> Neben Kirby, Jana und Sebastian konnte man auch Rick und Kine bereits spielen

-> Auf Grund einiger Bugs lässt es sich nicht bis zum Ende spielen xD

-> Das einzigste existierende Dorf hab ich aus irgendnem anderen Projekt rauskopiert xD

Harvest Dreams

Story
Du wachst ohne jegliche Erinnerungen in einem fremden Dorf auf. Dank der Hilfe der Dorfbewohner beziehst du bald eine Farm, welche du pflegst und ala Harvest Moon Geld verdienst. Nebenbei konnte man sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit machen.

Harvest Dreams war leicht mystisch angehaucht, zumindest wenn man die Nebenquests gemacht hat, die die Vergangenheit aufdeckten.

Besonderheiten
-> Eigentlich keine. Man kann es sich wie ein halbfertiges HM mit RuneFactory-Einflüssen vorstellen xD
Achja, es gab zwei Dörfer.
Allerdings hatte ich mich total verzettelt in Events und Sätzen für die Figuren.
Es war glaub nur eine Figur tatsächlich fertig (Popuri), sie lief wetterabhängig ihre
Routen ab, hatte massig Sätze und konnte sich an Geschenke erinnern. Außerdem
wurde sie eifersüchtig, wenn man Elli beschenkte, während sie daneben stand xD

Technisch gesehen war das Ding aber eine Katastrophe ^^

Oh, und ganz jugendfrei war das Spiel glaub auch nicht xD

Greed Island

Story
Man spielt einen Penner, der plötzlich von seinem verstorbenen Vater eine gesamte Insel
erbt - inklusive Villa, einem kleinen Dörfchen und haufenweise Dorfbewohner aus Harvest Moon xD
Die Insel, welche eigentlich auf Grund ihrer wunderschönen Kirschblüten Sakura Island heißt, wird von den Bewohnern nur Greed Island genannt - eine Anspielung auf den angeblichen Todesfluch, der jeden Bewohner der Villa dahinrafft, welcher seiner Gier verfällt.

Man sollte es relativ frei spielen können, je mehr man sich mit den Bewohnern des Dorfes anfreundete, desto mehr Personal konnte man einstellen. Anfangs half einem nur Elli und Chii im Haushalt. Zusätzlich konnte man Steuern erheben und HM like Freundschaften knüpfen, angeln, Minen erkunden etc.

Besonderheiten
Keine. Es existierte eigentlich nur das Intro und ein paar Technikschnipsel. Irgendwann hatte ich mehr Interesse daran, ein klassisches Rollenspiel zu erstellen und hab Greed Island bei Seite gelegt xD
Aus Faulheit hab ich einfach die HM Grafiken wieder benutzt, da ich mich mit denen nach HarvestDreams recht gut zurecht gefunden habe.

Achja, das Dorf in dem das Spiel stattfinden sollte habe ich kopiert und mit einem anderen ChipSet in Moonlight Sun verwendet, weil ich Dörfer mappen ätzend finde und es schade fand wenn ich das so
vergammeln lass xD