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Thema: Der Maker-Jugendsünden-Thread

  1. #41
    Nach wie vor: Das!

    Ich spiele es heute immer noch gerne, weil es ein typisches 2002-Trashspiel ist. Einfach nur dumm. Grammatikalisch dumm, Witze dumm, Charaktere dumm, Mapping dumm, Edits dumm. Aber es geht immerhin über 2 Stunden.
    Während des Spielens wachsen mir zigtausend Gesichtspalmen und Schamgefühle der höchsten Ebene überfluten meine Sinne. Ein einzigartiges Erlebniss!

  2. #42
    Naja, meine ersten "Projekte" die vor 8, 9 Jahre entstanden sind - wenn ich heute irgendwas davon spiele bin ich froh, dass ich damals noch nicht im Forum angemeldet war und nichts davon veröffentlicht habe xD Ich sag mal so, "Fantasy of Master" ist Gold dagegen. Ansonsten ... naja, "Budubi's Scary School" ist auf meinen Mist gewachsen und das habe ich sogar veröffentlicht xD. Inzwischen gibt es ein paar LPs davon auf YouTube und ich muss mich immer genieren, wenn ich was davon sehe. Tja, ich habe einfach ne seltsame Art von Humor.

  3. #43
    Jugend...sünden... Da hab ich noch was parat: Mein erstes Öffentliches, was eine Hand voll vielleicht kennen gelernt haben. Beim Spielen erschien sicherlich der Facepalm-Faktor für diejenigen.
    Ach was solls. Wenn ihr wollt, könnt ihr es euch auch noch antun...
    Fall of Darkness
    Aber sagt danach nicht, ich habe euch nicht gewarnt!

    Geändert von Zirconia (16.09.2012 um 17:50 Uhr)

  4. #44
    Na, da ist ja doch einiges zusammen gekommen!

    Auf wenn ich es kaum wage die hier angesprochenen Untaten anzuspielen, so werde ich mich die Tage wohl doch mal durch ein paar eurer Peinlichkeiten/ Meisterwerke durchkämpfen um euch heimlich mit einem Bewertungsbogen einzuordnen ^^

    Freut mich auf jeden Fall, dass hier keiner bei seinem Coming-Out vor Scham im Boden versunken ist : D

  5. #45
    Dir ist ja wohl klar, dass du großartige Reviews schreiben musst, die die Spiele dann bis aufs Äußerste auseinandernehmen, eh?

  6. #46
    Zitat Zitat von Sölf Beitrag anzeigen
    Dir ist ja wohl klar, dass du großartige Reviews schreiben musst, die die Spiele dann bis aufs Äußerste auseinandernehmen, eh?
    Die sollte Tarlah im Stream spielen!

  7. #47
    Zitat Zitat von Maister-Räbbit Beitrag anzeigen

    TWISTED:


    Ich bin gespannt auf eure Jugendsünden!
    Räbbit!
    Am Ende hört man noch das Geräusch einer Fehlermeldung oder irre ich mich?

    Also von meinen ersten Projekten existiert nichts mehr... Das war ja noch damals auf dem guten 450 MHz Rechner wie ich ihn nicht vermisse... ich weiß auch gar nicht, mit was ich überhaupt mal angefangen hab :-I Ich weiß nur noch, dass es viele nicht endende Events und schließlich abrupte Teleports gab, um den nicht endenden Events zu entkommen. Irgendwann hab ich mir dann aber ein Tutorial über Switches durchgelesen

  8. #48
    Oh ja,meine Jugendsünde kann man in drei Worten zusammenfassen:
    "Wie man Makert"
    Das war die Zeit wo mir noch alles egal war,der Neuling ein Neuling sein durfte und ich einfach was Makern wollte.
    (fun fact,der Beweggrund für die Veröffentlichung war,dass ich "Frohes neues Jahr" wünschen konnte. XD)
    Der eine oder andere errinert sich eventuell an diesen Titel Screen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Titel.PNG 
Hits:	119 
Größe:	4,3 KB 
ID:	15391
    Mehr screens gibts nicht,da mich das "verbesserte" Forensystem kaum Bilder uploaden lässt.
    (bevor 1001 Kommentare kommen,ja ich habe sie hochgeladen und erst nach diesem Fehlschlag angehängt,aber selbst das klappt kaum)

    Naja,zum Pech äh Glück lebt das Spiel noch und es ist nicht mehr so trashig!
    Wann wirds da sein...äh...wenn Duke Nukem forever raus- achja das zählt ja nicht mehr...verdammt!

  9. #49
    Ich ähm...habe es nie zu etwas Spielbarem geschafft, aber das ist vielleicht auch besser so...
    Die folgenden Threads sprechen für sich, denke ich.

    http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...ine-Game-Idee?
    "Die Quelle der Macht" war das erste mal, dass ich vorhatte, ein Spiel selbst zu erstellen. Bei dem Wunsch blieb es jedoch auch.
    STORYE.

    http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...T-VERSION-%21?
    Kein.Fucking.Kommentar.

    http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...-Vv-Game-over?
    *Kopf Schüttel*
    Kind will witzig sein und ist es nicht.

    http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...ns-Herrschaft?
    Brians Herrschaft war das erste Projekt, bei dem ich in Demo-Nähe kam. War auch garnicht sooo schlecht, die Grundidee, dass Brian gegen mich, den Ersteller in die Schlacht zieht. Letztendlich mangelte es aber an Basiswissen, Lust und Motivation.

    http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...%C3%9Fes-Blut?
    Weißes Blut. So ein gutes Beispiel dafür, dass man etwas im Kopf haben kann, aber einfach nicht fähig ist, es umzusetzen.
    Die Idee des Spiels von einer völlig misshandelten Elfenrasse, die schließlich den Spiess umdreht, reizt mich heute noch. Vielleicht als Fanfic. Irgendwann.
    Denn schreiben ist nunmal etwas, das sich sehr viel einfacher bewerkstelligen lässt als makern.

    http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...EW-SCREENS%21?
    Vampires Way. Mit weit über einem Jahr entwicklungszeit, hunderten erstellten Maps, zahlreichen erstellten Events, Dialogen und und und mein wohl größtes Rpg-Maker-Projekt. Letztendlich bin ich aber immer mehr daran verzweifelt, dass es eine auf Vampires Dawn gestützte, uninteressante Geschichte war, und dass ich zu der Zeit noch alles spontan gemacht und nichts geplant habe, war auch nicht hilfreich.
    Irgendwann hab ich dann eingesehen, dass das Spiel nie was wird, und es kurzerhand gelöscht. Bereu ich bis heute nicht.

    http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...e-bewerten%21?
    Flame of Rebellion damals gerade mal wieder gezockt -> Gedacht: "Hey, das kann ich auch!" -> Episch versagt.

    http://anonymouse.org/cgi-bin/anon-w...gecancelt-%29?
    "Love on Christmas" (lol)
    So lächerlich und lustig der Thread auch wirken mag, das ist wohl das Rpg, bei dem ich am weitesten entwickelte Skills eingesetzt hab. Ich hab angefangen, Posen zu pixeln, hab mir von Usern mit Ttelbildern helfen lassen, hab mich um Threaddesign bemüht, hab kleinere Sachen gepixelt...Ja, und eigentlich wäre das Projekt auch angelaufen, weil ich mich da auch schon in Sachen Dialoge etc. stark weiterentwickelt hatte. Aber es gab da einen Datencrash und das Spiel ging verloren.
    Ist das einzige meiner Projekte, dem ich heute noch hinterhertrauere. Aber so gut wars nun auch nicht.

    Trotzdessen, dass ich nie etwas Spielbares zustande gebracht habe, wiegen meine Sünden glaube ich schwer genug.
    Und nun ja, diese kolossale Kette an epischen Fehlschlägen, etwas mit dem Maker zu erreichen, haben letztendlich dazu geführt, dass ich nicht mehr makere, von eventuellen Contest-Teilnahmen abgesehen.
    Hab letztens noch mal was angefangen gehabt, auch mit Storyboard und so. Sollte "Fairy" heißen und sollte halt im Groben ein Religionskrieg-Spiel werden.
    Hab da relativ gut dran gearbeitet, hatte aber nach ner Weile auch keine Motivation mehr und da ist mir klar geworden:
    Du kannst mit dem Maker nicht mehr arbeiten.

    Wenn ich nur daran denke, etwas mappen zu müssen, Events zu erstellen, Databasen einzustellen, richtet sich bei mir jedes Nackenhaar auf.
    Darum bleib ich lieber Spieler.

    Geändert von Holo (23.10.2012 um 10:47 Uhr)

  10. #50
    Ich darf jetzt offiziell auf Arbeit das Geschäftsinternet privat verwenden, weshalb ich grad recht oft durch die Makerforen stöber ^^
    Und so nen Thread gabs woanders auch mal und da ich Zeit hab, kopier ich hier einfach mal meine Makersünden auch rein. Leider
    habe ich keine Videos und möchte auch eigentlich keine erstellen xD


    Kirbys Dreamland 4

    -> Mein aller-aller-erstes Projekt xD






    Story

    Kirby hat es satt ein rosa Knödel zu sein!
    Zusammen mit seinen Freunden Jana und Sebastian macht er sich auf die Suche nach dem Geheimnis, ein Mensch zu werden. Tatsächlich finden die 3 bald einen Weg: Sie müssen die Energie der Regenbogentropfen nutzen!


    Besonderheiten

    -> Die Animationen hab ich damals auf Papier gemalt und eingescannt xD Und mit Paint ausgemalt o__O

    -> Neben Kirby, Jana und Sebastian konnte man auch Rick und Kine bereits spielen

    -> Auf Grund einiger Bugs lässt es sich nicht bis zum Ende spielen xD

    -> Das einzigste existierende Dorf hab ich aus irgendnem anderen Projekt rauskopiert xD




    Harvest Dreams






    Story
    Du wachst ohne jegliche Erinnerungen in einem fremden Dorf auf. Dank der Hilfe der Dorfbewohner beziehst du bald eine Farm, welche du pflegst und ala Harvest Moon Geld verdienst. Nebenbei konnte man sich auf die Suche nach seiner Vergangenheit machen.

    Harvest Dreams war leicht mystisch angehaucht, zumindest wenn man die Nebenquests gemacht hat, die die Vergangenheit aufdeckten.



    Besonderheiten
    -> Eigentlich keine. Man kann es sich wie ein halbfertiges HM mit RuneFactory-Einflüssen vorstellen xD
    Achja, es gab zwei Dörfer.
    Allerdings hatte ich mich total verzettelt in Events und Sätzen für die Figuren.
    Es war glaub nur eine Figur tatsächlich fertig (Popuri), sie lief wetterabhängig ihre
    Routen ab, hatte massig Sätze und konnte sich an Geschenke erinnern. Außerdem
    wurde sie eifersüchtig, wenn man Elli beschenkte, während sie daneben stand xD

    Technisch gesehen war das Ding aber eine Katastrophe ^^

    Oh, und ganz jugendfrei war das Spiel glaub auch nicht xD



    Greed Island




    Story
    Man spielt einen Penner, der plötzlich von seinem verstorbenen Vater eine gesamte Insel
    erbt - inklusive Villa, einem kleinen Dörfchen und haufenweise Dorfbewohner aus Harvest Moon xD
    Die Insel, welche eigentlich auf Grund ihrer wunderschönen Kirschblüten Sakura Island heißt, wird von den Bewohnern nur Greed Island genannt - eine Anspielung auf den angeblichen Todesfluch, der jeden Bewohner der Villa dahinrafft, welcher seiner Gier verfällt.

    Man sollte es relativ frei spielen können, je mehr man sich mit den Bewohnern des Dorfes anfreundete, desto mehr Personal konnte man einstellen. Anfangs half einem nur Elli und Chii im Haushalt. Zusätzlich konnte man Steuern erheben und HM like Freundschaften knüpfen, angeln, Minen erkunden etc.


    Besonderheiten
    Keine. Es existierte eigentlich nur das Intro und ein paar Technikschnipsel. Irgendwann hatte ich mehr Interesse daran, ein klassisches Rollenspiel zu erstellen und hab Greed Island bei Seite gelegt xD
    Aus Faulheit hab ich einfach die HM Grafiken wieder benutzt, da ich mich mit denen nach HarvestDreams recht gut zurecht gefunden habe.

    Achja, das Dorf in dem das Spiel stattfinden sollte habe ich kopiert und mit einem anderen ChipSet in Moonlight Sun verwendet, weil ich Dörfer mappen ätzend finde und es schade fand wenn ich das so
    vergammeln lass xD

  11. #51
    Ein Bekannter von mir hat früher mal an einer Terranigma Fortsetzung gearbeitet, kurze Zeit später habe ich mich mit ihm zusammengeschlossen allerdings wurde nicht's draus da ich mich mit ihm verstritten hatte
    Wurde auch hier im Forum vorgestellt

    Terranigma thread 1
    Terranigma thread 2

    Ah diese Schreibfehler, herrlich

    Geändert von noom (23.10.2012 um 16:20 Uhr)

  12. #52

    Users Awaiting Email Confirmation

    Mein erstes "Projekt" war nen Vampires Dawn Abklatsch.
    Ich kann mich noch sehr gut an meine crazy Verwandlunsszene erinnern, in der ein Char ständig gestöhnt hat und irgendwelche Totenschädel durch den Bildschirm flogen.

    Danach wurde ich etwas origineller, allein der Titel schon ist sowas von innovativ : "Die Legende der 4 Elemente" (Thread müsste iwo noch rumlunger)
    Irgendwie hatte ich da die Idee nen Charakter einzubauen der ständig pennt und so

    Kurz darauf, weil meine Motivation eh immer voll lange anhält, kam mein für meinen Nicknamen verantwortliches "Angel's Fear".
    Keine Ahnung mehr worums da ging, war jedenfalls voll von RefMap Chipsets, Charsets hab ich damals mti dem Charamaker zusammengehaun.

    Und dann kam Eternal Destiny, ebenfalls wieder mit Refmap. Viele verschiedene Anfänge davon und keins hat jemals das Licht der Welt erblickt

    Oh mein Gott und dann hab ich Vsb entdeckt. Es folgtend endlose Versuche das KS nachzubauen und hab ich dann entschieden Serges KS nachzubauen und aufzupeppen.
    Grafisch natürlich der Hit.

    Leider ist davon nichts mehr übrig, Screenshots müssten aber doch noch iwo im Cyberspace rumfliegen.

  13. #53
    Als ich den Maker entdeckt habe, war ich 10 oder 11. Ich denke, bei meinen ersten Projekten kann man durchaus von Jugendsünden reden kann. Zwar gibt es aufgrund von diversen Hardwareausfällen nur noch Bruchstücke meiner damaligen Projekte. Ich habs mal durchgeschaut und finde die damaligen Ereugnisse irgendwo zwischen peinlich und lustig.

    Mein allererstes Projekt schimpfte sich "Das Schicksaal der Welt" (samt Rechtschreibfehler) und die Dialoge.. naja. Szene aus dem Intro:


    Und an das hier erinnere ich mich besonders, meine allererste Map. Und ich war stolz, als ich es hingekriegt habe, dass man den Stein vor der Treppe wegschieben konnte!


    Irgendwann wurde mir das Projekt aber zu chaotisch und ich hab mit "Cometdanger" angefangen. Das hat es sogar, obwohl es endlos schlecht war (Mapping, Story war ein schlechter FF7-Klon, eigenes Kampfsystem wo man im Grunde nur angreifen musste, mit Paint zusammengebastelte Grafiken, usw.) als erste Demo auf diese Seite geschafft. Dass es keinen Download mehr gibt, ist vielleicht auch besser so
    Ein Screenshot vom wundervollen Mapping:

    Ich frag mich schon, was daraus geworden wäre, wenn ich nicht aufgrund von Datenverlusten mehrfach von vorne angefangen hätte. Nach dem dritten Neuanfang war dann auch irgendwann die Motivation weg und ich ließ den Maker viele Jahre ruhen.

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