mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die Helden in Suikoden 3 sind doch auch ganz akzeptabel als sprechende Protagonisten. Nerven zumindest nicht (bei meinem Speicherstand zumindest ).
    Mir ist wirklich relativ egal, ob der Protagonist redet oder nicht, es gibt für beide Arten von Spielen gute Beispiele. Nur der Tierkreis-Protagonist war unerträglich und dafür, dass er der Held war, dämlich und unliebenswert.

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Nur der Tierkreis-Protagonist war unerträglich und dafür, dass er der Held war, dämlich und unliebenswert.
    Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber sind nicht mindestens 80% aller J-RPG-Helden unerträglich?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber sind nicht mindestens 80% aller J-RPG-Helden unerträglich?
    Die meisten kommen wenigstens cool dabei rüber :P Also ich fand den Tierkreis-Helden sehr extrem, sogar nerviger als Tidus.

Ich frage mich, was so viele an Tidus so schlimm finden.

Hast du Tierkreis gespielt? Das war da wirklich ein noch schlimmeres Kaliber an Unerträglichkeit ^^

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was so viele an Tidus so schlimm finden.
    Tidus ist nicht gerade jemand, mit dem man sich gerne identifiziert.

N bisschen doof und naiv war er schon. Dann dieses dauer-Sonnenscheinchen, was auch oft einfach neben der Spur war....ja. Aber ich fand ihn jetzt auch nicht unerträglich katastrophal, er war mir ziemlich egal Hatte bei Tidus nur den Eindruck, dass der nicht so geile Synchronsprecher da noch was verschlimmert hat.

Auch das kann ich nicht verstehen – ich fand seine Stimme wirklich gut. FFX wird ja öfter kritisiert, aber selbst als ich das Spiel letztes Jahr nochmal gespielt habe, ist mir das nichts Negatives aufgefallen.
    Okay, wer Tidus nicht sympathisch oder bisweilen nervig findet, hat sicher seine Gründe dafür. Aber insbesondere seine Erzähler-Parts fand ich wirklich gut und ein ausgesprochen effektives Mittel zur Charakterisierung und um sich in ihn hineinzuversetzen, was mir ehrlich gesagt auch überhaupt kein Unbehagen bereitet hat.

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hast du Tierkreis gespielt? Das war da wirklich ein noch schlimmeres Kaliber an Unerträglichkeit ^^
    Das habe ich bisher nur angespielt, also kann ich mich kaum an den Typen erinnern. Der Charakter, den ich am meisten zum Weglaufen finde, ist aber sowieso Edge aus Star Ocean IV - ich glaube eher nicht, dass irgendeiner das wird überbieten können.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Joah, bin jetzt auch kein großer Tidus-Fan, aber fand ihn insgesamt schon okay. Klar kam er bisweilen etwas naiv rüber und ich mag die Frohnaturen sowieso nicht so gerne als Hauptfiguren, aber da gibt es echt schlimmeres. Und das sage ich, obwohl ich bis jetzt weder Suikoden Tierkreis, noch Star Ocean 4 länger als ein paar Minuten gespielt habe ^^ Das eine muss man ihm nämlich imho schon lassen:
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aber insbesondere seine Erzähler-Parts fand ich wirklich gut und ein ausgesprochen effektives Mittel zur Charakterisierung und um sich in ihn hineinzuversetzen, was mir ehrlich gesagt auch überhaupt kein Unbehagen bereitet hat.
    War in Verbindung damit, dass die ganze Handlung quasi von hinten aufgerollt wird, ziemlich cool gemacht. Vor allem wenn er aus dem Off sowas sagte wie "Hätte ich damals schon darüber Bescheid gewusst..." war das auch tolles Foreshadowing und so. Hätte von mir aus an manchen Stellen sogar noch intensiver genutzt werden können. Fände es gut, wenn Square Enix sowas mal wieder versuchen würde.

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Mir ist wirklich relativ egal, ob der Protagonist redet oder nicht, es gibt für beide Arten von Spielen gute Beispiele. Nur der Tierkreis-Protagonist war unerträglich und dafür, dass er der Held war, dämlich und unliebenswert.
    Ich teile da deine Meinung. Der Protagonist war zwar ein Griff ins Klo, aber dennoch war das Spiel imo ganz gelungen. Besonders der OST war für DS RPGs außerordentlich gelungen.. besonders die Battle Themes.

Das habe ich bisher nur angespielt, also kann ich mich kaum an den Typen erinnern. Der Charakter, den ich am meisten zum Weglaufen finde, ist aber sowieso Edge aus Star Ocean IV - ich glaube eher nicht, dass irgendeiner das wird überbieten können.
    Auch deine Meinung teile ich. Allerdings empfand ich Reimi deutlich schlimmer als Edge. Keine Ahnung wieso, irgendwas an sie hat mich immer total genervt. Vermutlich weil sie so wie jedes RPG Mädel charakterisiert wurde und eigentlich nicht viel im Spiel geleistet hat (außer das sie Edge mal aufmuntern durfte)

Hubert aus Tales of Graces ging hingegen gar nicht. Der Typ hätte gut zu der SO4 Truppe gepasst. Vielleicht wäre dann mit der alternativen Erde auch er "verschwunden"? <3
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Hm, naja geht so

Welche ich als Hauptcharakter gut fand sind folgende:

- Tales of Rebirth => Veigue
    - Tales of Vesperia => Yuri
    - FF IX => Zidane
    - FF VI => Terra / Celes
    - FF VII => Cloud
    - Grandia II => Ryudo
    - Persona 1 - 4 => alle MC´s
    - Suikoden I = Tir McDohl
    - Suikoden II => Riou
    - Suikoden III => Geddoe
    - Xenoblade => Shulk
    - Wild Arms => Rudy, Cecilia, Jack
    - Valkyrie Profile => Lenneth

und paar weitere...

Aber den nervigsten Charakter aller Zeiten ist für mich Hope aus FFXIII,
    boah ich wollte den nur klatschen und in den Fernseher springen.

Der Typ ging mir soooooooooooooooooooooooooooooooo auf die Eier das glaubt man kaum, man muss sagen ich habe schon sehr sehr viele RPG´s gezockt und bin schon einiges gewohnt aber DER war echt die Hölle für mich.

zu Suikoden:

Find ich sehr Schade dass das eigentliche Konzept von Suikoden auf Eis liegt, besonders da die Reihe geschichtlich
    und charakterlich ein sehr großes Potenzial hat (meiner Meinung nach).
    Geändert von Kenzeisha (17.09.2012 um 13:50 Uhr)

Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Hm, naja geht so

Welche ich als Hauptcharakter gut fand sind folgende:

- Tales of Rebirth => Veigue
    - Tales of Vesperia => Yuri
    - FF IX => Zidane
    - FF VI => Terra / Celes
    - FF VII => Cloud
    - Grandia II => Ryudo
    - Persona 1 - 4 => alle MC´s
    - Suikoden I = Tir McDohl
    - Suikoden II => Riou
    - Suikoden III => Geddoe
    - Xenoblade => Shulk
    - Wild Arms => Rudy, Cecilia, Jack
    - Valkyrie Profile => Lenneth

und paar weitere...

Aber den nervigsten Charakter aller Zeiten ist für mich Hope aus FFXIII,
    boah ich wollte den nur klatschen und in den Fernseher springen.

Der Typ ging mir soooooooooooooooooooooooooooooooo auf die Eier das glaubt man kaum, man muss sagen ich habe schon sehr sehr viele RPG´s gezockt und bin schon einiges gewohnt aber DER war echt die Hölle für mich.

zu Suikoden:

Find ich sehr Schade dass das eigentliche Konzept von Suikoden auf Eis liegt, besonders da die Reihe geschichtlich
    und charakterlich ein sehr großes Potenzial hat (meiner Meinung nach).
    Der Post zeigt eigentlich gut das Problem mit sprechenden MCs. Man kann es gar nicht so einfach definieren, was man mag und was nicht. Shulk ist z.B. genau so ein Jammerlappen und Vollidiot wie man das relativ häufig bekommt. (Dazu ist seine englische Stimme auch nicht gut, was aber auch daran liegt, dass sein Script einfach beschissen war. Da hätte es schon nen richtigen Profi gebraucht um das irgendwie halbwegs ok rüberzubringen. Oder auch nicht. Gibt ja anscheinend welche, die den Kerl so wie es war toll fanden )

Ich persönlich bevorzuge sprechende Protagonisten. Im schlimmsten Fall sind sie zwar richtig übel und können sogar eine ganze Geschichte versauen (passiert oft bei Anime/Manga..), aber stumme Protagonisten sind quasi nie wirklich "dabei". Der einzige Grund, warum man die nicht schlimm findet ist, da nichts da ist, was man schlecht finden könnte. Aber eben auch nichts, was man gut finden könnte. Gute Protagonisten hingegen sind tolle Chars die man wirklich mag. Gibt ein viel besseres Spielgefühl. So selten das auch ist. Ich weiß gar nicht, ob es auch nur EINEN Protagonisten in j-Rpgs gibt, den ich absolut Klasse und unersetzlich fand. Naja, vielleicht Neptune, aber die ist weiblich und das kann man eh schlecht vergleichen. Aber ein paar gute gabs sicherlich hin und wieder mal.

@Kiru

Geschmäcker sind verschieden
    Neptune find ich z.B. genauso 08/15 wie du Shulk

Das es nie den EINEN gibt, liegt an der Tatsache das wir unsere eigene Persönlichkeit unbewußt mit der fiktiven Person gegenüberstellen.

@Kiru: Naja, wenn du mit Shulkanfängst müssen wir auch sagen, dass jeder Charakter aus XC total klischee ist und keiner der Charaktere raussticht.

Ich finde auch, dass ein stummer Protagonist oft zu wenig Charakter hat, Suikoden löst das aber ganz gut. Aber bei Golden Sun find ichs z.B. richtig unerträglich, und wenn ich nachdnek fallen mir sicher noch mehr ein. Ein sprechender Hauptcharakter ist fast immer ein "Los Leute, haltet zusammen und wir schaffens!"-Typ,das nervt,aber man hat sich mittlerweile ja sehr dran gewöhnt.

Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
    Das es nie den EINEN gibt, liegt an der Tatsache das wir unsere eigene Persönlichkeit unbewußt mit der fiktiven Person gegenüberstellen.
    Nicht unbedingt. Das kommt stark auf die Person an. Das Problem ist viel mehr, dass ein Protagonist nun einmal mehr oder weniger der Erzähler ist. Aus seiner Sicht wird alles gezeigt. Um seine Handlung geht es. Wenn er nun also in einer Weise agiert, die man selbst komplett idiotisch findet, ist das eben ein größeres Problem, als wenn ein anderer Char dies tut und der Protagonist mindestens neutral verbleibt. (Und nicht mit rennt) Die Geschichte verläuft dann nun einmal so wie man das nicht so gerne hat. Ich z.B. bin persönlich jemand, der eher kalkulierend an Dinge heran geht und nicht einfach nur emotional. Das heißt, wenn ein Protagonist aus Emotionen heraus blöd agiert, finde ich das daneben, weil nun die Geschichte in einer mir bekannten negativen Art verläuft. Wäre es nicht der Protagonist, sondern jemand anderes, der genau so wie ich weiß, dass diese Aktion absoluter BS ist, wäre die Geschichte komplett OK. Kann man so interpretieren, dass ich lieber einen Protagonisten hätte, der exakt wie ich agiert. Kann man aber auch so sehen, dass ich eine Geschichte haben möchte, wo ich die Handlungsweise verstehen kann. Und letzteres ist tatsächlich das, was bei mir der Fall ist. Da gibt es durchaus Beispiele von Chars, die z.B. auch absolut emotional an Sachen heran gehen, die ich aber irgendwie dann doch toll finde und verstehen kann bzw. mir sympathisch sind. Harima von School Rumble z.B.. Auch wenn ich persönlich nie so wie der handeln würde, den Kerl kann man doch nicht schlecht finden.

p.s.: Neptune IST Neptunia 1. Wenn man Neptune nicht mag, mag man Neptunia nicht. Ich rede nicht vom "Lieblingschar" des Spiels, aber mit ihr lebt (oder fällt) Neptunia 1. Sie ist so ähnlich wie Konata in Lucky Star. Die ist auch nicht mein Lieblingschar der Serie, aber sie IST die Serie und macht sie (und meinen Lieblingschar) zu genau dem, was es ist. Das ist generell eher selten der Fall, dass so etwas passiert.

Please join this event, organized by Mission Atelier, to get the latest Suikoden for PSP to the West! Currently, we are not campaigning for it, so we're joining forces with them, and hope to get the game here!

http://www.facebook.com/events/125794917593878/

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    . Ich weiß gar nicht, ob es auch nur EINEN Protagonisten in j-Rpgs gibt, den ich absolut Klasse und unersetzlich fand.l.
    Ein Name: Fei Fong Wong. 8)

Find ich auch. Aber ich würde doch sagen, dass es noch ein paar mehr gibt. Ich mochte z.B. gern
    -Zidane (FFIX)
    -Ryudo (Grandia II)
    -Virginia (Wild Arms 3)
    -Celes (FFVI, wenn das zählt)