Zitat Zitat von Kenzeisha Beitrag anzeigen
Hm, naja geht so

Welche ich als Hauptcharakter gut fand sind folgende:

- Tales of Rebirth => Veigue
- Tales of Vesperia => Yuri
- FF IX => Zidane
- FF VI => Terra / Celes
- FF VII => Cloud
- Grandia II => Ryudo
- Persona 1 - 4 => alle MC´s
- Suikoden I = Tir McDohl
- Suikoden II => Riou
- Suikoden III => Geddoe
- Xenoblade => Shulk
- Wild Arms => Rudy, Cecilia, Jack
- Valkyrie Profile => Lenneth

und paar weitere...


Aber den nervigsten Charakter aller Zeiten ist für mich Hope aus FFXIII,
boah ich wollte den nur klatschen und in den Fernseher springen.

Der Typ ging mir soooooooooooooooooooooooooooooooo auf die Eier das glaubt man kaum, man muss sagen ich habe schon sehr sehr viele RPG´s gezockt und bin schon einiges gewohnt aber DER war echt die Hölle für mich.

zu Suikoden:

Find ich sehr Schade dass das eigentliche Konzept von Suikoden auf Eis liegt, besonders da die Reihe geschichtlich
und charakterlich ein sehr großes Potenzial hat (meiner Meinung nach).
Der Post zeigt eigentlich gut das Problem mit sprechenden MCs. Man kann es gar nicht so einfach definieren, was man mag und was nicht. Shulk ist z.B. genau so ein Jammerlappen und Vollidiot wie man das relativ häufig bekommt. (Dazu ist seine englische Stimme auch nicht gut, was aber auch daran liegt, dass sein Script einfach beschissen war. Da hätte es schon nen richtigen Profi gebraucht um das irgendwie halbwegs ok rüberzubringen. Oder auch nicht. Gibt ja anscheinend welche, die den Kerl so wie es war toll fanden )

Ich persönlich bevorzuge sprechende Protagonisten. Im schlimmsten Fall sind sie zwar richtig übel und können sogar eine ganze Geschichte versauen (passiert oft bei Anime/Manga..), aber stumme Protagonisten sind quasi nie wirklich "dabei". Der einzige Grund, warum man die nicht schlimm findet ist, da nichts da ist, was man schlecht finden könnte. Aber eben auch nichts, was man gut finden könnte. Gute Protagonisten hingegen sind tolle Chars die man wirklich mag. Gibt ein viel besseres Spielgefühl. So selten das auch ist. Ich weiß gar nicht, ob es auch nur EINEN Protagonisten in j-Rpgs gibt, den ich absolut Klasse und unersetzlich fand. Naja, vielleicht Neptune, aber die ist weiblich und das kann man eh schlecht vergleichen. Aber ein paar gute gabs sicherlich hin und wieder mal.