Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
Mir ist wirklich relativ egal, ob der Protagonist redet oder nicht, es gibt für beide Arten von Spielen gute Beispiele. Nur der Tierkreis-Protagonist war unerträglich und dafür, dass er der Held war, dämlich und unliebenswert.
Ich teile da deine Meinung. Der Protagonist war zwar ein Griff ins Klo, aber dennoch war das Spiel imo ganz gelungen. Besonders der OST war für DS RPGs außerordentlich gelungen.. besonders die Battle Themes.

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
Das habe ich bisher nur angespielt, also kann ich mich kaum an den Typen erinnern. Der Charakter, den ich am meisten zum Weglaufen finde, ist aber sowieso Edge aus Star Ocean IV - ich glaube eher nicht, dass irgendeiner das wird überbieten können.
Auch deine Meinung teile ich. Allerdings empfand ich Reimi deutlich schlimmer als Edge. Keine Ahnung wieso, irgendwas an sie hat mich immer total genervt. Vermutlich weil sie so wie jedes RPG Mädel charakterisiert wurde und eigentlich nicht viel im Spiel geleistet hat (außer das sie Edge mal aufmuntern durfte)

Hubert aus Tales of Graces ging hingegen gar nicht. Der Typ hätte gut zu der SO4 Truppe gepasst. Vielleicht wäre dann mit der alternativen Erde auch er "verschwunden"? <3