mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 58

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Wisst ihr eigentlich, wie sich die Serie im Westen verkauft hat?

Es wundert mich wirklich, dass eine so langjährige Serie, die ja wirklich zu DEN Serien im Genre gehörte, einfach so begraben wurde. Mit Suikoden 5 hatten sie nach Teil 4 (Teil 3 ist doch auch recht umstritten afair) wieder die Kurve bekommen. Vllt. steigt das Interesse an jRPGs mal wieder (besonders eben von den Devs) und wir sehen in ein paar Konsolenzyklen dann Fortsetzungen, die alle unsere feuchten Träume erfüllen.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    und wir sehen in ein paar Konsolenzyklen dann Fortsetzungen, die alle unsere feuchten Träume erfüllen.
    Ein vollwertiges RPG, in dem alle Gegner Monster Girls sind!?

...

oh warte! Du meintest das nicht allgemein auf RPGs sondern in Bezug auf Suikoden?
    Eh, ja, da wäre es endlich mal schön, wenn man Mut beweisen würde und Dinge passieren lässt, die offene Fragen beantworten und nicht einfach nur irgendwas drumrum spinnen. Und bitte wieder einen stummen Protagonisten! Tierkreis war ja nicht auszuhalten mit diesem Vollhonk als "Helden".

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Und bitte wieder einen stummen Protagonisten! Tierkreis war ja nicht auszuhalten mit diesem Vollhonk als "Helden".
    Kyril war ja wohl mal awesome, also gerne bitte wieder einen sprechenden Protagonisten!

Die Helden in Suikoden 3 sind doch auch ganz akzeptabel als sprechende Protagonisten. Nerven zumindest nicht (bei meinem Speicherstand zumindest ).
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Die Helden in Suikoden 3 sind doch auch ganz akzeptabel als sprechende Protagonisten. Nerven zumindest nicht (bei meinem Speicherstand zumindest ).
    Mir ist wirklich relativ egal, ob der Protagonist redet oder nicht, es gibt für beide Arten von Spielen gute Beispiele. Nur der Tierkreis-Protagonist war unerträglich und dafür, dass er der Held war, dämlich und unliebenswert.

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Nur der Tierkreis-Protagonist war unerträglich und dafür, dass er der Held war, dämlich und unliebenswert.
    Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber sind nicht mindestens 80% aller J-RPG-Helden unerträglich?
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber sind nicht mindestens 80% aller J-RPG-Helden unerträglich?
    Die meisten kommen wenigstens cool dabei rüber :P Also ich fand den Tierkreis-Helden sehr extrem, sogar nerviger als Tidus.

Ich frage mich, was so viele an Tidus so schlimm finden.

Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, was so viele an Tidus so schlimm finden.
    Tidus ist nicht gerade jemand, mit dem man sich gerne identifiziert.

N bisschen doof und naiv war er schon. Dann dieses dauer-Sonnenscheinchen, was auch oft einfach neben der Spur war....ja. Aber ich fand ihn jetzt auch nicht unerträglich katastrophal, er war mir ziemlich egal Hatte bei Tidus nur den Eindruck, dass der nicht so geile Synchronsprecher da noch was verschlimmert hat.

Auch das kann ich nicht verstehen – ich fand seine Stimme wirklich gut. FFX wird ja öfter kritisiert, aber selbst als ich das Spiel letztes Jahr nochmal gespielt habe, ist mir das nichts Negatives aufgefallen.
    Okay, wer Tidus nicht sympathisch oder bisweilen nervig findet, hat sicher seine Gründe dafür. Aber insbesondere seine Erzähler-Parts fand ich wirklich gut und ein ausgesprochen effektives Mittel zur Charakterisierung und um sich in ihn hineinzuversetzen, was mir ehrlich gesagt auch überhaupt kein Unbehagen bereitet hat.

Joah, bin jetzt auch kein großer Tidus-Fan, aber fand ihn insgesamt schon okay. Klar kam er bisweilen etwas naiv rüber und ich mag die Frohnaturen sowieso nicht so gerne als Hauptfiguren, aber da gibt es echt schlimmeres. Und das sage ich, obwohl ich bis jetzt weder Suikoden Tierkreis, noch Star Ocean 4 länger als ein paar Minuten gespielt habe ^^ Das eine muss man ihm nämlich imho schon lassen:
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Aber insbesondere seine Erzähler-Parts fand ich wirklich gut und ein ausgesprochen effektives Mittel zur Charakterisierung und um sich in ihn hineinzuversetzen, was mir ehrlich gesagt auch überhaupt kein Unbehagen bereitet hat.
    War in Verbindung damit, dass die ganze Handlung quasi von hinten aufgerollt wird, ziemlich cool gemacht. Vor allem wenn er aus dem Off sowas sagte wie "Hätte ich damals schon darüber Bescheid gewusst..." war das auch tolles Foreshadowing und so. Hätte von mir aus an manchen Stellen sogar noch intensiver genutzt werden können. Fände es gut, wenn Square Enix sowas mal wieder versuchen würde.

Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
    Mir ist wirklich relativ egal, ob der Protagonist redet oder nicht, es gibt für beide Arten von Spielen gute Beispiele. Nur der Tierkreis-Protagonist war unerträglich und dafür, dass er der Held war, dämlich und unliebenswert.
    Ich teile da deine Meinung. Der Protagonist war zwar ein Griff ins Klo, aber dennoch war das Spiel imo ganz gelungen. Besonders der OST war für DS RPGs außerordentlich gelungen.. besonders die Battle Themes.

Das habe ich bisher nur angespielt, also kann ich mich kaum an den Typen erinnern. Der Charakter, den ich am meisten zum Weglaufen finde, ist aber sowieso Edge aus Star Ocean IV - ich glaube eher nicht, dass irgendeiner das wird überbieten können.
    Auch deine Meinung teile ich. Allerdings empfand ich Reimi deutlich schlimmer als Edge. Keine Ahnung wieso, irgendwas an sie hat mich immer total genervt. Vermutlich weil sie so wie jedes RPG Mädel charakterisiert wurde und eigentlich nicht viel im Spiel geleistet hat (außer das sie Edge mal aufmuntern durfte)

Hubert aus Tales of Graces ging hingegen gar nicht. Der Typ hätte gut zu der SO4 Truppe gepasst. Vielleicht wäre dann mit der alternativen Erde auch er "verschwunden"? <3
    Good boy. Sometimes.

Hast du Tierkreis gespielt? Das war da wirklich ein noch schlimmeres Kaliber an Unerträglichkeit ^^

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Hast du Tierkreis gespielt? Das war da wirklich ein noch schlimmeres Kaliber an Unerträglichkeit ^^
    Das habe ich bisher nur angespielt, also kann ich mich kaum an den Typen erinnern. Der Charakter, den ich am meisten zum Weglaufen finde, ist aber sowieso Edge aus Star Ocean IV - ich glaube eher nicht, dass irgendeiner das wird überbieten können.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Wisst ihr eigentlich, wie sich die Serie im Westen verkauft hat?
    Also richtige Verkaufszahlen kann ich dir nicht nennen, vgchartz ist ja sehr unzuverlässig. Was ich sagen kann ist, dass III und IV sich in Amerika afaik am besten verkauft haben, und laut englischer Wiki sind es bei III 190.000 verkaufte Teile. II war ja sehr begrenzt nur erschienen, also liegts denke ich auch darunter.