Zitat Zitat von Antimatzist Beitrag anzeigen
Ich weiß das geht OT, aber hat nicht ein Gericht letztens entschieden, dass man auch digitale Nutzungsrechte an Spielen weiterverkaufen kann? Da muss sich der Markt in Europa noch was ausdenken.
Ich bin mir da nicht sicher, aber wenn die Plattform keine Möglichkeit dazu bietet, dann viel Spaß. Zwingt dich niemand dazu, deine Konsole bzw. deinen Steam Account zu behalten.. den kannst du verkaufen. Anbei alle digitalen Sachen die dazu gehören. Insofern ist es bereits "möglich", aber eben nicht wirklich sinnvoll und betrifft nur den normalen Gebrauchtmarkt. Solange also kein Gericht sagt, eine Plattform MUSS eine Möglichkeit anbieten digitale Sachen wieder zu verkaufen, wird sich wohl nichts ändern. Bin mir auch nicht sicher, ob ich das ganze überhaupt haben möchte. Kann mir nämlich gut vorstellen, dass die digitalen Releases dadurch so arg verkompliziert werden, dass man dadurch den freien Wettbewerb unterbindet. (Und das ist natürlich etwas, was niemand in der westlichen Welt zulassen will )