-
Drachentöter
Naja, dazu kommt ja, dass das Spiel eine extrem hohe Encounter-Rate hat, aber dann auch noch extrem einfach ist und die Erfahrungspunkte vom Level abhängen. Ergo ist jeder Zufallskampf im Prinzip überflüssig.
Man gewöhnt sich irgendwann auch dran und es ist jetzt nicht sooo schlimm, aber als ich damals in den ersten Kampf gelaufen bin, habe ich meinen Augen nicht getraut, wie da für so eine überflüssige Sonnen-Referenz Zeit verschwendet wird.
Es gibt auch andere lange Übergänge für Kämpfe, das ist wahr, aber die sind dann wenigstens noch etwas unterhaltsam, sodass es einem nicht wie sinnloses Warten vorkommt. Hatte bei FF8 dieses Gefühl nämlich nicht.
-
Ritter
@Tyr
Du hast schon recht. Ich sagte ja nur, dass die Kämpfe nicht weniger langsamer starten als bei anderen Spielen. Hier hat man bloß diesen langen Übergang und dann gehts dierekt los. Bei FF8 ist der Übergang zum Kampfscreen nicht so lang, aber dann gibts ja eine Rundschau der Kampfmap und die Gegner werden eingeblendet etc., weshalb die Wartezeit eine ähnliche ist. Das die zweite Variante deutlich unterhaltsamer ist, ist keine Frage. Oder wie Narcissu sagen würde: Sie ist kurzweiliger.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln