Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: [ZOOOOOmmxBIES!] - Die Nachlese...

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #18
    Ich warte im Großteil immer noch auf eins zwei Reaktionen, auch auf die von grufty und MeTa angesprochenen Schen, deswegen sag ich nur zu eins zwei Dingen was. ^^

    Zitat Zitat von MeTa
    Das Rollenspiel war emotional und ich habe ja bereits mehrmals erwähnt, dass ich durch die tollen Posts geschockt, geflasht, gesonstwast war und den ein oder anderen Liter an Tränenflüssigkeit verloren habe. Gefühle gehören dazu, aber ich habe persönlich echt nicht das allergeringste Verständnis für das emotionale Vermischen der Ebenen. Wenn Ian Worte an Helena richtet und da ein Alistair kommt und Ian beschimpft, schlägt und shit und damit vielleicht auch Ians Ansprache relativiert, dann kommt das für mich absolut überraschend, ist aber supercool. Es zerstört meinen und Ians eigentlichen Plan, rockt aber mal hart, weil das genau so funktionieren sollte. Der Ire ist und denkt eben so und Streicher soll das auch so ausspielen dürfen und nicht von mir angemault werden, weil ich Ian doch so lieb hab.
    Nur kurz als Anmerkung:
    Ich hab bei (fast) jeder dieser Situationen nachgefragt, ob MeTa damit einverstanden ist, vorallendingen bei dem ersten Schlag von Alistair auf Ian. Und hätte er was dagegen gehabt hätte ich das auch problemlos ändern können. Die eine Situation war die auf der Militärbasis, allerdings einfach nur, weil ich davon ausgegangen bin, dass das MeTa nicht stört, weil er das schon beim letzten Mal gesagt hatte, dass sowas vollkommen in Ordnung ist. Allerdings hab ich ja nach Schattenläufers Kritik nochmal extra nachgefragt, und wie erwartet wurde die Situation abgesegnet. Lediglich das Ende des Posts hab ich ein wenig geändert, weil Vivi mich daraum gebeten hat. Aber dafür war ich ja sowieso offen, hab ich ja gesagt.

    Zitat Zitat
    Das ist eine Idee, die mir persönlich gar nicht gefällt. Ich finde, dass das die Freiheit beim Erfinden eines Charakters schon erheblich einschränkt. "Hallo. Ich bin Usain Bolt - aber ich hab' trotzdem nur 'ne Agilität von 6, weil ich ja erst coole Schuhe von Nike als Bonus brauche!" Klar sind die wenigsten echten Menschen so klar und hart ausgeprägt aber ich fand es interessant, überkrasse Charaktere zu sehen, die von Beginn an ohne (zusätzliche) Waffen brutale Kämpfer, wieselflinke Läufer oder sonstwas Tolles waren.
    Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst, dass 5 oder 6 Punkte einfach das menschliche Maximum ist und extra Gegenstände damit einen Supermenschen aus dir machen.

    Ich find es, ohne es damit böse zu meinen, ich bin ja froh dass es jetzt viele so sehen ^^, recht bemerkenswert wie sich die Meinung über das Ausspielen eines Charakters und seines Konzeptes so schnell geändert hat. Nachdem ich mir in der ersten Station den Schlagstock geklaut hatte gab es ja schon erste Brüskierungen über solch einen Spielstil, und als Indy dann die Scheibe eingeschlagen hat. Shit, das war vielleichte in Chaos. ^^ Und auch noch kurz darauf in Diskussionen darum, wollten das viele nicht. Und jetzt auf einmal, finden das alle toll, selbst die, die sich anfangs noch darüber beschwert haben.
    Das soll keine Kritik sein, mehr ein Lob, auch wenn es wahrscheinlich schwer zu erkennen ist. XD Ich finde nämlich den Trend weg vom reinen auf die Werte schauen und aufs Charakterkonzept achten sehr gut, und bin froh, dass auch Mivey und Indy das so umgesetzt haben.

    Zitat Zitat von grufty
    Ich bin allerdings wohl definitiv nicht unschuldig daran, dass Streicher sich zwischendurch verarscht gefühlt hat. Auch an dich nochmal ein ganz, ganz großes Sorry dafür! Es war wirklich nicht bös gemeint, zumal ich dich, deinen Charakter und deinen Spielstil echt mochte und mag.
    Ich muss gestehen, ich fand das an dem Tag echt nicht schön. Allerdings, verstehe ich es auch irgendwie. Das Chaos im Besprechungsthread ist zum Teil wirklich sher Nervenaufreibend gewesen, und dadurch hat sich einiges in den Spielern gestaut, was eben dann auch irgendwie mal rausmusste. Im Endeffekt war die Sache wahrscheinlich nur halb so schlimm, wie ich sie hab aussehen lassen, und ich bin keinem böse dafür. ^^ Lag ja unter anderem auch an dem zum Teil echt knappen Angehen der Stationsaufgaben und Co. Was allerdings natürlich auch wiederum positiv war. Sowas lässt sich wahrscheinlich nie vermeiden. Das einzige was man dahingehend machen kann ist, ab jetzt lockerer an die Sache ranzugehen von beiden Standpunkten aus gesehen. Daen hätte uns sicher nicht alle einfach sterben lassen, weil wir ne Stunde mehr gebraucht hätten. ^___^

    Und auch wenn steel hier nicht mehr reinguckt: Die Sache mit unserem Mauerfinale ist dummer weise zuerst etwas schief gelaufen und ich gebe offen zu, dass ich daran mindestens genauso Schuld bin und möchte mich dafür nochmals entschuldigen, bei allen, bei steel, bei Mivey, bei Indy aber auch bei euch, die dadurch gestört wurden. Aber im Endeffekt war alles ne reine Sache und die Posts haben perfekt ineinander gegriffen..

    Wie gesagt, mit meinen weiteren Lobeshymnen und Kritikpunkten warte ich noch etwas.

    Geändert von Streicher (09.09.2012 um 12:35 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •