Ich warte im Großteil immer noch auf eins zwei Reaktionen, auch auf die von grufty und MeTa angesprochenen Schen, deswegen sag ich nur zu eins zwei Dingen was. ^^
Nur kurz als Anmerkung:Zitat von MeTa
Ich hab bei (fast) jeder dieser Situationen nachgefragt, ob MeTa damit einverstanden ist, vorallendingen bei dem ersten Schlag von Alistair auf Ian. Und hätte er was dagegen gehabt hätte ich das auch problemlos ändern können. Die eine Situation war die auf der Militärbasis, allerdings einfach nur, weil ich davon ausgegangen bin, dass das MeTa nicht stört, weil er das schon beim letzten Mal gesagt hatte, dass sowas vollkommen in Ordnung ist. Allerdings hab ich ja nach Schattenläufers Kritik nochmal extra nachgefragt, und wie erwartet wurde die Situation abgesegnet. Lediglich das Ende des Posts hab ich ein wenig geändert, weil Vivi mich daraum gebeten hat. Aber dafür war ich ja sowieso offen, hab ich ja gesagt.![]()
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir vorstellst, dass 5 oder 6 Punkte einfach das menschliche Maximum ist und extra Gegenstände damit einen Supermenschen aus dir machen.Zitat
![]()
Ich find es, ohne es damit böse zu meinen, ich bin ja froh dass es jetzt viele so sehen ^^, recht bemerkenswert wie sich die Meinung über das Ausspielen eines Charakters und seines Konzeptes so schnell geändert hat.Nachdem ich mir in der ersten Station den Schlagstock geklaut hatte gab es ja schon erste Brüskierungen über solch einen Spielstil, und als Indy dann die Scheibe eingeschlagen hat. Shit, das war vielleichte in Chaos. ^^ Und auch noch kurz darauf in Diskussionen darum, wollten das viele nicht. Und jetzt auf einmal, finden das alle toll, selbst die, die sich anfangs noch darüber beschwert haben.
![]()
Das soll keine Kritik sein, mehr ein Lob, auch wenn es wahrscheinlich schwer zu erkennen ist. XD Ich finde nämlich den Trend weg vom reinen auf die Werte schauen und aufs Charakterkonzept achten sehr gut, und bin froh, dass auch Mivey und Indy das so umgesetzt haben.![]()
Ich muss gestehen, ich fand das an dem Tag echt nicht schön. Allerdings, verstehe ich es auch irgendwie. Das Chaos im Besprechungsthread ist zum Teil wirklich sher Nervenaufreibend gewesen, und dadurch hat sich einiges in den Spielern gestaut, was eben dann auch irgendwie mal rausmusste. Im Endeffekt war die Sache wahrscheinlich nur halb so schlimm, wie ich sie hab aussehen lassen, und ich bin keinem böse dafür. ^^ Lag ja unter anderem auch an dem zum Teil echt knappen Angehen der Stationsaufgaben und Co.Zitat von grufty
Was allerdings natürlich auch wiederum positiv war. Sowas lässt sich wahrscheinlich nie vermeiden. Das einzige was man dahingehend machen kann ist, ab jetzt lockerer an die Sache ranzugehen von beiden Standpunkten aus gesehen. Daen hätte uns sicher nicht alle einfach sterben lassen, weil wir ne Stunde mehr gebraucht hätten. ^___^
Und auch wenn steel hier nicht mehr reinguckt: Die Sache mit unserem Mauerfinale ist dummer weise zuerst etwas schief gelaufen und ich gebe offen zu, dass ich daran mindestens genauso Schuld bin und möchte mich dafür nochmals entschuldigen, bei allen, bei steel, bei Mivey, bei Indy aber auch bei euch, die dadurch gestört wurden. Aber im Endeffekt war alles ne reine Sache und die Posts haben perfekt ineinander gegriffen..![]()
Wie gesagt, mit meinen weiteren Lobeshymnen und Kritikpunkten warte ich noch etwas.![]()