Ja, hier wollte ich den Taktikfaktor hochhalten.
Aber Ja, retroperspektiv hätte es wahrscheinlich weniger Streit bedeutet wenn es deutlich weniger Nebenaufgaben gegeben hätte.

Aber auf der anderen Seite: Dann wären euch auch extrem viele Geschichten und Momente und auch Beute entgangen. Denn macht man daraus keine Nebenaufgabe sondern rein eine freispielbare Rollenspieloption, dann kommt es aufs selbe hinaus und die Vielposter haben wieder deutliche Vorteile. Und wenn man es ganz rausnimmt, dann fehlen ja doch ein paar Geschichten im Gesamtkonzept, denke ich. ^^

Das klingt jetzt vielleicht hart, aber ich glaube, viel Ärger wäre auch vermieden worden wenn die Spieler manchmal ein bisschen "cooler" gewesen wären (circa. 20%). So gegen Ende hin war es doch genial - da hat Jeder jeden gelobt und angefeuert, wenn eine Nebenaufgabe gelöst wurde. Das fand ich dann nicht unbedingt isolierend.