Zitat Zitat
und alle meinten, es wäre super, dass es so viele Aufgaben gab? Das ist eine Sache über die man dann aber im Vorfeld der nächsten Staffel sprechen kann und die Spieler entscheiden dürfen was sie wollen.
Einfach weil es etwas ist, was ich im Nachhinein erst bemerkt habe und glaube auch erst aus der "Nach-Spiel-Sicht" bewerten zu können. Im Spiel selber fand ich es super wieviele Optionen es gab, das Organisationschaos hat sich ja in Grenzen gehalten (und offene Spielewelt finde ich immer cool, das weißt du auch )

Im Rückblick wären die Wahlen für die Stationsaufgabe und die Anführerrolle evtl mehr in den Mittelpunkt gerückt, wenn die Nebenaufgaben weniger gewichtig werden würden.
Andere Idee auf einem meiner Zettel war, das auch für die Nebenaufgaben gewählt werden muss - und das es evtl eine Sonderfertigkeit "Fuchs" gibt, die sich einfach eine Nebenaufgabe schnappen kann, um die Wahl zu umgehen.

Alles in allem waren mir (ist nur meine Meinung, das muss sicherlich nochmal ausdiskutiert werden) die Nebenaufgaben zu isolierend, das Team und eben die Wahl/Abstimmungen waren wenig bis gar nicht vorhanden (was wir ja von den Werwolfsrunden her kennen) also sollten wir da eventuell noch was drehen, wenn wir den Anführer und die Wahlen beibehalten wollen.

Alternative wäre - kein Anführer, alles läuft über ausgespielte Diskussionen, es werden also Freiwillige gesucht und / oder überzeugt. Wäre auch interessant.