-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
Gut, das RPG ist vorbei.
Mit den negativen Sachen beginn ich, so soll man ja anfangen
- Die von Gendrek angesprochene Wertefeilscherei war nicht auszuhalten, auf der anderen Seite wurden die Werte beim RPG-Spiel an sich aber vollkommen ignoriert
- Wenn's nach den Regeln ginge hätten manche schon nach der ersten Station aus dem Spiel gekickt werden müssen, ich verweise dabei mal auf Punkt 7& 10 des "Handwerkszeug für angenehmes Rollenspiel"
- Freies Rollenspiel schön und gut, was ich auf den Tod aber gar nicht leiden kann ist das Powergaming, das hier mancher an den Tag gelegt hat. Ernsthaft, das tat schon weh beim Lesen, und für sowas noch Beifall spenden
Alle drei Punkte schleichend und letztendlich der Letzte in seiner vollen Pracht haben mich dazu gebracht, die Heldenrolle zu spielen.
Ich hab aber nicht nur negative Punkte, denn einige Spieler haben mich wirklich gut unterhalten, als da wären:
Vivi, Lynx, Schattenläufer, Andromeda, DSA-Zocker
Mein persönlicher Award für den besten Spieler geht jedoch an Mivey.
Ernsthaft, das nenn ich eine Charakteridee eiskalt und sehr gut durchgezogen, die Anzug-Geschichte war der beste Schachzug im ganzen Spiel. Ich persönlich konnte die Empörung nicht verstehen, das ist nunmal RPG, und fand es schade, als dann alle auf dich losgegangen sind. Wenn sie das ingame ausgespielt hätten, wäre das toll gewesen, aber was da in der Besprechung mit dir gemacht wurde, muss man da nicht mehr kommentieren
Außerdem hat das Würfeproben- und Stationssystem von Daen mich wirklich überzeugt, hier auch ein Lob an ihn.
Unterm Strich muss ich sagen, dass ich bei Staffel II mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr dabei sein werde, zu schwer wiegt mein "Trauma" aus der Besprechung und den Geschehnissen rund um das RPG.
Muss ich echt nicht nochmal haben.
Ich wünsche aber den zukünftigen Spielern viel Spass.
Geändert von Van Tommels (08.09.2012 um 23:36 Uhr)