NOTWENDIG!
Ich fand das Spiel an sich sehr sehr gut. Die meisten Sachen wurden bereits angesprochen, deshalb werfe ich mal das Unwort des Jahres raus:
Meta-Gaming. Und da ich ein ganz besonders mieser ••••••• bin: Blackrose und Gendrek. Meta-Gaming vom feinsten. Leute aufgrund von persönlichem Missfallen aus dem Spiel zu kegeln, sich dann damit zu brüsten und allgemein hausieren zu gehen, das ganze Spiel über nichts weiter zu tun als jede todsichere Situation zu umschiffen, Lerute zu Stationsaufgaben zu "überreden" mit dem Zusatz "Jemand wird dich retten kommen.", die eigentlich geheimen Sonderrollen öffentlich machen um bloß nciht getötet zu werden, Rumheulen weil niemand sie integrieren will aufgrund von allgemeiner Inaktivität. Und im TS dann auf heile Welt machen und mir sagen, dass es alles gar nicht so schlimm gemeint gewesen sei, obwohl ich es laut MSN-Chat "verdient hatte, einen ausgewischt zu bekommen" für Sachen die entweder außerhalb des RPGs stattfanden, als persönliche Attacke von mir auf die beiden gewertet wurde obwohl es niemals so gemeint war, und nicht zu vergessen mein Kommentar "Rollenspiel is srs bsns" als Antwort auf Blackroses ständiges Rumgeweine im Thread, dass ja neimand ihrer Meinung wär - was ihr im Endeffekt scheißegal war, weil sie sich dann einfach über die Gruppe hinwegsetzte und danach rumweinte, dass sie jetzt ja "verkrüppelte Werte" hätte. Und dass überhaupt alle mit ausgeglichenen Werten "nutzlos" seien. Way to go
Minus die zickigen, schnippischen, nichtmal im Ansatz mit sachlichen Thesen oder ähnlichem fundierten PNs die ich bekommen habe. Plus der Tatsache, dass sie den Scheiß angeblich schonmal so ähnlich abgezogen haben in einem anderen Foren-RPG. Deshalb bin ich euch - dem Rest - gegenüber auch so ausgerastet (was mir extrem leidtut, bis heute), weil ich mir vorkam wie der einzige der dieses scheiß Schema gesehen hat. Und weil ich mich in die Pfanne gehauen vorkam wegen nichts. Wegen Internet-Scheißdreck, der überhaupt nichts in einem Rollenspiel zu tun hat. Und die ständigen scheißschlechten Trollversuche ("No homo ist voll nciht lsutig." "Es gibt Leute, die immer schwul und Mongo sagen udn die sind vol lschlimm.") der beiden, um mich endgültig zur Räson zu treiben - was nicht klappte. Dafür gab es Häschenbilder - classicTry harder next time. Ihr legt euch mit dem falschen an in der Hinsicht.
Ganz ehrlich ihr beiden: Ich hatte nie was gegen euch, ihr wisst das. Aber ihr könnt euch sicher sein, dass wir nach diesem Kram für die nächste Zeit geschiedene Leute sind.
Eigentlich müsste ich euch danken, denn ich hatte eine saucoole Nebenrolle (sogar zwei) dadurch, dass ihr ein mo'fucking Forenrollenspiel über unsere (dachte ich zumindest) Freundschaft gestellt habt.
Bis im nächsten Leben ihr OpferIhr wisst gar nicht wie glücklich mich das macht, wenn ich dran denke wie hart ihr versagt habt mit dieser Geschichte
SO.
HART.
VERSAGT.
Wie schlecht ihr seid, ernsthaftZu blöd, dass ich das echt ernstgenommen habe und mich darüber öffentlich aufgeregt habe (aber niemals Namen genannt habe, auch wenn jedem klar gewesen sein dürfte was da abging) und damit versehentlich den Fokus weg vom Rollenspiel auf den blöden Diskussionsthread lenkte, was unfair den anderen gegenüber war. Es war mein Fehler, meine Postings zu machen und auf eure Aktion zu reagieren. Und ich kann mich nicht oft genug dafür entschuldigen bei den anderen. Auch für die andere Sache, was eigentlich auch nur dadurch passierte, dass ich mich vom Strom treiben ließ und dementsprechend etwas arg freidrehte. Das war auch nicht beabsichtigt und ne blöde Idee, Daen kennt mittlerweile die Hintergründe und wir haben oft genug beide Themen miteinander durchgekaut, von daher bleibt es dabei: Ich wollte nie Stress machen, wenn ich Stress machte dann ist es aus dem Affekt heraus passiert (s. auch mein kurzer Streicher-Streit, der auch auf meinem Mist wuchs und völlig unberechtigt war. Auch hier nochmal Entschuldigung, da trafen zwei Welten aufeinander
).
Und nein, nach diesem Post werde ich nie wieder in diesen Thread reingucken. Meine Teilnahme an Staffel 2 hängt davon ab, ob ich a) überhaupt Lust habe darauf und b) ob einer von den beiden oder - Gott bewahre - die Drama Llamas nochmal mitmachen.