Es gab nur zwei Saboteure und der dritte wurde erspielt - was jeder hätte machen können der an dieser Aufgabe teilgenommen hätte.
Zumal ihr die relativierenden guten Sonderfertigkeiten nicht freigespielt habt.
Klingt nach einer guten Idee, wobei man sich die beiden Fälle in denen Leute durch Sonderfertigkeiten zu Schaden gekommen sind, ruhig mal genauer ansehen sollte. Meiner Meinung nach hätten beide sie auch eingesetzt wenn Gefahr gedroht hätte weil es einmal ooc und einmal IT "ums Prinzip" ging.Zitat
Ja, das war das erste was ich Wetako und Layana auf dem BMT schildrte.Zitat
Wie kommt ihr nur auf die Idee dass es da ein "aufladen" beim Essen gab? Das hat einer von euch Spielern mal aufgebracht, es wurde nie von mir bestätigt und war dann allgemein anerkannter Fakt.Zitat
Ist aber nie passiert.
Das Essen hätte einen Bonus auf alle körperlichen Stationsaufgaben in Station 4 gebracht. (Agilität beim Laufen, Kampf des Speznaz).
Und der Koch hatte die Möglichkeit eine Person zu vergiften was ich als realistisch erachte.
Hatten wir nicht IM Spiel darüber gesprochen und alle meinten, es wäre super, dass es so viele Aufgaben gab? Warum hast du denn nicht mal was gesagt?Zitat
Es wurden ja Sachen geändert im Spiel, es gab beispielsweise auf Wunsch der Spieler mehr Boni.
Das ist eine Sache über die man dann aber im Vorfeld der nächsten Staffel sprechen kann und die Spieler entscheiden dürfen was sie wollen.
Nein. Genau dies wäre eure Aufgabe als Spieler gewesen. Als SL bin ich keine ausgleichende Gerechtigkeit sondern wie gesagt nur der Mann für die Requisiten der die Bühne für EUCH aufbaut.Zitat
Aber anstatt Yuki zu bitten oder zu zwingen bei der Stationsaufgabe zu helfen und damit den Fehler wieder auszubügeln, habt ihr euch alle an sie herangemacht und ihr damit die Legitimation und Absolution erteilt.
Ob jeder in diesem Spiel bekommt was er verdient oder nicht, liegt zu 99% in den Händen der Spieler.
Davon ab hatten die NPCs die Anweisung erhalten, es nicht zu übertreiben und die Spieler in den Vordergrund zu rücken und bis auf eine Ausnahme hat es ja geklappt.
Wahrscheinlich nicht. Manches davon könnte für Staffel 2 wichtig sein.Zitat
Es war nicht wahllos. Und es hätte verdammt gut zur panischen und misstrauischen Stimmung gepasst wenn es rein dort geblieben wäre wo es hingehört: Ingame.Zitat
Ich weiß nicht ob man die Spieler so einschränken kann oder soll. Ich glaube die NICHT-Freiwilligen dieser Station lassen sich an einer Hand abzählen.Zitat
Ich befürchte das wäre nur so lange "cool" gewesen bis ein beliebter Char wie Leo stirbt weil sie die falschen Werte hatte. Dann würde die Stimmung wahrscheinlich zu schnell umschlagen.Zitat
Aber das sind alles Punkte die man sehr gerne beim nächsten Spiel durch Spielerabstimmung festlegen kann.