Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Herold`s Call: True MG-Die verbesserte Version des Interviews ist da!

  1. #41
    Interessantes Interview.
    Bis auf die bereits bekannten Mängel mit der Lautstärke fand ich die angesprochenen Themen gut.
    Besonders das aktuelle Thema der Kommerzialisierung der Maker-Spiele oder auch schön kurz "Geldgeilheit".
    Für meinen Geschmack war das Interview etwas zu lang, aber zum Glück wurde der Gesprächsstoff auf mehrere YouTube-Videos aufgeteilt.

    netwarrior

  2. #42
    Es läuft gerade ein Interwiew mit Owly. Fragen bitte

  3. #43

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Was für Ansprüche stellst du an ein gutes (Maker)Spiel?
    Woher nimmst du die teilweise schon sehr kreativen Ideen für deine Projekte?
    Wie kommt man darauf bei einem Screenshotcontest einen schwarzen Screen mit Textbox abzugeben ?
    Wie ist deine definition eines "Kunst"-Spieles und was hälst du von eben jenen Makerspielen mit "künstlerischem Anspruch"?

    Geändert von Sabaku (15.09.2012 um 20:48 Uhr)

  4. #44
    Stream vorbei Thread folgt im Bälde

    Geändert von Einheit092 (15.09.2012 um 21:58 Uhr)

  5. #45
    Owly ist wirklich ein sympathisches Kerlchen, ich hätte ja ehrlich gesagt lieber selbst das Interview geführt... :'D
    Zu deinem Projekt wünsch ich mir dann bald mal eine Vorstellung, Owly!

    @Einheit
    Ehrlich gesagt war das jetzt das erste Herolde Interview dass ich mir angeschaut habe und da es sehr spontan war, will ich dir auch eigentlich keine Vorwürfe machen... aber die Zuschauerfragen solltest du vielleicht nicht einfach nur Vorlesen, sondern auch nochmal vorherige Thematiken aufgreifen, wenn eine der Fragen darauf bezogen ist. Wenn man Zuschauerfragen haben möchte, muss man auch damit umgehen können, dass Unerwartetes kommt und es wirkt schöner wenn man das ganze fließend und nicht so steif rüber bringt.
    Und dann wurden manchmal so interessante Dinge gesagt, die man vielleicht hätte weiterführen können, aber der Ansatz wurde dann nach einer winzig kurzen Antwort abgewürgt und es wurde weiter gemacht ohne etwas nachzubohren (was Interviewer mMn tun sollten!)
    Ansonsten, fand ich gut das mal live zu machen (auch wenn ich scheinbar gegen Ende die einzige Zuschauern war?!). Ich wäre dankbar wenns beim nächsten Mal nicht wieder Youtube werden würde, das mit dem Aktualisieren des Livechats ist so müßig, manchmal wollte ich einfach zu Dingen schnell meinen Senf geben, was aber bei späterem Aktualisieren zusammenhangslos wäre.

  6. #46
    Das war ja ne Ad Hoc Sache, normal sammel ich ja die Fragen vorher, und ordne sie dann richtig, aber so wurde das alles ein durcheinander. Grundsätzlich habe ich nichts gegen nen Co-Interviewer beim nächsten mal. Das mit dem Chat stimmt aber, ich musste auch ständig aktualisieren. Es waren übrigens 7 Zuschauer im Maximum. Der Thread kommt nachhher, daher sollten weitere Posts bitte dort sein, das hier ist ja MGs Thead.

  7. #47
    Die versbesserten versionen kommen jetzt nach und nach(vermtl. heute vollständig) online.

  8. #48
    Das Skript fürs zweite Video ist fertig.

  9. #49
    Freut micht, mach ruhig weiter!

    Wir haben alle Videos nochmal auf der Makerschau hochgeladen: http://www.youtube.com/user/Makerschau?feature=g-u-u

  10. #50
    Sorry, ich hab echt keine Motivation mehr dazu. Falls jemand weitermachen will nach 11 Minuten von Video 3, nur zu...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •