Zitat Zitat von R.F. Beitrag anzeigen
Mit Thunderbird kann man mehrere Emailaccounts gleichzeitig verwalten. Darunter zählt auch die Studentenemail-Adresse, die man als Student haben sollte. Ob googlemail das kann, keine Ahnung :P
Kann es. Was es nicht kann, jedenfalls nicht ohne bescheuerte Google-Gears lösungen (gibts das überhaupt noch...?) ist, deine Emails offline lesen. Das könnte im Studium vllt mal wichtig werden. Zumindest ich hab hier an der Uni an diversen Orten (mit Absicht seitens der Fakultät...) kein Wlan, da würd' ich aber trotzdem manchmal gerne was in ner Mail nachsehen.
Oder im Zug.

Ansonsten: Ein Kalenderprogramm, ka. was es da für Windows gibt. Von Mozilla gibts Sunbird, das integriert sich auch iwie in Thunderbird. Brauchst du jetzt noch nicht, wenn du den Überblick im Studium über diverse Termine behalten willst aber praktisch. Sollte sich auch mit Google Calender synchronisieren.

@Tyr: Hat der MPC auch so bequeme Streaminglösungen wie VLC? Das ist eig. mein Hauptanwendungsgebiet dafür...

@Streicher bezüglich nachgucken: Ja, nachgucken. Grafikkartentreiber sind wichtig für Spieleperformance.