Soooo, also hab bis jetzt alle Grafiktreiber und Co aktualisiert und nen haufen WindowsUpdates runtergeladen. XD
Vorab eine Frage ist aufgetaucht: Laut Internet ist DirectX11 standardmäßig mit Windows7 installiert. Allerdings hat "Loki" (PC-Spiel) gestern wie es aussieht automatisch DirectX9.0c installiert. Was mich ehrlich gesagt ziemlich verwundert. Kann ich da jetzt mit irgendwelchen Problemen später rechnen, weil beides drauf ist, oder heißt das einfach, dass Internet hat gelogen und es war gar kein DirectX11 vorinstalliert.![]()
@Kalender und Thunderbird: Gebongt, werd ich mir beides demnächst besorgen, klingt sehr nützlich. Danke für die Infos.
@Media Player: Auf der aktuellen Gamestar war der KMPlayer mit drauf, bzw nen Link zum download, mit dem lassen sich hochauflösende Videos, sowie 3D Filme abspielen (wobei ich dafür ja noch das passende Equipment bräuchte, schon klar ^^). Winamp z.B. kann die mp4 Dateien trotz neuester Free-Version nicht abspielen. Den Sound schon, nur fehlt die Videoausgabe, und ja, ich hab das Videofenster geöffnet ^^.
Der MediaPlayerClassic sieht auf jedenfall sehr sparsam und einfach gehalten aus (vom Design). Das muss ja nicht zwangsläufig heißen, dass er nicht gut ist, so mein ich das nicht. XD Aber ich behalt ihn mal im Hinterkopf, falls mir der Standard Media Player von Windows nicht mehr ausreichen sollte. ^^
Ok, wenn man mit Leuten über unterschiedliche Messenger chatten will, klingt das praktisch. Aber eigentlich haben alle Leute, mit denen ich chatte entweder Skype oder Facebook, und mit letzterem lässt sich Skype sehr gut verbinden. ^^ Aber, falls sich mal meine Bandbreite dahingehend ändern sollte, werd ich mir dann wohl den genannten Multiessenger besorgen.Zitat von R.F.
![]()
Mit Gimp denke ich mal, bin ich schon ganz zufrieden. Hat auch auf dem alten Netbook funktioniert, wenn auch nur behäbig und zäh. Hier wird das Programm dann wohl deutlich besser laufen. ^^Zitat
Ich weiß gerade ehrlich gesagt nicht mal, ob der Laptop überhaupt nen Brenner hat. XDZitat
Gibt es einen besonderen Grund, warum ich zum Foxit Reader wechseln sollte, wenn der AdobeReader schon vorinstalliert ist, oder lohnt es sich dann nicht?Zitat
Ich sehe gerade, Office ist glaube ich nicht vorinstalliert Es öffnet sich nur ein Fenster, in dem ich zwischen 3 Optionen auswählen kann. Entweder ich habe Office schon erworben und aktiviere es, oder ich kaufe es online, oder nutze den 2010 Starter. Keine Ahnung, ob ich einfach auf Aktivieren klicken kann und schwups, ist es freigeschaltet, ohne zu blechen, ich probiers mal aus, ansonsten guck ich mir mal LibreOffice an, wobei ich bis jetzt von der Schule her immer OpenOffice genutzt hab. ^^Zitat
@Verschlüsseln:
Muss ich dann für jede Anwendung extra das Passwort eingeben? Klingt für mich nen bisschen aufwendig. Ich hoffe ja nicht, dass ich den Laptop jemals irgendwo ausversehen liegen lasse, aber in dem Fall wäre das eigentlich keine schlechte Idee, unter der Voraussetzung, dass ich dann nicht alle paar Minuten irgendein Passwort eingeben müsste. ^^
Zumal ich mein Konto Windows mäßig schon mit einem Passwort gesichert hab. Aber für richtige Hacker ist das wohl kein Problem. XD
Danke nochmals für die ganzen Tipps und die Hilfe.![]()