[Wii] Fragile (Dreams): Farewell Ruins of the Moon
Das Spiel hab ich eben im Laden gesehen und mich gleich gefragt, was das sein soll und warum ich noch nie davon gehört habe. Wahrscheinlich weil es hier noch kein Thema dazu gibt. 
Jedenfalls hab ich das Spiel mal mitgenommen und das erste was mir aufgefallen war, war ganz klar die ziemlich düstere Atmosphäre. Gleich zu Beginn fand ich es nicht sehr leicht mich zurecht zu finden, da es ziemlich dunkel war. Ich frage mich ob das bei Tageslicht überhaupt möglich gewesen wäre. Soviel dazu, nun zum Positiven: Ich finde dass das Spiel sehr schön erzählt wird und die Einleitung hat mir sehr gefallen. Untermalt wird das Ganze mit schöner Musik. Zum Gameplay kann ich soweit noch nicht viel sagen, da ich erst eine Stunde gespielt habe. Ich würde mir aber gerne ein paar anspruchsvollere Kämpfe wünschen. Die Gespräche des Protagonisten mit seinem Navi sind bei mir auch in positiver Erinnerung geblieben, aber auch die sehr melancholischen Szenen. Ich hoffe mal das Andere schon ein bischen weiter reingeschnuppert haben und vielleicht ein wenig mehr dazu erzählen könnten.
Anbei noch ein paar Screenshots.
Und einen Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=LhPVj4kNDts