Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wie man bei seinem RPG-Maker-spiel Screenshots macht?
Ihr könnt hier ins Forum schreiben oder auch mailen
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen wie man bei seinem RPG-Maker-spiel Screenshots macht?
Ihr könnt hier ins Forum schreiben oder auch mailen
Musst einfach Alt+ PrintScreen drücken!Müsste gehen.
--ICH BIN WIEDER DA!!
falls es jemandem aufgefallen sein sollte war ich sehr lange nicht mehr im Forum!
Entweder die "Drucktaste" (wie desred sagt, rechts neben F12) oder es gibt auch spezielle Programme wie z.B. SnagIt.
Aber mache es lieber per "Drucktaste". Drücke die Taste im Spiel, gehe in Paint rein (oder ein anderes Grafikprogramm) und klicke auf einfügen. Schon hast du den Screenshot, jetzt musst du ihn nur noch abspeichern.
Wenn du mehr über SnagIt (Ein Screen Capture Programm) erfahren willst, sage mir nochmal Bescheid.
Einfach PRINT-taste drücken , dann bei Paint STRG+V drücken , und dann als PNG speichern . Fertig .
Hallo
danke denn diese frage frage ich ebenfalls.
Ein gluck das ich das jetzt auch weiß.
Tschau![]()
--Danke für eure Tips Tricks und Termine
Ich grüße alle die auch mich grüßen.
Wo werden die Screen s hinkopiert?
--ICH BIN WIEDER DA!!
falls es jemandem aufgefallen sein sollte war ich sehr lange nicht mehr im Forum!
In ein Grafikprogramm (z.B. Paint)!
Man kann es so sehen:
Druck-Taste = Kopieren
Und dann eben im Grafikprogramm einfügen!
Danke Sunny danke willst du in mein Spiel
Tschuldigung für Spam aber Bedanken muss mann sich ja oder![]()
--wc3 OWNS ALL
Zitat
![]()
![]()
Was solldas denn heissen? Ob er in deinen Credits erwähnt wird? Sozusagen, als Ultimativer Mitarbeiter als Mega grosser Helfer mit höchst technischen Problemen?
![]()
Bedanken ist schon wichtig und kein Spam (habe ich auch mal gestellt die Frage!). Damit weiss der Helfer, dass er helfen konnte und außerdem ist es freundlich, oder?Zitat
![]()
Nein ich meine Gastrollen Natürlich kommt er auch in die Credits
wenn du willst kannst du auch eine haben![]()
--wc3 OWNS ALL
Klar, sicher, immer doch, warum nicht?
Nur womit habe ich so eine große Ehre verdient??![]()
![]()
Ich übernimm gerne eine Gastrolle... wäre meine erste!![]()
Einfach mal "ausprobieren"!