"Leute, ich will euren depressiven Mist nicht hören! Das hier ist nicht das erste Mal, dass wir in der Klemme stecken. Also reißt euch gefälligst zusammen und lasst uns hier verdammtnochmal rauskommen. Es gibt immer einen Weg!"

Irgendwie fühlte sich Fawyer wieder etwas besser. Seine Laune war immer noch so grau wie ein Film von Orson Welles, aber ohne die Schmerzen war es ein leicht ausgebleichter Film, wo die Schwartztöne nicht so hervorstachen. Die kläglichen Reste seines Hemdes und Sakkos hatte er abgelegt und saß nur mit nacktem Oberkörper und spürte die frische Morgenbriese von Sydney, frisch im Sinne der Temperatur, der Fäulniss Gestank kratzte an dem Bild etwas. Trotz der Morgenstundes war die Stadt recht hell erleuchtet, teils wegen Bränden in der City, sicherlich Reste des Bombenabwurfs.

Er fühlte sich gut genug, dass er wieder etwas humor aufbringen konnte.
"Okay, Boss. Werden ab jetzt optimistisch sein. Ich und Yuki warten dann auf ein magische Funkgerät, dass zufälligerweise genau mit dem Schiff verbunden ist und die dann genau hierfinden. Ich packe schonmal meine Koffer, will ja nicht unvorbereitet von einer Apokalypse in die nächste geraten."