Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! ] Station 7 - Garden Island Ferry Station

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    "Vor der ganzen Sache ... ich rede nicht gerne darüber weißt du, aber für all das, was du für uns in den letzten Tagen getan hast, für mich getan hast, mit Leo ... ich denke ich bin dir mehr schuldig als dich vor einer Schlägerei zu bewahren."
    Wirklich, er hätte jetzt gerne eine Zigarette, damit ließe sich über sowas deutlich einfacher sprechen, noch besser wäre nur Whisky gewesen. Er dachte kurz an Leos Goldschatz, an die ganzen guten Flaschen, die ungetrunken in dem Panzer standen.
    "Ich war am Flughafen von Sidney, weil ich vor etwas, nein vor jemandem geflohen bin. Eigentlich sogar vor einer ganzen Menge Leute, und das nur, weil mich an ein paar Arschlöchern gerächt hab. Ihr Gehirn über den Fliesen ihrer Küchen verteilt habe, ihre Gesichter bis zum unkenntlichen entstellt hab."
    Tess schaute ihn zuerst ungläubig an, als wollte er Witze machen, doche erkannte sie schnell, dass dies nicht der Fall war.
    "Du hast ... ihr Gehirn über die Fliesen verteilt? Mit der Faust oder wie?"
    Sie rückte ein Stück von ihm ab und schüttelte verwirrt den Kopf. Noch einer, der Blut an den Händen hatte. Sie blickte nachdenklich auf ihre eigenen Hände, an denen noch Danis Blut klebte.
    "Scheint so als würden wir alle schräge Sachen machen; aber..." war er stolz darauf? Wie es Cyrillus und Ian gewesen waren?
    "Ich bereue es nicht. Die Leute haben nur bekommen, was sie verdient haben."
    Alistair biss die Zähne zusammen. Tess schnaubte nur, sagte aber nichts.
    "Sidney war nicht bewusst mein Ziel. Ich hab nach der Sache einfach nur den nächst besten Flug gebucht, den ich bekommen habe, und der führte mich eben hier hin. Vom Regen in die Traufe, ne? Allerdings bezweifle ich, dass das hier irgendeine Strafe für mich sein soll. Bin nicht wirklich der religiöse Typ. Kein Gott hat mir geholfen als ich meine Familie verlor, als ich meine Freund verlor, nein, ich war alleine, und ich musste die Sache selbst in die Hand nehmen, um Genugtuung dafür zu bekommen."
    Tess schaute nun ebenfalls der aufgehenden Sonne im Osten entgegen. Sie verstand ihn. Zum ersten Mal verstand sie, was Leute an dem Akt der Rache so befriedigend fanden. Etwas tun zu können. "Die Sache in die Hand zu nehmen". Ja das passte zum Iren. Und sie verstand und zum ersten Mal in ihrem Leben urteilte sie nicht über das Handeln eines anderen, sondern ließ es einfach so stehen. Als wäre es nicht kitschig genug, bildete sich nun auch ein Regenbogen am über dem Meer.
    "Wie war das nochmal mit dem Goldtopf und den Iren?", scherzte sie und nickte in die Richtung des bunten Gebildes.
    Alistair lächelte.

Dann wollte er aufstehen, doch Tess knurrte kurz auf und er setzte sich wieder hin.
    "Was ist mit Ian? Ist es nur wegen Clover?", sie klang fast wie ein kleines Kind, das noch mehr Gutenachtgeschichten hören wollte. Auch wenn ihr Blick eindringlicher war. Nicht niedlich-fordernd, eher "wenn du mir das nicht erzählst hau ich dich".
    "Ian...", der Ire schüttelte den Kopf, "Clover hat ihre Entscheidung getroffen. Zudem ... zudem wäre es Abby gegenüber nicht fair. Und ich bin mir nicht sicher ... nein, mittlerweile bin ich mir sicher, dass ich mich lediglich einsam gefühlt habe.
    Einsamkeit. Der Ire war kein Typ, der einsam war; nicht so wie sie ihn einschätzte. Ausser das er wohl seine Saufkumpanen zu Brei schlug - aber die wären doch sicherlich genauso schnell wie er selber wieder auf den Beinen.
    Nicht, dass ich Clover nicht mögen würde. Sie kümmert sich so liebevoll um die kleine Leo, um die Kinder, und zusammen mit ihrer Ukulele vermag sie Berge im Inneren von Menschen zu versetzen. Im Endeffekt bin ich auch nicht der richtige Kerl für so ein Mädel."
    "Warum", fragte Tess nur.
    Alistair grinste breit und schmutzig.
    "Mein Hammer würde sie zertrümmern."
    Tess musste lachen, doch versuchte sie sich zu beherrschen, denn sie durften keine Aufmerksamkeit auf sich ziehen, stattdessen boxte sie dem Iren auf die gestählte Brust und hielt sich die Hand vor den Mund, was ihr Lachen zumindest ein wenig dämpfte. Ihr Gesicht lief trotzdem rot an, weil sie kaum Luft bekam.
    "Und, was ist nun mit Ian?", fragte sie noch immer glucksend.
    "Ian ist einfach falsch. In Wirklichkeit will er nur bestimmte Menschen aus der Gruppe schützen. Zudem kann er nicht die Entscheidungen treffen, die von Nöten sind. Er redet und redet und redet, allerdings handelt er nicht. Er ist einfach ... nicht die Art von Mann die solch eine Position ausfüllen kann. Wenn er es jedenfalls selbst erkennen würde. Anfangs dachte ich, man könnte ihm irgendwie helfen, aber ... da bin ich mir nicht mehr sicher."
    Tess nickte.
    "Ja wir hatten Glück, das er keine Entscheidungen treffen musste. Wir waren genug um den schwachen Kern der Truppe zu schützen. Aber es... hat soviel gekostet..."
    Ihr Blick wurde nachdenklich als sie auf das Tattoo an seiner Brust blickte. Sie dachte an sein Grinsen und wann sie es das letzte Mal gesehen hatte. Das letzte Mal hatte er so gegrinst, als er mit Abby auf der Schulter an Kekoa und mir vorbeigetrottet ist. Der Schrottplatz... es scheint Ewigkeiten her zu sein. Aber ja, Abby war die Frau die sein Herz gefangen hatte. Und das war verdammt gut so. Sie gönnte dem Iren die Begegnung. Und sie glaubte, das er mit der Liebe zu ihrer Mutter, den beiden Jungs ein gutes Leben ermöglichen würde. So gut er es eben konnte.
    "Aber ich denke, wir sollten und mal zu den anderen aufmachen. Ansonsten bilden die sich noch was über uns ein.", er grinste verschmitzt und richtete sich dann mit ihr im Arm auf. Als er wieder anstalten machte sie zu tragen schlug sie mit dem Gehstock nach ihm.
    "Ich habe einen Stock und kann damit umgehen. Also Finger weg, wenn du sie behalten willst."
    Sie humpelte langsam aber zäh auf einem Bein zum Kai, Alistairs Hand schwebte wie die eines stillen Beschützers über ihrer Hüfte um sie aufzufangen, falls sie stolpern sollte. Als wäre sie ein Kind, das unter den besorgten Augen des Vaters zum ersten Mal auf wackligen Beinen Inliner fährt. Bei den anderen angekommen, setzte Tess sich schwer atmend auf den Boden. Und der Ire bot ihr wieder die Schulter zum abstützen an, was sie ohne zu zögern annahm.
    Dann wandte er sich kurz an Dob, der eben etwas das verdächtig nach Kippen aussah, aus dem Wasser gefischt hatte.
    "Hey Kumpel, hast du noch nen paar Zigaretten für uns übrig, notfalls teilen wir uns auch eine."
    Was Tess nur wieder dazu brachte den Kopf zu schütteln. „Iren...“

Geändert von Viviane (07.09.2012 um 00:17 Uhr)