-
Held
Alistair schaute sie zuerst ernst an, als sie ihre Fragen vortrug und ihre Waffe auf ihn richtete.
"Hilfst du mir oder..."
Wie aus Reflex wollte er an einer Zigarette ziehen, doch er hatte keine, und auch keinen Whisky mehr, um einen Schluck zu nehmen. Seine Körperhaltung entspannte sich, dann machte er einen Schritt nach vorne. Die Ärztin wich einige Zentimeter zurück bis sie die haltgebende Mauer im Rücken spürte, ihr Griff um die Waffe wurde fester, als sie sie hörbar entsicherte.
Der Ire blieb stehen und schaute Tess mit klarem Blick an.
"Das sind viele Fragen auf einmal", stellte er dann fest, sie nickte nur knapp und knurrte "Wenns kürzer ginge, hätte ich dich das schon früher gefragt. Also, was ist jetzt?"
Ihr Blick war ungeduldig, fast wehmütig.
Alistair nahm die Mütze vom Kopf und wischte sich damit den Schweiß aus dem Gesicht. Der Kampf am Außenposten war eindeutig anstrengend gewesen.
"Ja, ich habe Axel auf dem Gewissen...", begann er und Tess schaute ihn geschockt an und sie musste einige Male blinzeln um das gehörte zu registrieren, dann fuhr er fort, "...weil ich ihn dazu gezwungen hab mit mir zu kommen. Hätte ich jemand anderen gewählt, dann wäre der Amerikaner wohl jetzt noch am Leben."
Tess schien sichtlich erleichtert, ihre Schultern entspannten sich. Ihre Augen fixierten seine Augen, versuchten zu verstehen worauf er hinauswollte. Sie zielte aber immer noch auf ihn.
"Ich war jedoch nicht derjenige der ihn hinterhältig verraten hat. Das war jemand anderes, und wenn ich wissen würde wer, dann müsstest du dir keine Gedanken mehr darum machen."
Der Lauf der Waffe sank ein Stück weit nach unten. Es war schnell gegangen. Fast so als wollte sie ihm glauben. Als müsste sie ihm glauben.
"Ich helfe dir", sagte er dann. Er ging auf sie zu, den Lauf der gesenkten Waffe greifend und von ihm wegrichtend.
"Es ... tut mir Leid", sagte Tess erschöpft. Sie ließ die Waffe endgültig sinken und hängte sie zurück über die Schulter. Als sie sich das Haar unter das improvisierte Bandana strich drohte sie wieder an der Mauer hinabzugleiten und auf ihre vier Buchstaben zu fallen. Ihr Bein zitterte und am unteren Ende des Verbands waren bereits wieder blutige Flecken zu sehen.
Der Ire machte einen Satz nach vorne und stützte sie an den Schultern.
"Ich bin froh, dass du es nicht warst", sagte sie und lächelte ihn an. Ja. Sie wollte ihm glauben. Sein Bärenringer-Grinsen traf auf ihr Hyänenfletschen und als sein Grinsen sich vertiefte, zuckte ihre Augenbraue nur fragend nach oben.
[Aye, was ich am besten kann ...]
Tess erschrak kurz, als ihre Beine vom Boden abhoben und der Ire sie einfach so hochhob um sie in seinen Armen zu tragen.
"Ich trag doch so gerne Frauen durch die Gegend", scherzte er und zwinkerte ihr zu. Die Sonne am Horizont tauchte die Szenerie in goldfarbenes Licht. Erst wollte Tess aufschreien und ihn schlagen. Was fiel dem Kerl denn ein sie einfach rumzutragen wie ein Möbelstück? Dann fielen ihr die Schützen ein und sie lugte an seinem rechten Arm vorbei zur Mauern zurück. Keine Lichtreflexe von Zielfernrohren.
"Pass auf die Schützen auf und leg nen Zahn zu, Hulk."
Ihr Lächeln verschwand, sie verschränkte die Arme und sah aus wie ein trotziges Kind dem es gar nicht gefiel herumgetragen zu werden. Aber sie hatte mit dem Bein wirklich keine große Wahl.
"Was die anderen Fragen angeht", er blickte der Sonne entgegen, "Das ist alles eine lange Geschichte."
"Ich höre gerne Geschichten.", antwortete sie darauf. "Vor allem, wenn die Menschen die sie erzählen selber so wirken als wären sie einem Film entsprungen."
Der Ire ging zur rechten Seite der Hafenbucht hinüber, wo die beiden zerschlagenen Boote lagen und setzte sich mit der Frau im Schoß auf eine kleine Mauer. Dann seufzte er und senkte etwas den Kopf. Tess nutzte den Moment und krabbelte von ihm herunter. Allerdings konnte sie nichtmal ohne Schmerzen sitzen, was sie zu einer halbschrägen Lage mit ausgestrecktem Bein zwang. Alistair schob sich fürsorglich neben sie und ohne es zu merken lehnte sie ihren schwer gewordenen Kopf müde an seine linke Schulter und blickte aufs Wasser hinaus.
Geändert von Streicher (07.09.2012 um 00:01 Uhr)
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln