Tess blickte etwas ungläubig auf das klobige Teil in ihrer Hand. Sie schluckte. Die Frequenz die eingestellt war kannte sie nicht - aber es blieb noch genug Zeit um sie auszuprobieren. Sie steckte das Funkgerät in die Seitentasche der Sportjacke die sie aus dem Hotel hatte. Dann sah sie wie der Ire zurück zu ihr kam. Sie zog nur die Augenbraue hoch - er kam näher - dann legte sie die Bücher beiseite, setzte den Rucksack auf ihren Rücken - der Ire war kaum 10 Schritte von ihr entfernt - dann nahm sie die das Sturmgewehr und zielte auf ihn. Alistair blickte ungläubig auf den Lauf, blieb aber stehen.

"Ich hab zwei Fragen an dich. Was hast du am Flughafen in Sydney gewollt? Und was ging da drüben auf der Schanze ab, als Michail den Arsch für uns hingehalten hat? Riley, du und Axel waren es die die Schanze 2 für euren Trupp geräumt haben - richtig? Was ist mit ihm passiert, bevor er seine letzten Worte ins Mikro geröchelt hat? Wo warst du als er verreckt ist?"
Das waren mehr als zwei Fragen, aber Tess hatte noch nichtmal angefangen. "Wieso kannst du Ian nicht ausstehen? Ist es einfach nur wegen der Kleinen für die du sowieso ein alter Sack bist? Oder ist es wegen seiner Inkompetenz? Oder... weißt du was über den Kerl, der in unsrem LKW zugegeben hat stolz drauf zu sein einen Kinderficker ermordet zu haben, mehr als ich?" Ian... er war nur ein Witz, ein Kind, wie Niki und Leo. Diese Sängerin... wie ein Kind. Alle vier hätten keine Chance gehabt, waren sogar im Schutz der Gruppe kaum ohne Blessuren bis hierher gekommen.

"Alistair. Was du in den Kanälen für uns getan hast, was du für Abby getan hast... ich denke nicht das du ein schlechter Mensch bist. Aber ich will herausfinden wer Axel umgebracht hat. Und zwar bevor wir hier wegkommen. Hilfst du mir oder..." Bist du gegen mich? Das war die Frage die ihr auf der Zunge lag. Sie fühlte sich verwundbar, aber ihr stolz ließ ihre Augen funkeln und die Marke auf ihrer Brust schien ihr zuzumurmeln "vergiss uns nicht". Nein, sie würde nicht vergessen. Und sie würde leben. Und vorher würde sie erledigen, was zu erledigen war.