-
Ritter
Oh je ...
Also ganz unter uns: Mach das alleine 
Die Sache ist so: Manche Menschen kommen auf die Idee zu einer Geschichte, die sie gerne erzählen wollen. Einige einfach nur so. Andere, weil ihnen wirklich was an der Geschichte liegt.
Wenn ich sehe, wie stark der religiöse Bezug in deiner Handlungsidee ist, dann denke ich, dass du in die zweite Gruppe gehörst. Du hast eine Geschichte im kopf, eine, die dir wichtig ist, die du erzählen willst. Denn ich glaube, niemand erzählt eine Geschichte, die die Bibel rezitiert, nur weil ihm "nichts anderes einfällt".
Natürlich mag es sein, dass du Jemand findest, der ein ähnliches interesse an Religion hat, wie du. Aber dann besteht auch immer das Riskio, dass dessen Ansichten zur Religion gänzlich andere sind, als deine. Bei irgend einer "Alex rettet die Welt vor dem bösen Fridolin und seinem Freund Waldemar" Geschichte besteht sicher wenig Problem bei einer Zusammenarbeit. Aber ich denke, bei der Thematik, die du dir da ausgedacht hast, wirst du nicht wirklich glücklich, wenn dir ständig jemand in die Handlung "reinredet" und im schlimmsten Fall auch noch deine Prämisse verdreht.
Geändert von caesa_andy (06.09.2012 um 13:14 Uhr)