Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
Du hast nicht von zahlreichen Umzügen und Anbieterwechseln nicht schon ein halbes dutzend Wlan-Router mit DSL-Modem rumfliegen? [...]
Teurere Geräte haben mehr Features, aber ob du diese brauchst ist die große Frage.
Wenn du nix hast: Ich würd eher sowas http://www.amazon.de/TP-Link-TD-W896...6767189&sr=1-1 kaufen. Mehr als 50€ für nen Wlan-Router auszugeben finde ich massiv übertrieben.
Nee, ich habe einen Router, den ich glaube ich Alice sogar wieder zurückgeben muss, irgendwie. Und bei Alice will ich eigentlich halt nicht bleiben wegen teuer und so.
Und von wegen ob ich mehr Features brauche: Für easybell anscheinend schon. Die brauchen einen ADSL-fähigen Router und empfehlen deswegen die Fritzbox. So wie ich das erkennen kann, ist der Router da nicht ADSL-fähig, aber ich hab ehrlich keinen Plan was das überhaupt bedeutet.

Das ist eben die Sache, ich brauche eine gute Kombi. Den Router brauche ich nur, wenn ich einen Internetanbieter finde, bei dem dieser funktioniert, und die Kombi der beiden Dinge müsste ein besserer Deal sein als bei Alice zu bleiben.
Warum sind Sachverhalte eigentlich immer so kompliziert, wenn ich sie beschreibe. ^^°

@Barney: Tele Columbus scheint hier noch nichts anzubieten.:/ Schade, die wären mit ihren 15 Euro interessant gewesen.
Heißt das, dass Kabel bei mir generell nicht geht? Oder müsste ich einen anderen Kabel-Anbieter finden?
Und du meinst, dass ich mit nem alten 15-Euro-Teil von eBay easybell benutzen könnte? Das wäre ja mal eine Überlegung wert.

@akira: Wo du gerade die Unterscheidung machst: Was ist ein Modem heutzutage? Ich dachte das sei im Router integriert, jetzt les ich plötzlich hin und wieder, dass ich ZWEI Geräte bräuchte? oO
Und ja, Alice ist natürlich noch eine letzte Option, ich dachte halt, da müsste es etwas Günstigeres geben als das... aber immerhin könnte ich dann meinen alten Router weiterverwenden, denke ich doch mal. Auf deren Seite klingt es so, als seien sie auch bei Umzügen daran interessiert,Verträge weiterlaufen zu lassen.