Das mit den Formeln ist so eine Sache, vor allem beim Angriff.
Erstmal würde ich mir überlegen wie der Schaden mit der Chara Entwicklung steigen sollte.
Soll das ganze Proportional wachsen oder nicht?
Weiterhin ist wichtig ob der Schaden groß sein soll (bis in den Tausender Bereich) oder doch lieber kleinere Schadenszahlen:

Angriffsformel:

Beispiel:
Held Angriff: 30
Gegner Abwehr: 14

(Angriff - Abwehr)* 2 = 16 * 2 = 32
Angriff*2 - Abwehr = 60 - 14 = 46
Angriff - Abwehr / 2 = 30 - 7 = 23

Zufallsschaden hab ich mal außen vorgelassen, hier gehts ja um den Vergleich ^^
Wie du siehst gibts bei derartigen Formeln große Unterschiede, such dir am besten eine aus, die dir ins Konzept passt.
Jenachdem welche Attribute eine Attacke, sei es eine Technik oder Magie sein, sollten diese mit in die Berechnung kommen.
Ist z.B die Schnelligkeit wichtig, muss die Schnelligkeit auch Auswirkung haben.