Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Froh wenn es verschwinden würde - Serie verbannen

  1. #1

    Anim Gast

    Froh wenn es verschwinden würde - Serie verbannen

    Hallo zusammen,
    ich habe mal ein Thema gestartet, bei dem es darum geht, Serien zu nennen, bei denen man froh wäre, wenn sie wieder verschwinden bzw. abgesetzt werden würden.
    Sei es, weil man den Schauspieler nicht mag oder weil die Serie den Zenit überschritten hat.
    Ich bin gespannt was ihr verbannt.

    Ich mache mal den Anfang:

    VL, GZSZ, DSDS (alles keine echten "Serien" aber trotzdem nervig)
    Private Practice, Greys Anatomie (nerven und haben doch schon alles erzählt)

  2. #2
    hmmmmm... keine?!

    Serien gibts nur, wenns Leute gibt die sie anschauen. Solange es Leute gibt, die eine Serie gut finden freue ich mich für diese Leute, wenn diese sich wiederum über die Serie freuen.
    Und wenn ich eine Serie nicht schauen will, dann schaue ich sie einfach nicht anstatt sie verbannen zu wollen.

  3. #3
    Zitat Zitat von Dennis Beitrag anzeigen
    hmmmmm... keine?!

    Serien gibts nur, wenns Leute gibt die sie anschauen. Solange es Leute gibt, die eine Serie gut finden freue ich mich für diese Leute, wenn diese sich wiederum über die Serie freuen.
    Und wenn ich eine Serie nicht schauen will, dann schaue ich sie einfach nicht anstatt sie verbannen zu wollen.
    Dito

    Geschmäcker sind nunmal unterschiedlich, der eine steht auf Fantasie, der andere auf Frauenserien, wiederum andere auf Krimie u.s.w u.s.f
    Solange die Serie Fans hat soll sie doch ruhig weiterhin existieren, wenn sie keine mehr hat wird sie sowieso abgesetzt!

  4. #4
    Wenn ich eine Serie nicht schauen, schaue ich sie einfach nicht.

  5. #5
    Ich will der Diskussion ein bischen Würze verleihen. Er hat recht, aber nur versehntlich.

    Es gibt schon einen guten Grund warum so lahme Procedurals, Casting und Reality Shows verschwinden sollten. Ein Sender ist auch einem gewisses Budget unterworfen und steht vor der Frage: "Sollen wir eine neue Serie ala Lost oder doch lieber eine neue Koch Show in Auftrag geben. Und so lange letztere so beliebt sind, wirds kein
    zweites Lost mehr geben. Das ist ein klassischer Qualitätsverdränungswettbewerb.

    Ergo wäre ich auch froh wenn Leute mehr die Qualitätsserien schauen würden, damit würden dann wiederum auch mehr produziert werden.

  6. #6
    Das Problem ist aber, dass gerade diese amerikanischen Serien hier ständig an zu wenig Zuschauerzahlen scheitern und dann auf irgendwelchen Drittsendern der Hauptsender zuende laufen, während diese ganzen Soaps einfach jahrelang und konstant viele Zuschauer anlocken und dazu noch billiger zu produzieren sind als so manche Lizens einer amerikanischen Blockbusterserie.

  7. #7
    Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Das Problem ist aber, dass gerade diese amerikanischen Serien hier ständig an zu wenig Zuschauerzahlen scheitern und dann auf irgendwelchen Drittsendern der Hauptsender zuende laufen, während diese ganzen Soaps einfach jahrelang und konstant viele Zuschauer anlocken und dazu noch billiger zu produzieren sind als so manche Lizens einer amerikanischen Blockbusterserie.
    Seinfeld

    US: Most succesful TV show since MASH.
    DE: LOL WUT nachts um eins auf Pro Sieben.

  8. #8
    Ich würde mir einen Arm abschneiden lassen, um sämtliche Doku-Soaps und Pseudo-Reality-Shows im deutschen Fernsehen zu vernichten. Naja, oder wenistens Eine.
    Bei US-Serien habe ich nun keinen direkten Hass-Favoriten...ich mag einige Serien nicht, aber die guck ich dann halt nicht. Der ganze Kram auf Viva ist mitunter vielleicht absetzungswürdig...

  9. #9
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Der ganze Kram auf Viva ist mitunter vielleicht absetzungswürdig...
    Meinst du damit auch etwa jersey shore? Weil Jersey shore einfach mal extrem unterhaltsam ist und definitiv nicht abgesetzt werden sollte.

  10. #10
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Weil Jersey shore einfach mal extrem unterhaltsam ist und definitiv nicht abgesetzt werden sollte.
    You have to be strong now.

  11. #11
    Zitat Zitat von Hummelmann Beitrag anzeigen
    Meinst du damit auch etwa jersey shore? Weil Jersey shore einfach mal extrem unterhaltsam ist und definitiv nicht abgesetzt werden sollte.
    Das habe ich nur durch Werbung gesehen, aber ja, so in die Richtung.
    Unterhaltsam mag sein. Aber auch schmerzhaft. Sehr.

  12. #12
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    uohhh das finde ich aber nicht so schön jetzt. Aber auf der anderen Seite würden sie sich wahrscheinlich bald umbringen.
    I will always remember you mike.

  13. #13
    Guck Berlin Tag & Nacht. Dürfte das deutsche Gegenstück sein...?

  14. #14
    Von Prinzip her sehe ich das wie Gala: wenn mir eine Sendung nicht gefällt, schaue ich sie mir nicht an.
    Allerdings ist wirklich auffällig, wie viele Sendeformate und Sendungen in den letzten Jahren aus dem Boden geschossen sind, die so offensichtlich die niederen Instinkte bedienen, dass man ich mir manchmal die Frage stelle: meinen die das ernst oder ist das einfach nur eine sehr gut gemachte Satiere?

    Qualitativ hochwertigere Sendungen wie sie Duke angesprochen hat würde ich mir auch vermehrt in der deutschen TV-Landschaft wünschen. Am besten zu Sendezeiten, die auch für entsprechende Einschaltquoten sorgen würden.

  15. #15
    Ist mir letztens schon mal aufgefallen, als ich wiederholt was von einer angeblichen Ausstrahlung von guten Serien in Deutschland las, und mich gefragt habe: "wo??" - um dann festzustellen, dass es im PayTV läuft.
    Offenbar haben die Fernsehsender festgestellt, dass die "anspruchsvolleren" TV-Schauer sich zum extra-Zahlen bewegen lassen. Durch diejenigen, die auch mit den jetzigen Formaten zufrieden sind kann man aber auch prima Geld durch Werbung verdienen, quasi ganz ohne Aufwand. (Weil billig zu produzieren.)

  16. #16
    Zitat Zitat von Nonsense Beitrag anzeigen
    Guck Berlin Tag & Nacht. Dürfte das deutsche Gegenstück sein...?
    Hmm ne das is mir ein bisschen zu doof, auch wenn sich das jetzt etwas komisch anhört. Dann eher noch Partybrüdaz das kommt eher hin. Denen fehlt aber irgendwie das ständige gezanke und die Frauen. Alte Real World folgen kann man ja auch immer noch anschauen und außerdem bin ich mir sicher das MTV schon irgendwas im Ärmel hat.

  17. #17
    Familen im Brennpunkt (!), Frauentausch und der ganze Mist sind wirklich das Letzte.
    Kaufen Mieten Wohnen schaue ich mir manchmal wegen den Wohnungen an, ist manchmal interessant.
    Die strengsten Eltern der Welt schaue ich mir manchmal wegen den anderen Kulturen und Ländern an, wobei mich die "deutschen" Kinder dort eig. nur ankotzen.
    Aber hey, immerhin laufen nicht mehr soviele Talkshows, oder? Naja, zu 90% im Monat bleibt die Glotze eh aus. Sollten die irgendwann Gebühren für normales Fernsehen verlangen, bin ich nicht dabei.

  18. #18
    Scripted Reality ist nicht unbedingt besser als Talkshows. Jetzt kommen ja sogar schon Scripted Talkshows. Leider ernst gemeint und nicht wie früher parodierend satirisch.

  19. #19
    Reality TV ist die Geissel der Menschheit. Das erbärmliche ist das fast 90% dieses Degenerierten-Programms hier in Hürth bei mir um die Ecke gedreht werden. Mein einziger Trost, bleibt buh zu Schreien, wann immer ich wieder ne Kamera bei uns sehe. Sollten die jemals aber auf die Idee kommen unsere Wohnung ins Bild zu nehmen, werd ich den Bastarden ja so hart die Aufnahme crashen wie nur irgend möglich. Überhaupt dieses ganze Fernsehn über Leute bei denen ich mich leiber erschiessen würde, würd ich die kennen...

  20. #20
    Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
    Überhaupt dieses ganze Fernsehn über Leute bei denen ich mich leiber erschiessen würde, würd ich die kennen...
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass die meisten Sachen wie erwähnt wirklich "scriped" sind. Entweder komplett nach Drehbuch wie Mitten im Leben oder aber mit Knebelvertrag wie bei den Parnersuchsendungen oder den vielen anderen, wo immer wieder Leute gesucht werden. Die Menschen, wie sie wirklich sind, sehen wir fast nie.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •