Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: [Demo] Tales of Project Union 0.2

  1. #1

    CupcakeProduction Gast

    [Demo] Tales of Project Union 0.2

    [Neu!] Version 0.2 [Neu!]
    Wir sind den Wünschen einiger Spieler nachgekommen und haben gewisse Dinge hinzugefügt bzw. entfernt! Es sieht jetzt im Allgemeinen sehr viel besser aus und es sind mehr Infos enthalten, dafür sind viele unnötige Ablenkungen raus genommen und die Demo sehr verkürzt worden. Mehr Qualität, weniger Quantität.
    Änderungen im Einzelnen:
    - Intro hinzugefügt
    - Tilesets verbessert (Felder/Wald/Kanalisation)
    - Faceskits von Mell und Tori, sowie den Tales of Charakteren hinzugefügt
    - Dialoge minimal verändert für mehr Glaubwürdigkeit und Charaktertiefe
    - mehr Sprites für die einzelnen Charas (hinknien, fallen usw.)
    - dumme Insider-Witze/Platzhalter entfernt
    - mehr Hinweise auf die Story in Dialogen und der Welt versteckt
    - sehr viel kürzer (nur die Ereignisse rund um die Hauptstadt)

    Genre: Fanfiction/RPG
    Status: Demo
    Version: 0.2
    Entwicklungszeit: 2 Monate
    Engine: RPG Maker XP

    Beschreibung:
    Spielt an der Seite eurer liebsten Tales of-Charas und erlebt eine Reise voller Abenteuer. Zwischen Misma, Mana-Steinen, Replicas, Elementargeister und jeder Menge Zombies kämpfen zwei Königreiche ums Überleben und die absolute Macht. Schlüpft in die Rolle unserer beiden Hauptcharaktere und versucht mit Hilfe der Tales of-Helden das Gleichgewicht der Welt wieder herzustellen.

    Gameplay:
    Verfolgt die komplexe Story, löst knifflige Rätsel und schnetzelt dabei noch ein paar Monster.

    Hauptstory:
    Viele Jahre zuvor hielten die beiden Grundelemente Mana und Misma die Welt von Thiara im Gleichgewicht, ähnlich Ying und Yang. Zu dieser Zeit existierten zwei Stämme bestehend aus Magiern, die einen großen Beitrag dazu leisteten dass dieses Gleichgewicht zu halten, doch dann verschwanden die Misma Magier unter mysteriösen Umständen aus Thiara und das Misma geriet außer Kontrolle.
    Tausend Jahre später ist die Welt in zwei unterschiedliche Königreiche geteilt die um die letzten Landflächen kämpfen die noch von dem giftigen Misma-Nebel verschont geblieben sind und wo sich noch keine Monster ausgebreitet haben. Neue Technologie ermöglicht die Herstellung von Mana-Steinen, die das Misma auf kurze Entfernung neutralisieren kann. Aber auch diese Erfindung kann den Krieg nicht stoppen, denn hinter all dem steckt eine große Verschwörung.

    Hauptcharaktere:

    Mellica (Mell) von Lenurvur
    Geboren: „Lenurvur“ (Nalshyga)
    Alter: 20
    Sie ist eine adelige, die in der Hauptstadt von Toyerath bei ihrem Großvater wohnt seit ihre Mutter gestorben ist als sie fünf Jahre alt war. Sie ist verwöhnt und eingebildet, außerdem erscheint sie oft launisch, hat aber ein gutes Herz das sie nur wenigen zeigt, zum Beispiel ihrer einzigen Freundin Tori. Sie sind seit ihrer Kindheit befreundet, obwohl es Mell als Mädchen von Adel nicht erlaubt ist mit der unteren Kaste Beziehungen zu pflegen. Für sie ist die Reise auf die sie sich begeben mehr wie ein spannendes Spiel, als wirklicher ernst.



    Tori
    Alter: 20
    Sie wurde als Kind im Wald vor der Unterstadt gefunden und dort liebevoll aufgezogen. Als Dank versorgt sie die Bewohner mit frisch erlegten Tieren, denn sie ist eine ausgezeichnete Jägerin. Im Allgemeinen hat sie einen freundlichen und fast schon mьtterlichen Charakter und steht so im krassen Gegensatz zu Mell. Trotz dieser großen Unterschiede kümmert sie sich gerne um Mell und versucht ihre schlechten Eigenschaften in Grenzen zu halten.

    Spielbar in der Demo Version:


    Yuri

    Flynn (nur in der 0.1 Version)
    Yuri Lowell und Flynn Scifo - Tales of Vesperia
    Die beiden leben normalerweise zusammen in der Unterstadt, doch seit einiger Zeit ist Flynn als Ritter in einer anderen Stadt stationiert. Yuri ist seitdem etwas langweilig und ist auf der Suche nach einem neuen Abenteuer.

    Spielbar in der Vollversion:
    Chester - Tales of Phantasia
    Er lebt in der Unterstadt als Jäger. Doch Irgendwas scheint mit ihm nicht zu stimmen, denn er scheint fast schon besessen davon ein ganz bestimmtes Schwein zu erlegen. Ob das Misma wohl etwas damit zu tun hat?

    Reid - Tales of Eternia
    Auch mit ihm scheint etwas nicht zustimmen und zwar gewaltig. Er lebt als Diener im Schloss und lässt sich dort von Mell herumkommandieren. Hat Farah ihm wohl einmal zu fest auf den Hinterkopf geschlagen?

    Raine - Tales of Symphonia
    Sie unterrichtet die Kinder in der Unterstadt, wenn sie nicht gerade dabei ist Ruinen zu erforschen.

    Anise - Tales of the Abyss
    Sie ist mit Ion auf reisen, verliert ihn aber nach einer Zeit aus den Augen und versucht sich stattdessen Mell anzuschließen.

    Raven - Tales of Vesperia
    Als Doppelagent hätte er eigentlich die Aufgabe Informationen für das andere Königreich zu sammeln, aber er hängt
    lieber auf der Vergnügungsinsel herum.

    Jade - Tales of the Abyss
    Er ist auf der Suche nach Ion und Anise, die ihm entlaufen sind.

    Screenshots








    Downloadlink
    http://www.file-upload.net/download-...on-02.zip.html

  2. #2
    Wow, sind die Faces alle selbst gemacht?
    Sehen toll aus <3

    Ich werds bei Gelegenheit mal zocken ^^
    Habe derzeit viel mit meinem eigenen Projekt zu tun

  3. #3

    CupcakeProduction Gast
    @Yenzear Die von Tori und Mell ja . Die von den anderen Tales of- Chars sind die originalen aus dem jeweiligen Spiel^^.
    Das würde uns freuen :3.
    LG

  4. #4
    Entweder bin ich zu blöd den DL Button zu finden (da mich jeder Button, den ich anklicke auf eine DL Seite von iliVid.com bringt) <-- auf der Seite schlägt mein Virenscanner aus
    oder der Dateihoster ist fail. Ich empfehle da

    https://www.driveonweb.de/ (hat allerdings den Nachteil, dass die Links nach einer Zeit nicht mehr gehen)

    https://one.ubuntu.com (einer des besten Filehoster wie ich finde)

    http://minus.com/ (oft genutzter Hoster und das aus gutem Grund)

    Geändert von Yenzear (05.09.2012 um 14:24 Uhr)

  5. #5
    XD Das das micht das spiel was MG mal gespielt hat ?

  6. #6

  7. #7
    Ein paar sachen, die mir aufgefallen sind:

    1. Die Blumenwiese am Anfang ist mir persönlich etwas ZU bunt ...
    2. Die Schrift, die den Abschnittsnamen oben links anzeigt, ist leider kaum lesbar. Viel zu dünn und wird vom Hintergrund fast verschluckt.
    3. Bei dem rechten Schild im zweiten abschnitt fehlt die sperre die Blickrichtung ... das Schild verändert sich, wenn man es anspricht.
    4. Die Zahlen sind mir persönlich zu hoch. Auf Stufe 1 schon 300 Schaden?
    5 Es gibt so einige rechtschreibfehler. Gleich im zweiten Dialog ist ein Böser Buchstabendreher. Später heißt es bei so einem Buch: "Unsere Götten Martel" oder so ähnlich.
    6. Das "Fenster" durch das Yuri das haus betritt, ist irgendwie seltsam platziert. Ich hatte es beim betreten des hauses für einen kaputten Spiegel gehalten, weil es tiefer hängst als die anderen und anders geformt ist. Sah ziemlich seltsam aus, als plötzlich der Soiegel aufging, und jemand durchgeklettert ist
    7. Den Schaden der Monster in den Kanalisation finde ich immer noch unangebracht hoch, wenn man bedenkt, dass man nur zwei Heiltränke hat, um sich zu heilen, und auch keine zusätzlichen bekommt.

    Weiter habe ich daher auch nicht gespielt.

  8. #8
    Zitat Zitat
    Auf Stufe 1 schon 300 Schaden?
    An üblichen Tales-Zahlen gemessen und RPGXP-Standards beachtet liegt
    das eigentlich noch ganz okay im Rennen, ich rechne mal damit, dass mit
    Megatechniken auf den höchsten Leveln das auf 6stellig steigen könnte,
    wenn man zu schwach gewordene Gegner mit ihren Schwächen attackiert,
    wäre jetzt so meine Einschätzung. òo

  9. #9
    Das mag sicher sein. Ich _denke_ aber zumindest, das es wesentlich einfacher ist, mit kleinen Zahlen zu hantieren.

    72 / 312 HP hat einfach mehr 'Griff' als "3527 / 37.365 HP".
    Aber das kann jeder sehen, wie er mag

  10. #10
    Schaden
    Im Typischen J RPG (welche die Spiele der "Tales" Reihe nunmal sind) sind die Schadenssummen immer ziemlich hoch, da die Japaner darauf vermutlich "abfahren" und diese Spiele sehr aktionorientiert sind
    warum auch nicht, wenn das Ballancing dardurch nicht krachen geht.
    In den westlichen RPGs wie der "Nordlandtrilogie" fallen die Schadenssummen eher klein aus und diese Spiele sind eher taktisch veranlagt.
    In der "Gothic" Reihe (damit meine ich 1 und 2, da 3 etwas *hust* aus dem Rahmen fällt) muss man auch aufpassen, mit wem man sich anlegt, da zahlenmäßig überlegene Gegner einen schnell einkreisen.

    Kanalisation
    Ja, an dieser Stelle kam ich auch etwas ins grübeln, aber man sollte auch nicht gegen jede Monstergruppe dort kämpfen und ab und an auch mal flüchten, zumal spätere Gebiete
    noch zum ausgedehnten grinden einladen, sollte man das wollen.
    Ich finde solche Einlagen dann und wann mal recht erfrischend, da man mit seinen Ressurcen haushalten muss und nicht wegen jedem Furz ins INN rennen kann.
    Das ist allerdings meine Sicht der Dinge ^^

    Ich wünsche mir ein RPG, das mit dem bunten Grafikstil der J RPGs aufwartet (<3) und gleichzeitig auch vom Ballancing her fordernd ist.
    Bei Grandia2 (welches auch für den PC erschien) erblickte ich nicht einmal den GameOver Screen :/

  11. #11
    Zitat Zitat von Yenzear Beitrag anzeigen
    Schaden
    Im Typischen J RPG (welche die Spiele der "Tales" Reihe nunmal sind) sind die Schadenssummen immer ziemlich hoch, da die Japaner darauf vermutlich "abfahren" und diese Spiele sehr aktionorientiert sind
    Ich bin mir sicher, das Cloud am Anfang von FF7 irgendwas um die 30 Schaden gemacht hat

    Zitat Zitat
    Kanalisation
    Ja, an dieser Stelle kam ich auch etwas ins grübeln, aber man sollte auch nicht gegen jede Monstergruppe dort kämpfen und ab und an auch mal flüchten, zumal spätere Gebiete
    Das habe ich auch probiert. Das Ergebniss war, dass Fliehen mehrmals 3x oder 4x nacheinander fehl ging und ich game Over war. Ich frage mich, wie oft ich mich durch diese Stelle "durchsterben" soll, um die Kanäle endlich mit Glück irgendwann zu verlassen. Ich habe schon bei der ersten Demo angemerkt, dass das Balancing an der Stelle eine katastrophe ist, weil die heilmöglichkeiten viel zu limitiert sind. Geändert hat sich gar nichts. Warum gibt man nicht einem der Charaktere einen heilzauber, statt so eines "Höhö - ich koste 100 mana und mach dafür 30 Schaden mehr" Nutzlos-Skills? Ich frage mich, warum ich hier weiter spielen sollte, wärend ich auf der anderen Seite noch Spiele wie Charon2 auf der Platte habe, deren Autoren selbst im Fortgeschrittenen Entwicklungsstadium noch Verbesserungsvorschläge annehmen. Schwere Kämpfe sind ja ok. Aber Schwierigkeitsgrad sollte dadurch zustande kommen, dass man das taktische Feingefühl des Spielers oder dessen reaktionsfähigkeit fordert. Nicht dadurch, dass man - nachdem man den Dungeon fast geschafft hatte! - in abhängigkeit von der Erfolgschance des Fliehen-Skills stirbt, weil man Pech hatte ...

    Das Balancing an der Stelle ist einfach Mist, die Gegner machen viel zu viel Schaden. Dazu kommt, das Heilgegenstände, die %-Werte heilen weniger effektiv sind, wenn man Charaktere mit wenig HP heilt ... ein Heiltrank der an Yuri geht, stellt in absoluten Zahlen weniger HP wieder her, als einer, der an Mel geht. Gleichsam erleidet Yuri aber deutlich mehr Schaden als Mel. Zudem brauche ich bei Heiltränken, die 35% der HP heilen ca. 3 Heiltränke um einen fast toten Charakter wieder Hoch zu heilen. Man hat an der Stelle aber nur zwei und bekommt keine nach.

    Das das nicht funktioniert, wenn die Chakraktere nach einer Runde voller Wasserzauber schon fast tot sind, sollte klar sein.

  12. #12

  13. #13
    Seltsam, ich hatte damals (Version 0.1) keinerlei Probleme. Bin nur zwei mal geflohen und sonst alle Kämpfe mitgenommen. Wurde zwar vergiftet, aber es findet sich ohnehin ein Gegengift und die Viecher droppen Allheilmittel. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Frage mich dann doch, worin der Unterschied bestand.
    Kanalisation (V0.1) ab Minute 45: http://www.youtube.com/watch?v=839UJQMnPBQ

    Das Geile an solchen Videos, so im Nachhinein gesehen, ist die Dokumentation des Gameplays. Da kann ich kaum Falschaussagen machen, wie ich "dachte" es wäre so gewesen

    [MG]

  14. #14
    Ich habe mir das Video grade mal angesehen.

    Entweder hattest du extremes Glück, oder ich extremes Pech. Als du die Strecke von der Kurve rechts zur oberen Truhe gelatscht bist und ohne gegner durch kamst, habe ich dich beneidet Bei mir waren es auf den 3 metern bisher jedes mal 2-3 Kämpfe. Abgesehen davon hattest du glück, dass das Fliehen bei dir jedes Mal funktioniert hat. Bei mir ist es teilweise 3, 4 mal in Folge gescheitert. Das ist hat das problem mit Zufallschancen. Es kann klappen, es kann aber auch schief gehen. Und zu scheitern, weil der Zufall gegen dich ist, macht einfach keinen Spaß.

    Mag ja sein, dass ich der größte Pechvogel der Welt bin, aber ein KS, bei dem eine Niederlage aufgrund von "Pech" möglich ist, gehört - meiner Ansicht nach - auf jeden fall nachgebessert.

  15. #15
    ENDLICH Der Download scheint zu gehen.
    File Upload suckt trotzdem total ^^
    Feedback gibts wie angedroht demnächst

  16. #16
    So, habs mal gezockt und würde sagen, es ist schonmal wesentlich besser als die voeherige Version
    dafür allerdings leider viel kürzer.

    +Die Faces machen das Spiel rein grafisch viel besser ^^
    +Die Blumenwiese am Anfang sieht jetzt auch besser aus
    +Die Story klingt soweit interessant

    +/-Tori spricht im Slang, was gut zu Leuten aus der Unterstadt passt, aber andere Bewohner der Unterstadt tun das nicht :/

    -An einigen Stellen wurde vergessen Facesets zu setzen
    -Viele Monsternamen noch auf Englisch
    -Das Fenster durch das Yuri im Mordhaus in der Unterstadt einsteigt bewegt sich, wenn er einsteigt.

    Das war soweit erstmal mein Feedback

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •