-
Ritter
Level: 3
Standort: Ende der Demo
Spielzeit: ~ 58 Minuten
Ich habe die Demo nun auch abgeschlossen, bin jedoch nicht mehr so euphorisch wie zuvor. Nachdem ich alle meine Tränke verballert habe, hatte ich extreme Probleme überhaupt durch die Höhle zu kommen. An dem Balancing sollte man etwas feilen. Man braucht fast nach jedem Kampf einen Trank, da die Gegner, wenn sie vier oder fünf Mal treffen, ordentlich austeilen. Außerdem ist es total nervig, wenn meine Charaktere von fünf Angriffen, drei Mal das Ziel verfehlen. Ich bin da fast an die Decke gegangen und musste das Spiel ein dutzend Mal neu laden, da ich gegen Ende nur noch aus den Kämpfen liehen konnte, das aber auch nicht so einfach ist, denn nach einer Flucht hat dich der Gegner direkt wieder abgefangen. Mit dem MP Verbrauch bin auch nicht ganz zufrieden. Bei vollen MP, konnte ich zwei Mal eine Technik/Zauber ausführen und dann waren sie leer, weswegen ich auch mein ganzes Powerkraut aufgebraucht habe. Abgesehen davon und der fragwürdigen Ausgangssituation mit Janine und Ians Auftrag, bei dem er unberechtigt dabei sein durfte, weil es keinem auffiel, - es ist ja auch nur die Prinzessin, die bewacht werden sollte - gefällt mir die Demo sehr gut. Die Atmosphäre ist grandios, Mapping und Setting gefallen mir sehr gut und auch die Maussteuerung funktioniert(Tastursteuerung eher weniger, kam damit nicht zurecht). Das Projekt hat viel Potential, es muss jetzt nur noch genutzt werden!