Ca. 30 Minuten, direkt nach der kleinen Brücke im Anfangswald
Mir hat schon die erste Demo gefallen (wobei ich da auch nicht weiter als jetzt gespielt hatte) und an meiner Meinung hat sich nichts geändert. Die Atmosphäre kommt gut rüber, nur in den Innenräumen ist es zu dunkel. Vor allem dieser schwarze Rauch stört, das brennt dort ja nicht. Über die Handlung kann ich natürlich noch nicht so viel sagen. Die anderen haben aber recht, dass der erste Dialog mit Janine etwas konfus und abgehackt wirkt. Das Brechen der Vierten Wand finde ich auch nicht so geschickt, die Charaktere sollten nicht über die Spielmechanik sprechen. Was mir auch nicht so gefällt sind Wörter wie *lach*. Das klingt nach Animexx. Da würde ich entweder das normale Lautwort (Ha in beliebiger Länge) oder Emotionssprechblasen benutzen. Das KS spielt sich durch die Maussteuerung und die Action-Komponente gut, gefällt mir besser als viele andere ATB-Kampfsysteme. Nicht so toll finde ich, dass Gift nach dem Kampf anhält. Das nervt ziemlich. Vielleicht sollte der blinkende Cursor während der Handlungsszenen abgeschaltet werden. Der lenkt nämlich auch etwas ab.