Soar, ich hab dann auch mal angefangen.
Bin nach ~30 Minuten ebenfalls in der Höhle und hab alles gemessert was ich getroffen hab, ergo Level 2.

Ich wusste ebenfalls nich worauf ich mich einlasse. Kurz Screens überflogen aber das wars auch. XP RTP, also meh. Bin absolut kein Fan davon, aber das Mapping ist ziemlich solide und die Lichteffekte sind gut. Was mich viel mehr stört ist das brechen der Fourth Wall. Es gibt Spiele, da stört mich das nicht. In Makerkreisen wären das Fungames, im kommerziellen Bereich wäre das z.B. Disgaea. Das liegt vorallem daran, da genannte Spiele sich selbst nicht ernst nehmen. Hier wird aber versucht ein ernsthaftes Setting rüberzubringen und wenn Janine (?) dann anfängt zu erzählen, dass wir Skills haben und man oben rechts in der Ecke Symbole sehen kann... ne. Das geht nicht. Gegen die Tutorials hab ich nichts, aber dass die Charaktere so reden ist ziemlich unschön.

Die Steuerung ist anders, funktioniert aber noch nicht ganz so gut mit der Maus. WASD hab ich nicht getestet, vllt ginge das besser. Kampfsystem ist ebenfalls mal anders und gefällt so weit. Story ist noch so lala, die Dialoge sind leider auch ziemlich 08/15 und Rechtschreibfehler hab ich auch schon einige gefunden. Aber mal schauen, außer dem Fourth Wall Zeug ist noch nichts wirklich schlimmes dabei.