-
Ritter
Ich mach mal den Anfang:
Level: 2
Standort: Anfangswald
Spielzeit: 00:30:00 h
Ich hab mich im Vorfeld gar nicht über Nachzeit informiert, habe es auf mich zukommen lassen und nun ich bin sehr beeindruckt. Ich befinde mich noch ganz am Anfang, erkunde den Wald und habe eben Level 2 erreicht, aber verdammt nochmal ist die Atmosphäre geil. Natürlich profitiert sie da von der Nacht Thematik, welche ich übrigens sehr gut finde. Ich war anfangs, der Steuerung wegen, sehr verwirrt und überrascht, aber das Steuern mit der Maus klappt hervorragend, weswegen ich auch dabei geblieben bin und auf die Tastatur-Variante verzichtet habe, aber gut, dass es die auch gibt. Das Erkunden der Gegend und das Vervollständigen der Karten, macht mir im Moment sehr viel Spaß und wirkt sehr erfrischend, habe ich bislang in keinen Makerspiel gesehen - ist an dieser Stelle den PC Strategie-Spielen nachempfunden. Das Kampfsystem finde ich bislang auch gut, sowie die Tatsache, dass versucht wird, die Maussteuerung konsequent und auch kreativ einzusetzen. Zur Geschichte kann ich bislang wenig sagen, außer das die einfach nicht aufgehen möchte, habe mich aber gewundert, dass die Leute dort trotzdem sehr gut und problemlos, den Tag von der Nacht unterscheiden können. 
Bin gespannt auf eure Eindrücke.